Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetaktivierung pber Vodafone mit Fritzbox 6660 Cable

  • 16 November 2021
  • 9 Antworten
  • 447 Aufrufe

Hallo O2 Community,

 

folgendes Problem. Ich habe einen neuen O2 Internetvertrag über Kabel abgeschlossen. Die Altivierung sollte am 29.10. erfolgen. Die MAC Adresse liegt O2 bereits seit 18.10.2021 vor…Es waren 4 mal Techniker vor Ort inklusive eines Bautrupps um Kabel im erdreich zu reparieren. Die Fritzbox zeigt auf der Oberfläche eine grüne Leitung ebenso leuchtet Power/Cable dauerhaft grün ABER in Sende und Empfangsrichtung immer nur 128Kbit/s. Wenn ich mich dann über die FB mit dem Internet verbinden möchte lande ich immer auf der Seite zur Kabelmodemaktivierung (https://kabelmodemsktivieren.vodafone.de/#!/)  Diese Seite ist hweigeteilt. Links für Vodafonekunden zur Eingabe der KdNr und eines Activationcodes und rechts eine Begrüßung von O2 mit folgendem Text:

„Lieber O2 Kunde, Sie sind auf der richtigen Seite - leider wurde Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt. Bitte kontaktieren Sie für die folgenden Schritte zur Aktivierung Ihres Endgerätes den O2 Kundenservice“

 

Dies habe ich bereits 7 mal durchgeführt und erzähle meine Geschichte jedesmal von neuem….und ich habe 19 Tage nach der eigentlichen Aktivierung immer noch kein Internet    . Die MAC Adresse wurde bereits mehrfach überprüft, die FB ist das exakt geforderte Modell erlche alle Anforderungen von Vodafone erfüllt (ArtNr der FritzBox 20002919), die FB wurde mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.a Die Fritzbox wurde bereits an einem Vodafone Anschluss verwendet und funktionierte tadellos. Wir haben als Familie 6 Verträge bei O2 und ich bin langjähriger Kunde…ich bin mir ziemlich sicher nicht mehr lange. 
 

Und was ein absolutes NoGo ist, dass man bei O2 keinerlei Kontaktmöglichkeiten hat um z. B. Screenshots der FB zu übermitteln. Dies eürde vieles enorm erleichtern und msn müsste als Kunde nicht hedesmal wieder von vorne beginnen. Ich bin maßlos enttäuscht vom Service sowie der Problembehandlung.  
 

Mit freundlichen Grüßen 

Markus

icon

Lösung von Mabidopa 7 December 2021, 10:04

Zur Antwort springen

9 Antworten

Moin Moin,

Die Fritzbox wurde bereits an einem Vodafone...

Da ist auch schon Dein Problem...

Versuche mal das hier wie im Video beschrieben!

https://www.youtube.com/watch?v=iEEbnkiWP6U

Ich habe genau das gleiche Problem!! Und einfach nur noch die Schnauze voll. Seit 2 Monaten bekommt es keiner hin, mir zu helfen!! 

 

@Jazz81 wichtig es darf keine Provider Fritzbox sein. Und die Fritzbox darf nicht mehr bei Vodafone gemeldet sein. Ansonsten wird es anstrengend...

@Jazz81wichtig es darf keine Provider Fritzbox sein. Und die Fritzbox darf nicht mehr bei Vodafone gemeldet sein. Ansonsten wird es anstrengend...

Blöde Frage: Wie erkenne ich das? 

Blöde Frage: Wie erkenne ich das? 

Wenn du diese nicht neu gekauft hast...

Benutzerebene 7

Hallo @Mabidopa ,

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!    :snowman2:

Hat dir der Tip mit dem Video von @schluej weiterhelfen können?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Jazz81 ,

auch dir ein herzliches Willkommen hier in unserer Community. :snowman2:

Hast du dich in der Zwischenzeit einmal bei Vodafone erkundigt, ob die Box dort noch gelistet ist?

Vielen Dank an @schluej und @Sandroschubert für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Moin Moin,

Die Fritzbox wurde bereits an einem Vodafone...

Da ist auch schon Dein Problem...

Versuche mal das hier wie im Video beschrieben!

https://www.youtube.com/watch?v=iEEbnkiWP6U

Guten Tag, Danke fuer die Hilfe aber spiegelt nicht meinen expliziten Fall. Es liegt einfach an der Unfaehigkeit oder an der mangelnden Bereitschaft von Vodafone. Habe nun eine FB gemietet von O, da lief auch erst nicht alles reibungslos aber nun nach 1,5 MOnaten habe ich mein Internet.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Mabidopa ,

herzliche Dank für deine Rückmeldung hier. Schön, dass das Problem durch eine neue FritzBox gelöst werden konnte.

Melde dich gern wieder hier bei uns in der o2 Community, wenn wir dich erneut unterstützen können.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort