Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet zu langsam


Hallo zusammen,

 

es tut mir leid wenn ich hier jetzt evtl. falsch sein sollte, aber um ehrlich zu ist mir das momentan ziemlich egal.

 

Seit einigen Wochen ist das Internet bei meinen Eltern zu Hause sehr langsam. Geschwindigkeitstest zeigen etwas um die 420KB/s. Normalerweise lag es bei ca 1.300Kb/s.

 

Meine Eltern haben vor Jahren, damals bei Hansenet einen Internetvertrag abgeschlossen und sich seit dem nicht mehr darum gekümmert. (Alice Paket M)

 

Nun ruft man also bei der sogenannten "Service" Hotline an, und möchte nachfragen woran es liegt dass das Internet langsamer geworden ist. Aber anstatt das man kurz eine Auskunft bekommt, muss man irgendwelche Passwörter angeben. Datenschutz etc.

 

Da meine Eltern weder die Kennwörter kennen, noch sich jemals irgendwo (Alice Lounge etc) angemeldet haben. Wird mir nun also jedes mal etwas anderes gesagt, was ich denn machen sollte, damit ich die Kennwörter bekomme.

 

Beim erstenmal hieß es noch: mit Geburtsdatum und vollständiger Kontonummer des Vertragsinnhaber kann man sich verifizieren, inzwischen geht das anscheind auch nicht mehr.

 

1. Ich will nur wissen warum das Internet jetzt soviel langsamer geworden ist, da ich bei meinen Eltern bereits alles möglich versucht habe (Router Rest, PC neuinstallation etc) gehe ich davon aus, das es bei Alice liegt.

2. Mir und meinen Eltern sind die Kennwörter völlig egal. Kann man also irgendwie einstellen das man das umgehen kann, bzw. wo kann man das Passwort zurücksetzten lassen?

 

Hoffe das mir wenigstens hier jemand weiterhelfen kann. Das ganze geht jetzt schon 4 Wochen da mein Vater auch gar nicht mehr hier in Deutschland lebt ist es alles ziemlich teuer und nervig ständig hin und her zu telefonieren wegen so was läppischem wie zu langsamen Internet!

 

MfG

Zuschi

icon

Lösung von Zuschi 7 March 2012, 00:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Hallo Zuschi,

 

mir kann zur Prüfung leider die Kundennummer nicht "egal" sein, weil ich sonst nicht schauen kann um welchen Anschluß es sich da handelt-

Wenn ich also helfen soll, guck bitte ob du die DE Nummer findest und sende mir diese inkl. einer Rufnummer von euch zu, danke!

 

VG o2_Jan

Hab dir die Daten per PN geschickt

Danke dir!

 

ich werde mich mal mit den Technikern in Verbindung setzten...

 

VG o2_Jan

Nach dem Portreset ist alles wieder im grünen Bereichaktuell liegen 12904 kbit/s an, mehr geht leider nicht wegen der Leitungslänge.  Die Zugangsdaten für die Lounge wurden resetet und auch der Infobrief an euch ist raus.   VG o2_Jan
ahhh Super, Dank dir.

 

Woran lag es denn?

 

PS: gut zu wissen das man hier im Forum etwas erreicht. Zwar ärgerlich um das ganze Geld was bei den lange telefonaten mit der Service-Line angefallen sind. Aber ab sofort melde ich mich hier, sollte es Probleme geben.

 

Hier im Forum geht ja anscheind alles recht fix

 

Beste Grüße

Zuschi

Zuschi schrieb:
ahhh Super, Dank dir.

 

Woran lag es denn?

 

Kann einfach mal so sein...dann "hängt" die Leitung sich "auf"

 

VG o2_Jan

Hallo!

auch ich habe das gleiche Problem. Ich habe dir auch eine PN mit der Kundennummer geschickt.

 

Freundliche GRüße

 

Bui

Hallo,

 

Jan hat sich neulich verabschiedet und ich weiß nicht, ob er das noch liest. Ich empfehle dir Matze anzuschreiben. --> klick

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Auf einem Port und den ganzen LineCards läuft auch eine Software. Diese kann sich wie jede andere Software auch mal aufhängen.

 

Ein Reset hilft so einer Problematik ab und löst das Problem. Ein Aufhängen eines Ports kommt selten vor und wenn das öfters hintereinander passiert ist dieser defekt und muss getauscht werden.

 

Die Ausführung ist technisch gesehen nicht ganz richtig aber für das ganz leichte Verständnis sollte das genügen denke ich und jedem zumindestens ein Verständnis dafür geben was passiert ist.

 

Für alles weitere an O2 Matze wenden und eine PN schreiben. Bielo hat den Link ja schon gesetzt.

Hallo, 

 

ich habe seit Längerem nun schon genau das gleiche Problem wie der Threadersteller.

Ich wollte diesbezüglich keinen Extra-Thread aufmachen, da dieser hier bei den Suchergebnissen von Google sehr weit oben zu finden ist und somit auch anderen Leuten helfen könnte.

 

 

PN-Funktion von o2_Matze wurde leider deaktiviert, es wäre schön wenn sich jemand diesbezüglich hier melden könnte.

 

Danke schon mal.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nach meinen Informationen hat Matze Urlaub.

 

Alternativ wäre O2 Stefan auch der richtige Ansprechpartner. Also PN an IHN

Hallo,

ich hoffe, dass auch mir jemand helfen kann. Seit einigen Monaten ist das Intenet extrem langsam.

(Alice) Es bringt mich fast zum verzweifeln und ich muss gestehen, dass eine gewisse Wut sich langsam anstaut.

Der letzte Test ergab: DSL-Download 113 kBit/s

DSL-Upload 180   kBit/s

 Anfragen werden einfach nicht beantwortet. Ist alles ziemlich deprimierend und nervend.

Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.