Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet so langsam wie schon lange nicht mehr


Hallo,seit ein paar Tagen ist unsere Internetverbindung ziemlich langsam und es kommt sehr oft zu Abbrüchen.Downstream lief sonst mit 1.0 MB/s und jetzt nur noch völlig unreglmäßig.Das langsamste was mir bis jetzt angezeigt wurde waren 5KB/s und das über 30 min.oder so.Manchmal ist die Verbindung den ganzen Tag über schlecht und manchmal beginnt der Download noch gerade so mit mäßiger Geschwindigkeit und wird dann sofort rapide langsamer.Meine Frage lautet nun,ob das an der Leitung liegt oder an unserem Router,weil der ist ja mittlerweile auch schon seit 6 Jahren quasi im Dauerbetrieb.Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat.Wir haben beruflich sehr viel mit Cloud Diensten zu tun und sind auf eine schnelle Internetverbindung angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen


17 Antworten

Benutzerebene 7
Na du meldest dich aber früh wieder ☺️.

https://

Ich sagte Anfang nächsten Jahres, nicht Ende. Das du 1MB/s hattest lag auch nur an der Profilumstellung meinerseits zum testen. Du hast dich bisher nie wieder gemeldet und auch wirklich einen höheren Tarif gebucht. Daher bist du auch wieder auf die 4Mbit/s zurückgestuft, also auf die Geschwindigkeit welche dir letztes Jahr schon zu langsam war.

Gruß

Stefan

Das hatte ich schon garnicht mehr auf dem Schirm.Irgendwie ist das völlig untergegangen.Da hab ich wohl gepennt.Okay,können wir dann die Geschwindigkeit jetzt offiziell erhöhen? Was würde das denn nochmal mehr kosten?

Benutzerebene 7
Nen 5er mehr im Monat.

Gruß

Stefan

Okay,dann lass uns das bitte machen.Brauchst du irgendwelche Daten vom mir?

???

Ich hab jetzt ein Foto von der Routerseite gemacht und da wird ne Geschwindigkeit von 1472 kbps angezeigt. Ich dachte wir wurden auf 4000 kbps runtergeschraubt.Kein Wunder warum Alles so langsam läuft.nicht mal eine stinknormale Internetseite öffnet sich flüssig und es dauert hundert Jahre.

Bekomme ich ach noch ne Antwort?Ich weiß,es sind hier 10000 Leute mit allen möglichen Problemen,aber dieses beschissene Internet läuft nur mit 1400 kbps und das macht echt keinen Spaß...zudem muss ich dringend für den Job was machen und mit so einer Verbindung ist das völlig unmöglich..

Okay,anscheinend interessiert man sich hier nicht sonderlich viel für die Probleme der Kunden.Ich hab gesehen,dass du heute mehrere Male im Forum aktiv warst Stefan.Die Geschwindigkeit ist immer noch bei 1470 kbps.Ich ruf lieber die Hotline an oder bestelle es direkt da bin ich vermutlich schneller am Ziel.

Benutzerebene 7
Okay,anscheinend interessiert man sich hier nicht sonderlich viel für die Probleme der Kunden.Ich hab gesehen,dass du heute mehrere Male im Forum aktiv warst Stefan.Die Geschwindigkeit ist immer noch bei 1470 kbps.Ich ruf lieber die Hotline an oder bestelle es direkt da bin ich vermutlich schneller am Ziel.https:///people/o2_Stefan


Dann höre auf deinen Beitrag immer wieder mit unsinnigen Nachfragen nach oben zu puschen. Wir arbeiten die Threads von alt nach neu ab. Durch deine ganzen Nachfragen hast du den Thread immer wieder selber nach ganz vorne verfrachtet. Dann kommen wir da auch nicht an.

Gruß

Stefan

Okay und warum ist jetzt die Geschwindigkeit bei nur 1472kbps?Ich hab gerade wieder die Routerseite gecheckt und es ist nicht bei 4000 oder auch nur in der Nähe davon:

Benutzerebene 7
Nun sind es wieder 4480kbit/s nach einem Portreset.

Gruß

Stefan

Vielen Dank.Ich habe jetzt aber trotzdem die schnellere leitung bestellt:Es stand,dass es in Einzelfällen bis zu 24h dauern kann bis man Bescheid bekommt.Das ist mittlerweile aber auch schon drei Tage her.Kannst du erkennen wie der Auftragsstatus ist?

Benutzerebene 7
Der Auftrag ist übertragen unhd wartet nun auf die Bestätigung der netzseitigen Profilumstellung.

Schaut gut aus.

Gruß

Stefan

Könnte das also diese Woche noch klappen?

Benutzerebene 7
Ja, davon gehe ich aus.

Gruß

Stefan

Na ja, aber heute ist schon Freitag und ich glaube nicht,dass am Wochenende was passiert.Ich hätte zu Heilig Abend gern den neuen Tarif.Man sollte vielleicht auch das Infofeld ändern was einem dann bei Auftragsstatus angezeigt wird.Es heißt ja,,Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung:Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24h dauern,,Das heißt für mich,dass es sonst eigentlich schneller geht.Ich will ja nicht immer nur meckern,weil ich ja eigentlich zufrieden bin,aber was da jetzt gerade so lange dauert kann ich leider nicht nachvollziehen.Was bedeutet denn Netzseitige Profilumstellung? Muss das ein Mitarbeiter manuell machen oder passiert das automatisch?Ich versuche halt nur die Schritte nachzuvollziehen um zu verstehen was da schief geht wenn man so lange warten muss.

Ich habe mich jetzt mal informiert und es ist anscheinend so,dass es einen Systemfehler gab.Das ist wohl auch der Grund weshalb das alles so lange dauert.Das hätte man mir ja auch mal früher sagen können.

Deine Antwort