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Internet Verbindungsabbrüche Fritzbox Cable 6660


Guten Tag zusammen.

Seit gestern Nachmittag (22.06.2022, ca. 13:30 Uhr) habe ich eine “schwankende” bis gar keine Internetverbindung. Auf dem Router (FritzBox Cable 6660) leuchtet jedoch die LED “Power/Cable” und “WLAN” dauerhaft.

Info: Die WLAN-Verbindung zum oben genannten Router ist dauerhaft und konstant.

Mehrmals habe ich den Router vom Strom getrennt. Natürlich für mehrere Minuten (ca. 10 bis 60 Minuten). Ergebnis: Der Router startet neu und baut sich normal wieder auf. Die oben genannten LEDs leuchten wieder dauerhaft. WLAN-Verbindung steht wieder, jedoch keine Internetverbindung.

Um 19:41 Uhr habe ich dann die Service-Hotline von O2 angerufen (+49 89 787979400). Daraufhin wurde von Seitens O2 ein Ticket eröffnet (Ticket-Nummer: 864XXX). Der aktuelle stand lautet: Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben.

Da ich im HomeOffice bin, benötige ich dringend Hilfe. Wie geht es nun weiter? Was kann ich tun?

Liebe Grüße aus 41517 Grevenbroich

Pascal S.

Edit o2_Matze persönliche Daten (Ticket ID entfernt) 

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Lösung von Pascal-S. 5 July 2022, 20:55

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5 Antworten

Guten Tag zusammen.

Seit gestern Nachmittag (22.06.2022, ca. 13:30 Uhr) habe ich eine “schwankende” bis gar keine Internetverbindung. Auf dem Router (FritzBox Cable 6660) leuchtet jedoch die LED “Power/Cable” und “WLAN” dauerhaft.

Info: Die WLAN-Verbindung zum oben genannten Router ist dauerhaft und konstant.

Mehrmals habe ich den Router vom Strom getrennt. Natürlich für mehrere Minuten (ca. 10 bis 60 Minuten). Ergebnis: Der Router startet neu und baut sich normal wieder auf. Die oben genannten LEDs leuchten wieder dauerhaft. WLAN-Verbindung steht wieder, jedoch keine Internetverbindung.

Um 19:41 Uhr habe ich dann die Service-Hotline von O2 angerufen (+49 89 787979400). Daraufhin wurde von Seitens O2 ein Ticket eröffnet (Ticket-Nummer: 864XXX). Der aktuelle stand lautet: Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben.

Da ich im HomeOffice bin, benötige ich dringend Hilfe. Wie geht es nun weiter? Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße aus 41517 Grevenbroich

 

Pascal S.

Du kannst dich vorübergehend mit einen Datenkarte behelfen. Da kannst du nix beschleunigen. 

Hallo @Pascal-S. 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast.

Dein Vorgehen das ganze im Rahmen eines Störungsticket an die Technik zu adressieren war absolut der richtige Weg. 

Hast du daher ein Update zu deiner gemeldeten Störung für uns? Besteht diese nach wie vor? Vielleicht magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen. 

Vielen Dank und lieben Gruß Matze

 

Hallo @o2_Matze,

vielen Dank für deine Nachricht. Tatsächlich war die Eröffnung des Tickets Seitens des Kundenservice von o2 bisher erfolgreich.

Da das Problem aus der Ferne nicht behoben werden konnte, wurde ein externes Unternehmen aus Brilon von o2 beauftragt, einmal persönlich zu mir zu kommen und das Problem zu lösen. Das Unternehmen aus Brilon hat sich innerhalb einer Stunde bei mir gemeldet um schnellstmöglich einen Termin mit mir zu vereinbaren. Dafür gibt es schonmal einen Daumen hoch! 👍

Da ich jedoch leider in der Zwischenzeit mich mit Corona infiziert habe (dafür kann o2 und das Unternehmen aus Brilon nichts), bin ich mit dem Unternehmen aus Brilon so verblieben, dass sie sich in einer Woche bei mir nochmal melden sollen. UND: Tatsächlich pünktlich auf die Minute hat das Unternehmen angerufen. (In der häutigen Zeit leider nicht selbstverständlich) Daher auch hier einen Daumen hoch! 👍

Termin findet bald statt und ich hoffe, dass alles behoben werden kann. Bislang war also alles in Ordnung. Ich bin gespannt, ob das auch so weiter geht.

 

Liebe Grüße

@Pascal-S. Oh, ich hoffe du hast bzw. hattest einen leichten Verlauf, falls das ganze noch akut ist wünsche ich dir auf jeden Fall noch weiterhin eine gute Genesung. 

Termin findet bald statt und ich hoffe, dass alles behoben werden kann. Bislang war also alles in Ordnung. Ich bin gespannt, ob das auch so weiter geht.

 Das klingt schon mal sehr gut, bitte halte uns hier auf dem laufenden und berichte sobald es ein Update gibt.

Lieben Gruß und morgen einen guten Start ins Wochenende.

Matze 

Termin findet bald statt und ich hoffe, dass alles behoben werden kann.

Bislang war also alles in Ordnung. Ich bin gespannt, ob das auch so weiter geht.

Liebe Grüße

Hi @Pascal-S. 

Mittlerweile ist ja wieder etwas Zeit vergangen. Hast du ein Update für uns?

Ist bei dem Termin alles gut über die Bühne gegangen? 

VG Matze

 

P.S  Ich hoffe natürlich ebenso, dass du die Corona Infektion gut überstanden hast 💙

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