Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Instabile DSL Verbindung


Hallo!

 

Seit einigen Tagen habe ich eine instabile DSL-Verbindung. Vom System her hat sich nichts geändert: Keine neue Hardware, keine neue Software, keine neue Firmware. Nichtsdestotrotz gibt es Phasen (eigentlich tagesweise), in den die Internet-Verbindung nach einer Minute abbricht.

 

Kann mir jemand sagen, an wen ich mich wenden kann? Bitte jetzt nicht mit einer Hotlinenummer antworten. Solche Nummern verweisen nur auf ein Call-Center, ich möchte aber Hilfe haben und nicht in einem Standardablauf landen, der für Verkaufszwecke optimiert ist. Ich möchte mein Problem direkt dort platzieren, wo auch die Kompetenz liegt.

 

Gibt es denn kein Ticketsystem bei O2? Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, eine Störung zu melden. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme bewusst erschwert wird. Das war schon mal deutlich besser.

 

Ich danke für jeden zweckdienlichen Hinweis.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo hansenetveteran,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Hier im Forum sind auch Mitarbeiter von o2 unterwegs, die sich den Problemen annehmen. Allerdings ist heute niemand von den DSL-Moderatoren da (morgen wieder).

 

Bei o2 gibt es nur ein internes Ticketsystem. Über die Hotline kann z.B. ein Ticket eröffnet werden. Die Techniker sind nicht direkt erreichbar, ruft aber manchmal zurück, wenn das Ticket bearbeitet wird (manchmal kommt auch nur eine SMS). Die Störungshotline kann man über 0800-5251378 erreichen.

 

Wenn man einen Provider möchte, bei dem man den Second-Level-Support oder Third-Level-Support direkt erreichen kann, ist man bei o2 falsch. Auf der anderen Seite, werden Anbieter, die das haben auch teurer sein.

Die Moderatoren können aber auch bei vielen Problemen helfen.

 

Zum eigentlichen Problem:

Welche o2-Box hast du denn?

Bricht die DSL-Verbindung ab (DSL-LED beginnt zu blinken)?

 

Grüße

nemesis03

Ich hab das Problem seit monaten.

Heute ist es besonder schlimm. Disconnects alle 30 sec.

 

Mein MMO ist heute gar nicht spielbar.

 

So langsam reichts mir und eine Entschädigung wird fällig.

Gezahlt wird schliesslich jeden Monat für VOLLE Leistungen, die ich nicht erhalte.

 

Portierung für nächstes Jahr ist schon beauftragt, da es einfach nur noch schlimm ist.

Jedesmal wird was an der Leitung gemacht, dann ist es mal der Verteiler ausserhalb, dann mal ein Kurzschluss, 3 Techniker haben die TAE getauscht.

Zuletzt wurde mir die Leitung auf 10000 runtergesetzt...

 

Nichts hilft und heute ist echt die Krönung.

 

Ich bin auf 180.

Inkompetenz auf ganzer Linie...

 

Hallo,

 

für Fehler auf der letzten Meile kann o2 nichts, da die Behebung im Zuständigkeitsbereich der TCom liegt. Bedeutet, mit einem anderen Anbieter muss es nicht zwangsläufig besser werden.

Benutzerebene 7
hansenetveteran schrieb:
 

 

 

Hallo @hansenetveteran Ich wollte mir deinen Anschluss gerade anschauen, jedoch scheint es als ob das Modem derzeit ausgeschaltet ist.

 

Magst du das bitte einschalten und bis zur Lösung auch angeschaltet lassen?

 

Gruß

Stefan

Ich hatte auch vor einigen Wochen eine sehr instabile Internetverbindung mit ständigen Neusynchronisationen und das trat ganz plötzlich auf.

Router-Neustart brachte keine Abhilfe.

Ursache waren Kontaktprobleme an der Telefondose.

Habe den Router (in meinem Fall Fritzbox 7270) vom Strom getrennt und den TAE-Stecker mehrmals dran, ab, dran, an, dran und dann den Router wieder in Betrieb genommen.

Verbindung ist seit dem wieder absolut stabil.

 

Das soll jetzt nicht heißen, daß es immer daran liegt, aber es ist möglich.

Hi , ich habe seit den letzten Tagen auch das selbe Problem mit ständiger Neusynchronisation alle 10 Sekunden (noch ein altes Siemens adsl c2 Modem);

 

Hatte das Modem eine Woche ausgesteckt, seitdem tritt dies auf.

 

Neustarten des Routers bringt nichts, der "Lösungsweg" meines Vorredners leider auch nicht..

 

Woran könnte das liegen?

 

Gruß

Benutzerebene 7
Wie reagieren die LED´s am Router beim Verbindungsabbruch?

 

Gruß

Stefan

Der Router (neu)synchronisiert , das ADSL Link/Act Lämpchen blinkt schnell hintereinander bis es durchgehend leuchtet.

Dann bricht die Verbindung innerhalb von 10 Sekunden wieder ab und der ganze Spass beginnt von neuem... Surfen ist so nicht möglich

Komme irgendwie auch nicht ins Netz erst ist Internetverbindung vorhanden und dann wieder weg,habe schon sämtliche Verbindungen gekappt und xmal resetet  aber ohne Erfolg

 

Komme nicht ins Internet trotz resets des Routers und ziehen sämtlicher Kabelverbindungen und natürlich wiederherstellen der Kabelverbindungen desweiteren habe ich seit ca.2Wochen instabile internetverbindunden.

Benutzerebene 7
gyr schrieb:
Der Router (neu)synchronisiert , das ADSL Link/Act Lämpchen blinkt schnell hintereinander bis es durchgehend leuchtet.

Dann bricht die Verbindung innerhalb von 10 Sekunden wieder ab und der ganze Spass beginnt von neuem... Surfen ist so nicht möglich

Ich habe deinen Port nun einmal resettet, bitte schaue ob dies Besserung bringt.

 

Gruß

Stefan

Leider nein, werde nun mal bei der hotline anrufen

 

Hallo o2_Stefan,

 

 

ich habe auch schon seit einiger Zeit DSL- Verbindungsabbrüche diese sind ca. 20 bis 40 sekunden lang. Es tretet vorallem Abends auf, passiert aber auch schon mal im laufe des Tages. Desweiteren ist mir aufgefallen, Messungen an mehreren Tagen und an unterschiedlichen Uhrzeiten, das von meiner 16000 Leitung, dass ich häufig nur 6000 ankommen. An manchen Tagen kommen auch mal 12000 an, was eher die Ausnahme ist.

 

Gruß

rams1989

Benutzerebene 7
Hallo rams1989,

 

per W-Lan oder Lan verbunden?

Am Modem liegen bei dir seit 15 Stunden ohne Unterbrechung 15Mbit/s an.

 

Gruß

Stefan

Hatte das sowohl bei WLan als auch per Lan gemessen.

 

Hatte gestern noch mit eurer Technik telefoniert.

Irgendwas passt wohl nicht, die Technik hat zwei Messungen gemacht, darauf hin wurde ein Ticket erstellt. Ich bin gespannt was die Rückmeldung ergibt.

 

Gruß