Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet- und Festnetzstörung


Hallo,
seit Wochen habe ich weder Festnetz noch Internet. Alle Tips in den gängigen Anleitungen habe ich ohne Erfolg befolgt. Die App hilft auch nicht weiter und bei der Hotline lande ich nur in der Warteschleife. Nachdem ich jetzt fast einen Monat bezahlt habe ohne das Produkt nutzen zu können, hätte ich gerne Hilfe bei meinem Problem.

icon

Lösung von Mondkerz 9 December 2021, 10:22

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Welcher DSL-Router wird denn genutzt und wie ist der Status aller seiner Kontrollleuchten?

O2 Box 6431

 

Die einzigen Lämpchen die leuchten sind Power, WLAN und DSL. Wobei DSL ununterbrochen blinkt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn DSL nicht dauerhaft grün leuchtet, kann keine DSL-Verbindung aufgebaut werden und  alle darüber realisierten Dienste wie Telefonie und Internet können nicht genutzt werden. Aufgrund des Alters der o2 Box 6431 könnte ein Defekt des Geräts die Ursache sein. Ich nehme an, du hast das Gerät schon mal für 5 Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet? Bitte auch prüfen, ob das graue DSL-Kabel fest in der TAE-Dose und das andere Ende fest im grauen DSL-Port der o2 Box 6431 sitzt. 

Falls das keinen Erfolg bringt, rufe bitte vom Handy aus die kostenlose Rufnummer 08005251378 an, wenn du dich am Router befindest. An der Hotline bitte nicht selbst auflegen! Nach einer Pause geht es weiter zu einem Mitarbeiter, der eine Störungsmeldung aufnehmen wird.

Hallo @Mondkerz 

Willkommen in unserer o2 Community.

Den Tipps von blablup kann ich eigentlich gar nichts mehr hinzufügen (vielen Dank für deine Hilfe) 

Magst du berichten, wie der aktuelle Status ist? Liegen die Einschränkungen noch vor, oder konnte der Fehler 

mittlerweile behoben werden? 

VG Matze 

 

Hallo @Mondkerz 

Willkommen in unserer o2 Community.

Den Tipps von blablup kann ich eigentlich gar nichts mehr hinzufügen (vielen Dank für deine Hilfe) 

Magst du berichten, wie der aktuelle Status ist? Liegen die Einschränkungen noch vor, oder konnte der Fehler 

mittlerweile behoben werden? 

VG Matze 

 

Mittlerweile habe ich jemanden über die Hotline erreicht. Da hieß es erst es würde am Router liegen und mit einem neuen würde es wieder klappen.

Da dies nicht der Fall war sollte gestern ein Techniker kommen. Dementsprechend war ich gestern den ganzen Tag zu Hause und habe vergeblich gewartet.

 

Heute also wieder bei der Hotline angerufen, angeblich wäre ein Techniker dagewesen und draußen wäre alles synchron. Also muss das Problem bei mir in der Wohnung liegen. Ich bitte darum dass ein neuer Termin gemacht wird und der Techniker dann auch klingeln soll.

 

Da der Herr von der Hotline keinen Termin machen sonder nur weiterleiten konnte habe ich dann darauf gewartet, dass sich mal jemand bei mir meldet. Heute Abend kommt dann die Benachrichtigung dass das Ticket geschlossen ist.

 

Ich bezahle jetzt also schon seit Wochen für ein Internet welches ich nicht nutzen kann und habe unnütz Zeit investiert da mein Problem nicht gelöst wird.

Hallo @Mondkerz 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, da scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein, so ist das natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Das Störungsticket zu deinem Anschluss wird aktuell noch in der Fachabteilung bearbeitet, sobald es dazu ein Update gibt wirst du kontaktiert,

damit dann weitere Schritte abgesprochen werden können.

Nach Entstörung erstellen wir gerne eine Gutschrift für die Dauer der gemeldeten Einschränkungen.

Bitte halte uns hier auf dem laufenden. 

VG Matze 

Hallo @Mondkerz 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, da scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein, so ist das natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Das Störungsticket zu deinem Anschluss wird aktuell noch in der Fachabteilung bearbeitet, sobald es dazu ein Update gibt wirst du kontaktiert,

damit dann weitere Schritte abgesprochen werden 

 

Gibt es da eigentlich was neues? 

 

Die Störung besteht nun seit dem 1.11. und es ist auch schon wieder fast eine Woche her dass sich jemand bei mir melden wollte.

Das Problem wurde endlich gelöst und ich habe wieder Internet. 

Danke an alle die mir geholfen haben.

Hallo @Mondkerz,

super. Vielen Dank das du uns hier Rückmeldung gibst. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne hier wieder.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Hallo Leute,seit dem 30.11.23 ist mein Festnetz+Internet gestorben! Meldung an die Herrausragende Kundenservice von O2:man wird von KI zugetextet und es wird ohne Ende die Kontroll-Option vorgelesen und kein deutscher Techniker meldet sich...Dann kam eine SMS :am 5.12.kommt zwichen 8+14 Uhr ein Telecomtechniker! Den ganzen Tag waren wir zuhause-keiner kam ! Auf meinen Anruf-die Störung ist größer,in den nägsten Tagen kommt ein Techniker.

Seit einer Woche abgeschnitten und ohne Information von O2 (Der herrausragenden Service)

Aber immer pünktlich die Rechnung bezahlen-Ja !

Was soll ich noch machen?

freundliche Grüße Schnecke

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was soll ich noch machen?

Ticket-Nummer aufbewahren, Entstörung abwarten, Entschädigung beantragen

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Verbraucherinnen und Verbraucher können eine gesetzliche Ausfallentschädigung von ihrem Anbieter verlangen, wenn

- der Anbieter die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann
oder
- der Anbieter einen vereinbarten Kundendienst- oder Installationstermin versäumt hat.

Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt:
Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.
Ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

 

Quelle:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

Hallo @Schnecke 47,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So ein Ausfall des Festnetzanschlusses ist immer sehr ärgerlich, ich kann verstehen, dass du verärgert warst.

Gerne habe ich mir den Fall einmal angeschaut. Es hatte sich hier um eine Großstörung im Bereich des zuständigen Netzbetreibers gehandelt, sie ist inzwischen behoben worden.

Auch dein Anschluss konnte dann laut der Rückmeldung unserer Techniker wieder zum Laufen gebracht werden. Ich hoffe, es funktioniert nun alles wieder zu deiner Zufriedenheit.

Dein Entschädigungsantrag ist derzeit noch in Bearbeitung, unsere Mitarbeiter werden dich auf dem Schriftweg dazu informieren.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort