Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet aktivierung


Hallo meine Internet sollte am 20.09.22 aktiviert werden, aber bis heute habe ich keine Internet.,ich seid 4 Tagen nur am telefonieren und keine konnte mi helfen,heute ist endlich mal eine Mitarbeiter dran gegangen laut seine Aussage besteht eine Verbindung zwischen router und Server, ich habe aber trotzdem keine Internet und ich möchte nicht mehr die Hotline anzurufen.wer kann mir da weiterhelfen 

 

Edit o2_Sven 23.09.2022/09:56: Thema von HomeSpot zu Router, Software, Telefonie & Internet verschoben


12 Antworten

Hallo  @ilkers und willkommen an Bo(a)rd. 

Welchen Tarif hast Du denn gebucht? Klingt nicht nach Mobilfunk, also bissu hier falsch. 

Kabel? 

;)

Sorry ich habe festnetz und kabelmodem 

Lass mich raten, und Dein Router ist die FB 6660, nicht wahr? ;)

Also, hast Du Fernsehempfang oder nicht? Hier geht es um die Frage, ob überhaupt ein Signal an Deiner Dose anliegt. Du hast aber schon noch eine Multimediabuchse mit 3 Anschlüssen, oder?

Der einfachste Weg zu prüfen, wäre eben der Test mit einem Fernseher, aber wenn Du keinen Fernseher hast, müssen wir improvisieren!

Also wie gehen wir weiter vor? Du bestimmst den Weg mit Deinen Infos... ;)

Nein mein router ist fritz 6591 cable

Hallo @ilkers,

war es bereits möglich eine Internetverbindung herzustellen oder scheint der Router weiterhin keinen Zugang zu finden? Hast du Zugriff auf die Weboberfläche des Routers oder klappt auch das nicht?

VG
Dennis

Ich habe immer noch keine Internet seit 9 Tagen.,auf die weboberfläche des Routers habe ich auch keine Zugriff,also es funktioniert gar nichts wäre ich lieber bei Vodafone geblieben,diese ganze Stress seit 9 Tagen nur rumtelefoniert und das Ergebnis immer noch keine Internet 

Benutzerebene 4

Wenn du auf klassischem Wege nicht weiter kommst, dann wende dich an die Bundesnetzagentur: Formular (Anbieterwechsel)

Hallo @ilkers 

Es tut mir leid, dass du solche Herausforderungen mit der Aktivierung deines Kabelanschlusses hast.

Ich habe mir dein aktuelles Störungsticket mal angeschaut, da haben die Kollegen der Technik um Rückruf gebeten.

Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass du keinen Zugriff auf die Weboberfläche deines Routers hast, denn das sollte immer funktionieren.

Was passiert, wenn du versuchst über den Browser die Seite Fritz.box zu öffnen? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Oder öffnet sich die Übersichtsseite und du hast Probleme beim Login?

Vielleicht magst du das ganze etwas genauer beschreiben, dann finden wir bestimmt gemeinsam eine Lösung.

VG Matze 

 

 

Zugriff auf weboberfläche habe ich,ich versuche seit einigen Tagen mit o2 Service app den Fehler zu finden alles funktioniert wunderbar bis der router eine Internet Verbindung aufbauen wii,dann ist erste mal Schluss dann fängt alles wieder von vorne an 

Hallo @ilkers 

Hast du mittlerweile noch mal mit den Kolleg:innen in der Technik gesprochen?

Falls ja, magst du berichten wie der aktuelle Stand ausschaut? 

VG Matze 

Das Problem war der router,  o2 kann nichts da für , ich wurde reingelegt der router war von vodafone ich habe dort angerufen die geben die die MAC Adresse nicht frei.Also habe ich einen neuen router beim o2 bestellt damit sollte alles erledigt sein 

 

@ilkers Oh, das tut mir leid, sowas ist immer ärgerlich.

Leider kann man sich vor so etwas kaum schützen, trotzdem ist es immer schade, wenn man so hintergangen wird.

Was den technischen Aspekt betrifft denke ich aber, das mit dem neuen Router dann alles super laufen wird.

Wenn du magst halte uns hier gerne auf dem laufenden.

Lieben Dank.

Gruß Matze 

 

Deine Antwort