Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetseiten laden über Wlan nicht


Hallo, ich dachte es liegt an meinem iPad. 
ich komme gerade aus dem Urlaub und dort sind die Seiten (egal welche) schnell geladen worden.

Wieder Zuhause am WLAN dauert es Ewigkeiten oder es geht gar nicht. Liegt es am Router (Homebox 2)

kann mir jemand einen Tio geben .

dank im voraus


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mal die Homebox vom Strom genommen und neu gestartet? Hast du dich mit deinem iPad zu Hause neu eingeloggt?

Hallo @fuhrmann 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat dir der Tip von @Bollermann (Danke dafür :bouquet: ) geholfen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße

Nein bin immer noch so schlau wie damals. Internetseiten laden langsam oder gar nicht. 
beste Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Nein bin immer noch so schlau wie damals. Internetseiten laden langsam oder gar nicht. 
beste Grüße 

@fuhrmann Teste bitte dies versuchsweise. Ipad Einstellungen dann WLAN Netze und das blaue i für das WLAN Netz des Homebox anklicken. Runter scrollen zu DNS Server konfigurieren und dort den Google DNS Server mit 8.8.8.8 hinzufügen. Besser?

Hi @fuhrmann,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Hast du die Ursache mit Hilfe von Joe Doe oder Bollermann finden und beheben können?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort