Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet funktioniert nicht DSL


Hallo,

unser Internet funktioniert nicht. Die WLAN LED am Router blinkt und die Internet LED ist aus.

Wir bitten um Behebung der Störung. 

Viele Grüße 

 

icon

Lösung von Denner 16 May 2020, 22:29

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Rufe am Montag die DSL Störungshotline an. Hier kann niemand etwas machen.

Benutzerebene 7

Hallo @Volker22 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Anschluss nicht so läuft wie er soll, dann ist es immer gut, da einmal genauer zu schauen. Wenn der Anschluss bisher gelaufen ist und jetzt auf einmal nicht mehr möchte, haben wir ein paar hilfreiche Tipps auf dieser Seite gesammelt. teste auch gerne einmal unsere o2 DSL Hilfe App für das Smartphone aus.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hattest Du Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik? Läuft der Anschluss wieder, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars

Internet funktioniert seit Abschluss des Vertrages nicht 2x war der Techniker schon da kommt jetzt ein drittes Mal aber eine Rechnung von über 150€ wurde bereits gestellt 

warum soll ich was zahlen wenn keine Leistung erbracht wurde 

bin im Homeoffice und seit Wochen kein Internet von o2 

heute habe ich gekündigt soviele Stunden am Telefon mit dem unfreundlichen Kundenservice telefoniert 

nie wieder o2

Benutzerebene 7

Hallo @Scheinbar,

tut mir leid, dass der Beginn des Vertragsverhältnisses so holprig war, das ist natürlich nicht ganz so schick :-/

In den meiste nFällen kann eine Aktivierung aus der Ferne durchgeführt werden und verläuft genau so, wie sie soll und es funktioniert danach einfach. In manchen Fällen kann es aber dazu kommen, dass die Schaltung eben nicht so läuft, wie sie soll. Das kann dann unterschiedlichste Ursachen haben, besonders, wenn der Anschluss oder der Leitungsweg noch nicht vollständig auf die aktuelle Infrastruktur umgestellt ist oder aber wenn es technische Herausforderungen anderer Art gibt.

Wenn eine Rechnung in der von Dir genannten Höhe vorliegt, werden auch einige einmaligen Gebühren enthalten sein, die nur zu Beginn des Vertrages anfallen. Zumindest bezüglich der monatlichen Grundgebühr des Anschlusses wird es für die Zeit, wo er nicht gelaufen ist, eine Lösung geben, da bin ich sicher.

Hattest Du denn noch mal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung oder läuft nun alles so, wie es soll?

Gruß,

Lars

Deine Antwort