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Internet/DSL und Service Probleme, kein Geld zurück


Wiederholte internet Probleme, Ausfälle über mehrere Stunden. Neuer Router 1000x getestet, angeblich Leitung ok das Spiel geht seit Monaten so, nachdem heute wieder Ticket geschlossen wurde, ohne Rückmeldung, wieder angerufen gleiches Gespräch wie immer. Nachdem mitten im Telefongespräch mit absicht 2 Störungen waren und ich sagte zum 100x es liegt nicht am Router auch andere Mieter im Haus haben das Problem kann bitte vor Ort ein Techniker erscheinen, legte der Herr dann auf weil er es immer wieder auf den Router schieben wollte. Wir haben nach dem letzten Router wechsel den wir auch noch bezahlen durften immer noch kein Retourschein zum zurück senden bekommen damit wir das Geld zurück bekommen. Und die überbezahlten Monate wegen einer falschen Konto zusammenführung haben wir bis heute auch nicht wieder gesehen. Mehrfach angerufen und nix passiert im gegenteil zu vorher zahle ich jetzt mehr. Leider verbessert sich O2 nicht und bleibt im Service schlecht wie die Jahre zuvor. Ich bin eine eurer längsten Kunden von Hansenet zu Alice zu O2 und diese Probleme gab es vorher nie erst mit euch leider. Und dann eure angeblich tollen Angebote für langjährige Kunden das ich ned lache, steht im Internet für jeden anderen auch.

Hiermit überlege ich den Anbieter zu wechseln das wäre ei e DSL Leitung und 2 Handyverträge das heißt Ordentlich Kohle die ich seit Jahren monatlich zahle schenke ich dann lieber jemand anderen als euch. 

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Lösung von Bollermann 8 June 2022, 11:34

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22 Antworten

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Hallo @Momopunica 

 

Hast du mit der DSL Technik (0800 5251378) vom Handy aus gesprochen? 

 

Entschädigung gibt's nach Entstörung ausschließlich über dieses Formular

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Ja etliche male. 

Und es geht nicht um Geld zurück nach Störungen sondern nach über bezahlte Monatliche Rechnung nach einer falschen Konto zusammen führung. 

Hi @Momopunica,
herzlich willkommen in unserer Community 💙
Vermutlich bin ich noch nicht ganz wach aber ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, was zu viel berechnet wurde. Magst du mir das ein bisschen genauer erklären, damit ich dir weiterhelfen kann?

Liebe Grüße
Larissa

Wir hatten eine Kontozusammenführung womit der DSL Vertrag 10 Euro günstiger sein sollte. Leider wurde die zusammenführung auf das falsche Konto gelegt, die Vergünstigung war nicht drin, dann wurde die Vergünstigung auf meine Handynr gelegt, mit einer Differenz, den ich hatte dort bereits eine Vergünstigung drin die jetzt weg ist, die Monate zwischen der Kontozusammenführung bis zur Vergünstigung die auf mein handy Vertrag gelegt wurde sollte uns Gutgeschrieben werden, das ist natürlich auch nicht passiert. Das war ja überhaupt der Grund dafür und ab da an wurde einfach alles falsch gemacht. Auf das Falsche Konto zusammengeführt, Vergünstigung nicht drin, Vergünstigung auf Handyvertrag mit Differenz, Monate ohne vergünstigung nicht Gutgeschrieben. 

Hallo @Momopunica,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, der DSL-Vertrag kann keinen Kombivorteil erhalten, da er in dieser Zusammenstellung der Gebertarif ist. Zum Ausgleich wurde dir im Februar eine Gutschrift erteilt und der Rabatt auf den einen Mobilfunktarif durch einen deutlich höheren Kombivorteil ersetzt. Ich kann leider nicht erkennen, was du genau mit dem falschen Konto gemeint hattest, da unter deinem Namen keine weiteren Kundenkonten zu finden sind.

Bezüglich deines DSL-Anschlusses konnte kein Fehler auf der Leitung festgestellt werden, aktuell sieht sie auch weiterhin in Ordnung aus. Was für ein Fehler tritt denn genau auf? Geht es möglicherweise um Probleme mit dem WLAN-Empfang?

Einen Router kannst du mit Hilfe unseres Retourenportals zurücksenden.Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Die zusammenführung sollte eigentlich auf die Handynr...... 510 am ende gehen und nicht auf den DSL Vertrag. Wir haben das nur machen lassen damit der DSL vergünstigt wird, das hat man uns so geraten, ansonsten hätten wir es gar nicht gemacht. Die Monate von der Zusammenführung bis hin zu der Vergünstigung auf die..... 510 haben wir mehr bezahlt weil dort noch keine drinnen war, das sollte uns gutgeschrieben werden, ist aber nicht passiert.

DSL : Irgendwas kann ja da mit der Leitung oder was auch immer nicht stimmen, der Router wurde auch bereits ausgetauscht, den Retoureschein wollte man uns zuschicken, ein Techniker war auch schon mal da, jedes mal wird gesagt da ist alles in Ordnung, warum fällt dann trotzdem Regelmäßig meist mehrere Std oder fast den ganzen Tag das internet aus, auch am Router blickt dann die Leuchte nicht. Der Techniker meinte mal es kann sein wenn zu viele Leute im Haus online gehen, das ist aber nicht mein Problem, ich habe einen DSL Vertrag und egal wieviele ins internet im Haus gehen, ich bezahl doch ned für so eine Art Ausfall. Ein anderer Nachbar auch bei O2 hat die gleichen Probleme.

Seit neuesten ca 2-3 Wochen auch öfters auf dem Handy..... 510 Internet störungen. Meine Tochter hat in ihrem Zimmer auch nur ganz schlechten Empfang, ist die andere Handynr, da wurde uns gesagt da gabs auf Grund der Stürme einen Ausfall, aber dieses Problem gab es auch schon davor, habe ich auch mehrmals angegeben. Handy ist nicht veraltet das ist ein Nagelneues Iphone also liegt es auch nicht da dran.

Diese Probleme hab ich schon so oft immer und immer wieder per Telefon angegeben, gemacht und getan aber passiert ist leider nix.

Hallo @Momopunica,

es tut mir leid, dass die Kontenzusammenlegung nicht deinen Wünschen entsprechend umgesetzt wurde. Allerdings wurde der Kombivorteil ja statt auf den DSL-Tarif auf den Mobilfunktarif vergeben, und die Differenzgebühr gutgeschrieben. Die Guthabenbuchung findest du auf deiner Rechnung vom 15.03.2022.

Bezüglich deiner DSL-Einschränkungen gehe ich von einem Problem mit dem WLAN-Empfang aus. Bitte schau einmal, ob dir diese Tipps weiterhelfen können: WLAN optimieren. Oft hilft es schon, den WLAN-Funkkanal zu wechseln, da einige Kanäle durch andere Geräte (z.B. auch von benachbarten Routern) überbelegt sein könnten. Hierauf haben wir jedoch leider keinen Einfluß. Der DSL-Anschluss selbst weist keine Störungen auf.

Einen Retourenschein versenden wir in der Regel nicht, für die Rücksendung von Routern kann unser Retourenportal genutzt werden. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Mobilfunkstörungen sind uns an deiner Adresse aktuell nicht gemeldet. Wenn der Empfang am Handy gestört ist, kannst du in unserem Live-Check nachschauen, ob an deiner Adresse Ausfälle gemeldet sind. Ist das nicht der Fall kannst du dort auch über den Feedback-Button direkt eine Störung melden.

Viele Grüße

Giulia

 

 

Hallo @Momopunica 

 

Hast du mit der DSL Technik (0800 5251378) vom Handy aus gesprochen? 

 

Entschädigung gibt's nach Entstörung ausschließlich über dieses Formular

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Keine Ahnung warum diese Antwort als Lösung makiert wurde, den das ist keine Lösung gewesen. Ironie : Ne ich schreibe immer sinnlose Kommentare und habe noch nie Versucht mit O2 diese Probleme zu lösen? 

Ich bin im Urlaub gerade, aber immer die gleichen Antworten und Problem immer noch nicht behoben. Also jetzt mal als Beispiel weil ich die Daten nicht vorliegen habe. Beispiel Rechnung : Im August haben wir die Kontozusammenführung gemacht um den Kombi Vorteil von 10 Euro zu bekommen, der wurde erst ab Dezember verrechnet, also haben im September, Oktober, November keinen bekommen, den wollte man uns nachträglich Gut schreiben. Bei jeden Telefonat wurde gesagt ja ist in der nächsten Rechnung aber Pustekuchen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Momopunica,

meine Kollegin o2_Giulia hat dir bereits ausführlich geantwortet, dass die Guthabenbuchung auf deiner Rechnung zu finden ist.
Tritt mir gerne auf die Füße, wenn ich dein Anliegen jetzt falsch verstanden habe und ich dem nicht ganz folgen kann. Aber wie ich es verstehe, ist die Guthabenbuchung bei dir angekommen.

Liebe Grüße
Jessica

Also sie können mir gerne mal sagen, auf welcher Monatsabrechnung die zu finden ist? 

Also da sind die Vorteile aber kein Guthaben?

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 29.07.2022

Benutzerebene 7

Hi @Momopunica vielen Dank für deine Nachfrage.
Laut vorherigen Post ist die Guthabenausbuchung in der Rechnung vom 15.3. zu finden. Schau dort bitte auf die zweite Seite. 😊
 

LG
Michael

Die Rechnung vom 15.3. ist die die ich oben bereits rein stellte. Ich kann auch die ganze Rechnung rein stellen wenns sein muss aber auf dieser ist nichts verbucht ich habe volle 73,98 euro gezahlt. Ich hab das Gefühl bei euch ständig gegen eine Wand zu laufen.

Könnt ja gerne das anders rum machen, macht ein Screenshot oder so und zeigt es mir? 

@Momopunica Ich habe gerne nachgesehen.
Schau in der Märzrechnung bitte einmal auf Seite 3 unter dem Punkt “Beträge aus dem Vormonat”.
Dort ist eine Guthabenbuchung angegeben, wir haben aus diesem Grund im Februar auch nicht den vollen Rechnungsbetrag von deinem Konto abgezogen sondern nur den Differenzbetrag.
Ist dies für dich jetzt besser nachvollziehbar?

Gruß
Antje
 

Wo den? 

 

@Momopunica Jetzt scheinst du in der falschen Rechnung (Vormonat) gelandet zu sein.
Öffne bitte einmal die Rechnung aus dem März und schau auf Seite 3.
Deine bisher angehängten Screenshots umfassen Inhalte der Seite 1.

Gruß
Antje
 

@Momopunica Konntest du die Gutschrift jetzt nachvollziehen?

Gruß
Antje

Nein wo den? 

 

Hier noch mal zur Übersicht, ich habe bis auf ein paar cent beträge oder 2-3 euro jeden Monat gleich bezahlt, würde gerne wissen wo sie das sehen? 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Momopunica ,

du postet hier in dem Beitrag über mir die Summe, die für dich angefallen ist, dies ist jedoch nicht das was dann auch bei dir letzendlich abgebucht wurde.

Auf seite 3 der Rechnung vom 07.03 (Abbuchung am 15.03.) wird dir folgendes angezeigt (die Summen muss ich aus datenschutztechnischen Gründen entfernen, aber das kannst du ja selber nachsehen.

 

Viele Grüße,

Andrea

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