Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetprobleme


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutzte den O2 Internet L Packet seit mehr als 6 Monaten. Seit letzte Woche habe ich aber Probleme ungefähr um 22-23 Uhr jeden Tag! Es gibt gar keine Verbindung und wenn ich mein Router überprufe, steht da, dass es gar kein Internet gibt, aber den Router funktioniert. Gibt's irgendwelche Probleme mit den Internet? Warum passiert das so oft (fast jeden Tag) ?

Ich wohne am Henkestraße, falls das wichtig ist.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

K.I.T.

icon

Lösung von schluej 12 July 2020, 23:05

Zur Antwort springen

2 Antworten

Moin Moin,

bei Störung mal die Hilfe App ausführen.

Was hast Du für einen Router?

 

Benutzerebene 7

Hallo @K.I.T. und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt viele mögliche Ursachen, warum eine DSL Verbindung unterbrochen wird. je mehr Details und Informationen wir haben, desto besser können wir da weiter helfen. Die Frage von @schluej nach dem verwendeten Router ist da schon zielführend, denn je nachdem, welcher Router genutzt wird, lassen sich oftmals weitere Details sehr einfach heraus finden.

Ist es zum Beispiel eine von uns für Deinen Anschluss zur Verfügung gestellte Homebox handelt und auf der Routeroberfläche angezeigt wird, dass die DSL-Verbindung unterbrochen wurde, dann ist der Tipp mit der o2 my Service App für das Smartphone ein guter Ansatzpunkt.

Wird ein eigener Router genutzt, gibt es dort oftmals eine Logdatei, in der weitere Informationen stehen. Handelt es sich hier vielleicht auch um einen automatischen Disconnect nach 4 Stunden, weil dieser im Router nicht konfiguriert wurde?

Gruß,

Lars

Deine Antwort