Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann mein Passwort und Wlan Schlüssel änder


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo zusammen.

Ich habe nun schon mehrfach versucht den Wlan Schlüssel den angezeigte. Routernamen und das Passwort zu ändern!

Innerhalb des Router Assistenten kann ich alles ändern wie ich es haben möchte. Wenn ich die einzelnen Änderungen speichern, bekomme ich zwar angezeigt das diese durchgeführt wurde., wenn ich dann jedoch ausprobiere ob dies auch wirklich so ist, finden sich immernoch die alten Bezeichnungen wieder. 

Desweiteren habe ich leider keinen Zugriff mehr auf die im Willkommen Schreiben enthaltenen Daten!

Wäre für Hinweise zur Llsung sehr dankbar.

Gruß 

Silverbird68 

 

icon

Lösung von Jogi 6 August 2020, 11:40

Zur Antwort springen

13 Antworten

Moin,

 

bist du während dieser Aktion per Lan oder Wlan verbunden ? 

 

Greetz

Moin,

 

welche Daten aus dem Willkommen Schreiben suchst du denn ? Das Briefcenter wurde mit Umzug auf die neue Datenbank abgeschafft, aber alle relevanten Daten findest du an sich unter mein o2.

 

Greetz

Hallo.

Während dessen bin ich über WLAN verbunden.

Ich hätte den Router ja schon versucht neu zu einzurichten, aber ich habe Bedenken das ich nicht mehr alle dazu nötigen Angaben ohne das Schreiben habe!

Und wo ich die in "Mein O2" finde ist mir auch nicht bekannt.

Danke für die schnelle Rückmeldung 👍🏼

Moin,

Änderungen an den Routereinstellungen per Wlan sind immer etwas kniffelig, da der Router beim speichern, gerade bei einer PW- oder Schlüssel - Änderung kurz die Verbindung verliert und somit das dann nicht übernommen wird, daher empfehle ich immer, so was per Lan durchzuführen.

 

Wie geschrieben - was suchst du denn aus deinem Willkommensschreiben ? Zugangsdaten usw. findest du unter mein o2 → Tarif & Optionen → Vertrag verwalten.

 

Greetz

Nach so vielen Jahren hab ich natürlich nicht mehr die Zugangsdaten im Kopf.

Und was ich brauche um ihn neu einzurichten weiß ich auch nicht.

Darum habe ich es ja nicht getan.

Welche Daten muss man denn bei der Einrichtung zur Hand haben?

 

Moin,

 

kommt auf den Router an - bei eine Homeborx den VoIP Pin, bei einer Fritzbox 7490. 7590 Benutzername und Passwort zur Internet Einrichtung und bei allen anderen noch die VoIP Daten.

Wenn du dich noch nie auf der neuen Plattform registriert hast (schon mal Passwort vergessen ausprobiert ?), dann benötigst du an sich nur deine Rufnummer und deine PKK, die du entweder schriftlich anfordern kannst https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid oder du wartest hier auf einen Moderator, der kann dir die dann nach Legitimation zuschicken.

 

Greetz

 

Link aktualisiert April 2022 von o2_Katja

Den Benutzernamen und das passende Passwort habe ich nach der Erstinstalation geändert und gespeichert.

Ich wüsste also beide nicht mehr.

Was kostet es denn einen neueren Router von o2 zu nehmen?

Ein & Puk vom Handy hab ich natürlich.

Passwort vergessen nicht versucht!

Danke

Ich wende mich dann einen Moderator 

Benutzerebene 7

Hallo @Silverbird68,

wenn Dir die Zugangsdaten für den Router nicht mehr einfallen, so ist es sinnvoll, diesen einmal au den Werkszustand zurück zu setzen.

Oder geht es hier um den Zugang zum Online-Portal? Dort meldest Du Dich genau so an, wie Du es machst, wenn Du auf Deine Rechnungen zugreifen möchtest :-)

Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, wo Du Dich genau einloggen möchtest, was dann passiert, welche Fehlermeldungen DU bekommst und an welcher Stelle wir Dir am besten unter die Arme greifen können. Beschreibe am besten einmal ganz genau, was DU möchtest und was genau nicht funktioniert.

Gruß,

Lars

Hallo Lars.

 

Ich habe in meiner Fragestellung ganz deutlich geschildert was ich tun möchte. 

Lesen hilft.

Ach habe ich die Angelegenheit als erledigt abgehakt.

Danke

 

Ach habe ich die Angelegenheit als erledigt abgehakt.

Danke

 

@Silverbird68 Nö, die ist nicht abgehakt. Lesen hilft...

👍🏼🙋🏻‍♂️

Benutzerebene 7

Hallo @Silverbird68 und danke für Deine Rückmeldung :-)

Freut mich ,dass wir Dir hier weiter helfen konnten und nun alles wieder so läuft, wie es soll. :-)

Gruß,

Lars

Ja vielen Dank nochmals an Jogi.

Er hat mein Problem verstanden und mir gut weiterholfen 👍🏼👍🏼👍🏼

Du allerdings hast mein Anliegen immer noch nicht verstanden.

 

Aber danke für den Versuch 

 

Deine Antwort