Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetprobleme

  • 10 September 2021
  • 2 Antworten
  • 79 Aufrufe

Guten Abend,

Ich habe seit längerem folgendes Problem:

Ich habe eine 100 DSL Leitung. Es funktioniert alles super, bis auf folgendes, nach einiger Zeit bemerke ich, dass jegliche Internetseiten langsam bzw. schlecht laden, mein Ping hoch ist (bei über 100 anstatt übliche ca. 30 ) und von meiner 100er Internetleitung nur noch ca. 12 im Download ankommen und 1,5 im Upload. Das Problem dabei ist, dass er urplötzlich auftaucht. Nichts hat geholfen, weder Router neustarten, zurücksetzen, etc. Das einzige was geholfen hat ist beim Kundencenter anzurufen, ein Ticket zu erstellen, welches dann direkt an den Techniker weitergeleitet wird und nach einem Tag bekomme ich eine Nachricht, dass das Ticket geschlossen ist und das Internet funktioniert wieder ohne Probleme. Meine Frage jetzt ist: woran könnte es liegen, dass das Internet auf einmal so langsam wird, obwohl es davor immer so gut funktioniert hat? Ich Bitte im Hilfe, ich will auch nicht jedes Mal beim Kundensupport anrufen und ein Ticket erstellen!

 

Ich habe die O2 Homebox 

icon

Lösung von schluej 10 September 2021, 20:58

Zur Antwort springen

2 Antworten

Der Umfang der Hilfe hängt stark vom verwendeten Router ab.

Hallo @ValentinAd_99 ,

hast du deine Endgeräte bei denen du Verschlechterung der Verbindung merkst direkt per LAN-Kabel mit der HomeBox verbunden oder nutzt du hauptsächlich das WLAN für dein Heimnetz? Gibt es sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten die du beobachten konntest?

Wenn sich das Problem bislang nur über die Kollegen der Technik lösen lies, dann werden wir hier vermutlich nur wenig helfen können, aber jede Info ist für uns und die anderen Forengänger hilfreich.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort