Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetverbindung einseitig unterbrochen


Hallo,

Meine Internetverbindung (WLAN) wird seit einiger Zeit ständig während Gespräche einseitig unterbrochen, d.h. die anderen Teilnehmer können mich noch hören, ich sie aber nicht. Das wird so langsam sehr unangenehm und nervig da ich teilweise mehrere Male zurückrufen muss. Das Problem besteht jetzt schon seit Monaten. Meine Wohnung ist nur 75 kvadratmeter gross, von daher sollte man ja eigentlich keine Verbindungsprobleme erwarten mit einem Router genau in der mitte der Wohnung.

Am meistens nervt das beim Gespräche, die Verbindung wird aber auch beim normales Surfen ganz oft unterbrochen.

Hoffe jemand helfen kann, denn ich werde so langsam verrückt!

LG
icon

Lösung von Klaus_VoIP 22 October 2018, 13:15

Zur Antwort springen

5 Antworten

WLAN hat eigentlich nichts mit normalen Telefongesprächen zu tun. Oder verwendest Du Whatsapp-Telefonie o.ä.?
Welcher Router?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Oder verwendest du DECT?
Hallo Klaus, Hallo FanolParadise,

Vielen Dank erstmal!

Genau, ich telefoniere über Internetverbindung, WhatsApp o.ä.

Die router ist die HomeBox von O2. Ich habe mir überlegt mir vielleicht eine Fritzbox noch dazu zu kaufen, ich weiss aber nicht ob das was bringen würde.

LG
Kein Wunder!
WLAN ist immer starken Fremdeinflüssen von Nachbarn etc. unterlegen. DIe Homebox-WLAN-Einstellungen kann man bestimmt optimieren nach freiem Kanal, keine Bündelung, versch. SSID usw.. Wenn das nicht hilft, dann kann oft eine Fritzbox helfen, denn deren WLAN gilt als stabiler. Aber eine optimierte Homebox kostet nichts. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Falls du eine o2-Box 6641 besitzt: die Antennen befinden sich auf der Rückseite des Routers. Also da, wo die Kabel sind. Ein Umdrehen des Routers in den Bereich, wo die Störung am stärksten auftritt, kann da schon helfen! 🙂

Deine Antwort