Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet-Abbruch

  • 30 November 2021
  • 6 Antworten
  • 632 Aufrufe

Meine Internetverbindung bricht fast stündlich ab und somit auch das Telefon.

In der Fritz!Box 7490 wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Internetverbindung iPv6 AFTR konnte nicht bezogen werden Grund 7 (got no aftr)

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL/Router-Bereich verschoben

icon

Lösung von hulpmiddel 16 July 2022, 23:53

Zur Antwort springen

6 Antworten

Meine Internetverbindung bricht fast stündlich ab und somit auch das Telefon.

In der Fritz!Box 7490 wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Internetverbindung iPv6 AFTR konnte nicht bezogen werden Grund 7 (got no aftr)

 

Das hast du mal geprüft?

Hilfe FRITZ!Box 7530 - Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) (avm.de)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Setze bei “IPv6” den Haken ganz oben, und nicht in der Mitte (IPv6 über eine IPv4-Verbindung beziehen)..

Eine AFTR-Meldung kann eigentlich nur bei DS-Lite auftreten oder falscher Einrichtung.

Da o2 nur Dual-Stack liefert, liegt eine Fehleinstellung nahe. Siehe Beitrag oben!

Hallo @hummelhummel-5,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konnten dir die Tipps von bielo, rentek und Klaus-VoIP schon weiterhelfen?

Bei unseren DSL-Anschlüssen hast du immer echtes Dualstack, kein DS-Lite. Daher in dem Menü deiner Fritzbox bitte unter IPv6 “Native IPv4-Anbindung verwenden” anhaken. Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.

Berichte gerne, ob die Verbindungsabbrüche damit auch behoben werden konnten.

Viele Grüße

Giulia

Das war in der Tat auch bei mir das Problem, vielen Dank! Für alle die den Punkt nicht finden, oben noch der Screenshot :)
 

 

Hallo @hulpmiddel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Freut mich, dass dir dieser Beitrag weitergeholfen hat und vielen Dank für deinen Screenshot. Ich habe ihn mal nachträglich als Lösung markiert.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort