Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Info Lampe leuchtet rot!


Hallo,
also gestern war der Techniker bei uns und hat in 5 Minuten alles freigeschaltet, meinte er. Dann war er weg und wir wollten unser Internet mit der Konfigurations CD konfigurieren. Das hat auch alles geklappt, alle Kabel angeschlossen und das programm meinte, dass alles korrekt ist. Aber das Internet geht immer noch nicht und die Info lampe leuchtet rot. Müssen wir mit einem Telefon den PIN eingeben oder kann man das Internet auch ohne Telefon freischalten? Haben sonst alles versucht. Alles nochmal gemacht und neugestartet. Bitte helft uns!
icon

Lösung von revontulia 8 November 2014, 10:27

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 1
Ruf am besten die Störungshotline an  ☺️

DSL sollte ohne Telefon freischalten gehen  ☺️

Benutzerebene 5
Hallo cobn1337,

 

die PIN kann auch über den Router eingegeben werden.

 

Wie leuchtet denn die Internet LED am Router? Ist sie konstant grün?

 

Grüße

Yvonne

Ja und DSL leuchte auch
Und WLAN leuchte ist immer mal konstant, flackert aber auch ab und zu
Benutzerebene 5
Und du bist wie genau mit dem Router verbunden? Über LAN oder WLAN? Das jeweilig andere schon versucht?

 

Grüße

Yvonne

Hallo !

 

Das Problem habe ich auch. 

Der Techniker hat alles problemlos angeschlossen, aber ich kann das Internet nicht aktivieren.

ich habe bisher reset, Stecker ziehen, wlan und lan Verbindung sowie Zugriff über die Software sowie die Homepage der Box versucht. 

Bei der Software bekomme ich in beiden Verbindungsfällen die Fehlermeldung, dass die Kontrollinformationen nicht abgerufen werden konnten und:

Fehlercode (Box): 9 - 0009 Der Zugriff auf das Gerät ist fehlgeschlagen.

 

allerdings habe Ich auch keine "PIN" in dem Sinn in meinen Unterlagen bekommen. Bei den Angaben, die ich zur Aktivierung des Internets/Telefonie machen soll, steht nur ein Passwort aus lauter Kleinbuchstaben. Wenn ich das bei der Homepage der Box als Telefonie-Pin angebe, sagt es aber, daß wäre nicht die richtige Pin.

 

ich habe leider gerade kein Telefon daher kann ich den Kundendienst nicht anrufen.

 

Benutzerebene 1
Hmmm keinen Pin für Telefon ? Seltsam  🤔

Ich dachte das ist bei dem Schreiben mit den Zugangsdaten dabei  🤔

 

Du kannst ja nochmal warten bis ein Mod sich meldet oder alternativ einmal den Chat benutzen  ☺️

Benutzerebene 7
revontulia schrieb:
Hallo !

 

Das Problem habe ich auch. 

Der Techniker hat alles problemlos angeschlossen, aber ich kann das Internet nicht aktivieren.

ich habe bisher reset, Stecker ziehen, wlan und lan Verbindung sowie Zugriff über die Software sowie die Homepage der Box versucht. 

Bei der Software bekomme ich in beiden Verbindungsfällen die Fehlermeldung, dass die Kontrollinformationen nicht abgerufen werden konnten und:

Fehlercode (Box): 9 - 0009 Der Zugriff auf das Gerät ist fehlgeschlagen.

 

allerdings habe Ich auch keine "PIN" in dem Sinn in meinen Unterlagen bekommen. Bei den Angaben, die ich zur Aktivierung des Internets/Telefonie machen soll, steht nur ein Passwort aus lauter Kleinbuchstaben. Wenn ich das bei der Homepage der Box als Telefonie-Pin angebe, sagt es aber, daß wäre nicht die richtige Pin.

 

ich habe leider gerade kein Telefon daher kann ich den Kundendienst nicht anrufen.

 

Mittlerweile solltest du den Brief mit dem PIN erhalten haben. Der ging bei uns am 04.11 raus. Läuft es nun?

 

Gruß

Stefan

Hallo !

 

Ja, ich habe den Pin-Brief vorgestern im Briefkasten gefunden und jetzt funktioniert es !

Vielen Dank !

 

Ich wusste nicht, dass da noch einer kommen sollte, aber das liegt vermutlich daran, dass ich eigentlich eine Fritzbox hätte bekommen sollen.

 

Naja, Hauptsache, es funktioniert jetzt und ich freue mich, dass die Lösung so einfach war. ☺️

 

 

Benutzerebene 1
siechste schön das jetzt alles geht  ☺️