Hallo O2 Community,
folgendes Problem. Ich habe einen neuen O2 Internetvertrag über Kabel abgeschlossen. Die Altivierung sollte am 29.10. erfolgen. Die MAC Adresse liegt O2 bereits seit 18.10.2021 vor…Es waren 4 mal Techniker vor Ort inklusive eines Bautrupps um Kabel im erdreich zu reparieren. Die Fritzbox zeigt auf der Oberfläche eine grüne Leitung ebenso leuchtet Power/Cable dauerhaft grün ABER in Sende und Empfangsrichtung immer nur 128Kbit/s. Wenn ich mich dann über die FB mit dem Internet verbinden möchte lande ich immer auf der Seite zur Kabelmodemaktivierung (https://kabelmodemsktivieren.vodafone.de/#!/) Diese Seite ist hweigeteilt. Links für Vodafonekunden zur Eingabe der KdNr und eines Activationcodes und rechts eine Begrüßung von O2 mit folgendem Text:
„Lieber O2 Kunde, Sie sind auf der richtigen Seite - leider wurde Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt. Bitte kontaktieren Sie für die folgenden Schritte zur Aktivierung Ihres Endgerätes den O2 Kundenservice“
Dies habe ich bereits 7 mal durchgeführt und erzähle meine Geschichte jedesmal von neuem….und ich habe 19 Tage nach der eigentlichen Aktivierung immer noch kein Internet . Die MAC Adresse wurde bereits mehrfach überprüft, die FB ist das exakt geforderte Modell erlche alle Anforderungen von Vodafone erfüllt (ArtNr der FritzBox 20002919), die FB wurde mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.a Die Fritzbox wurde bereits an einem Vodafone Anschluss verwendet und funktionierte tadellos. Wir haben als Familie 6 Verträge bei O2 und ich bin langjähriger Kunde…ich bin mir ziemlich sicher nicht mehr lange.
Und was ein absolutes NoGo ist, dass man bei O2 keinerlei Kontaktmöglichkeiten hat um z. B. Screenshots der FB zu übermitteln. Dies eürde vieles enorm erleichtern und msn müsste als Kunde nicht hedesmal wieder von vorne beginnen. Ich bin maßlos enttäuscht vom Service sowie der Problembehandlung.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Lösung von Mabidopa
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