Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Problem / WLAN Symbol


Hallo zusammen,

Ich habe jetzt endlich seit meiner Freischaltung am 17.8.21, letzte Woche Montag den Router bekommen. Fritzbox 6660 cable.

Angemeldet alles gut soweit, doch ich komme nicht weiter.

Mein Internet scheint so extrem lahm zu sein, dass ich mich nicht mal richtig verbinden kann.

Wie kann sowas sein? Erst warte ich ewigkeiten auf meinen Router und dann habe ich kein Internet. Und meine letzte urlaubswoche ist schon angebrochen. 

 

Könnt ihr mir helfen? 

Habe bereits mit o2 telefoniert mehrere als über fast eine Stunde, mit einigen Mitarbeitern... Habe die schnauze voll, steht mir eine Kündigung im Falle zu? Die ich fristlos setzen kann?

 

Und was hat das WLAN Symbol zu bedeuten? Dort ist eine 6, ich kenne des nicht. 

 

Mfg Alexandra 

 

icon

Lösung von schluej 16 September 2021, 20:33

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Und was hat das WLAN Symbol zu bedeuten? Dort ist eine 6, ich kenne des nicht. 

Ich sehe keine 6. 

Und was hat das WLAN Symbol zu bedeuten? Dort ist eine 6, ich kenne des nicht. 

Ich sehe keine 6. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vielleicht die sechste WLAN-Verbindung, die du eingerichtet hast? 

Das WLAN-Symbol ist für mich das oben in der Benachrichtigungsleiste, das man immer sieht. 

Kann gelöscht werden, bringt ja nichts. 

Was zeigt denn die Statusseite der Fritzbox an?

Eventuell ist die MAC Adresse nicht freigeschaltet.

Ich finde auch die Meldung “Ohne Internet verbunden” interessanter.

 

Benutzerebene 7

@Kyvi89

 

Gehe mal bitte auf die Webseite der Fritzbox. Dann auf 

Internet -  Kabelinformationen

dort oben auf Kanäle

 

und mache mal bitte Screenshots und lade diese hier hoch.

 

Die 6 im WiFi-Symbol zeigt die Wlanverbindung mit WiFi 6 oder auch ax genannt an.

@Kyvi89

 

Gehe mal bitte auf die Webseite der Fritzbox. Dann auf 

Internet -  Kabelinformationen

dort oben auf Kanäle

 

und mache mal bitte Screenshots und lade diese hier hoch.

 

Die 6 im WiFi-Symbol zeigt die Wlanverbindung mit WiFi 6 oder auch ax genannt an.

Wird aber ne lange Liste.

 

Was zeigt denn die Statusseite der Fritzbox an?

Eventuell ist die MAC Adresse nicht freigeschaltet.

Ich finde auch die Meldung “Ohne Internet verbunden” interessanter.

 

Habe telefoniert heute mit o2, die haben gesagt ja es würde an der Mac liegen.

Aber seit 2 Monaten? 

Also als Beobachter von außen muss ich sagen. Ja das kann leider sein…

Da gibt es noch Optimierungspotential…

Hast Du die MAC mal in Mein O2 geprüft? 

Also als Beobachter von außen muss ich sagen. Ja das kann leider sein…

Da gibt es noch Optimierungspotential…

Hast Du die MAC mal in Mein O2 geprüft? 

Dort steht in arbeit, aber ist bereits freigestellt? 

Warte mal auf einen O2 Moderator, wie z.B. @o2_Manga die können mal prüfen was da klemmt.

Ich habe seit 1,5 Monaten das Problem, kein Internet meine Kündigung ist raus. Ich habe echt die faxen dicke. :(

Hi @Kyvi89 

Hast du ein kleines Update für uns?

Laut meinen Daten bist du mit deinem Anschluss online, kannst du das soweit bestätigen?

Magst du vielleicht mal einen Speedtest machen und hier das Ergebnis anhängen? 

VG Matze 

Deine Antwort