Guten Tag,
schon seit 2-3 Monaten habe ich folgendes Problem:
Ab und zu bricht das Internet ab, manchmal öfters am Tag, manchmal nur 1x am Tag, manchmal erst nach 1-2 Tagen wieder. Bevor ich o2 telefonisch kontaktiere wollte ich mein Glück mal hier im Forum probieren. Sonntags ist es ja leider nicht möglich. An der Störsicherheit hab ich auch schon rumgetestet, aber es hat nichts gebracht.
Außerdem ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass nach dem Abbruch das Internet deutlich langsamer ist als zuvor. Statt 20-30 Mbit Upload habe ich nach den Abbrüchen unter 5Mbit. Auch die Downloadrate wird von 100 auf 50-70 Mbit gesenkt. Erst nach Reset des Routers wird es wieder normal.
Ich habe mich bisschen umgesehen in Forum und bei einigen lag es wohl am Router. Die Fritzbox hab ich jetzt schon seit paar Jahren, damals direkt von o2 gekauft. Wird einem dann eine neue Fritzbox von o2 zugeschickt falls es wirklich daran liegt?
LG
Lösung von rentek
Zur Antwort springen