Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet fällt immer wieder aus

  • 12 September 2019
  • 4 Antworten
  • 2490 Aufrufe

Seit Wochen fällt jeden Tag mindestens drei mal mein Internet für ca. 5 Minuten aus.
Jetzt gerade geht es sogar garnicht mehr an!

Die Verbindung mit dem Router klappt einwandfrei von allen Geräten. Aber auf keinem Gerät kommt Internet an. (Liegt also nicht am Gerät)

Im Router:
Die DSL-Verbindung (Modem -> DSLAM) ist grün.
Internet / IPv4 ist grau. (-> Kein Internet kommt beim Router an)

In den Event Logs steht ganz oft „Log in with Internet service provider failed. Terminated LCP.“
Weiß wer was man da tun kann? Im Internet steht nur man solle sich an den Internetanbieter wenden.

DNS Server habe ich bereits auf Google‘s Server (8.8.8.8) gesetzt, aber ändert nichts.



Vielen Dank im Vorraus.
icon

Lösung von schluej 12 September 2019, 05:28

Zur Antwort springen

4 Antworten

Entweder die haben gerade ungefragt meine o2-Zugangsdaten geändert geändert, oder o2 DSL ist komplett down. Mein Router sagt nämlich er kann sich nicht bei o2 einloggen.
Ich brauche gerade dringend Internet, bitte um Hilfe.
Moin Moin,
komisch ist die Meldung rate limit from carrier exceeded.
Entweder dein 7360 kommt mit dem Anschluss nicht mehr klar oder die Linecard hat ein problem
Ich würde mal die Störempfindlichkeit auf die vorletzte Stufe stellen und mal schauen ob Die 7360 einen Sync bekommt.
Sonst hilft nur mal bei O2 anrufen.

Service-Rufnummer

Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Benutzerebene 1
Hallo,
auch bei mir (Dortmund) seit Stunden kein Internet mit der Meldung rate Limit Form Carrier exceeded!?

Edit: Jetzt geht es anscheinend wieder.
Bei mir war heute Nacht auch dasselbe Problem es war eine Großraumstörung laut Techniker Hotline.

Deine Antwort