Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetanschluss, APL-Kasten


Hallo,

ich hab am kommenden Freitag, den 11.12. meinen Anschlusstermin für mein DSL.

Meine Frage ist nun: Braucht der Techniker Zugang zum APL Kasten oder reicht die Telefondose in der Wohnung aus? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, in dem der APL-Kasten nicht jederzeit frei zugänglich ist, daher müsste ich im Voraus wissen, ob der Technik Zugang benötigt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Juliane Behler


3 Antworten

Moin,

das weiß leider keiner im Voraus, mal reicht eine Schaltung am Verteiler auf der Straße, mal muss er eben an den APL, daher würde ich mal den schlimmsten Fall annehmen und mir den Zugang für diesen Tag sichern, bevor der Techniker wieder geht, nichts geschaltet ist und du nochmal 7 Tage warten kannst.

Greetz :-)

Benutzerebene 7
Der Zugang zum APL sollte ermöglicht werden.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn der Vormieter schon DSL hatte, kann die Schaltung von Außerhalb(Knotenpunkt) erfolgen Wenn nicht sollte der Hausanschluss frei zugänglich sein sowie deine Telefondose.

Deine Antwort