Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann die APL-Box nicht finden!!!


Hallo O2-Gemeinde. Gestern hatte ich einen Technikertermin um mein Internet anzuschließen. 2 Minuten lang mit Techniker!!! Nach unserer Bodrum-Reise konnten wir die APL-Box nicht finden und sie war sofort weg. Ich habe nächste Woche Mittwoch einen neuen Termin. Könnte es die APL-Box sein, die Sie auf dem Foto sehen? Ich bin mir nicht sicher, da ich die Person, die nach der Wohnung gesucht hat, nicht erreichen konnte. Ich freue mich, wenn Sie mir helfen können. Vielen Dank. Einen schönen Tag noch.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 10 November 2021, 16:16

Zur Antwort springen

16 Antworten

Bild 4 links sieht am besten aus. Was steht da drauf? Verkabelung sieht auch plausibel aus für Telefon.

Es war ihm egal, welcher es war. Ich bin mir gerade nicht sicher, welche. Deshalb habe ich Angst!!!

Wenn Du Unterstützung willst, dann antworte bitte auf Fragen und jammer nicht rum! 

Es könnte auch sein, das das Haus nur von denen erschlossen ist:

https://www.datel-dessau.de  (vergl. Bild 1)

@Klaus_VoIP die Verfügbarkeit sagt

 

@Klaus_VoIP die Verfügbarkeit sagt

Danke! Der Spur mit dem Straßennamen war ich gedanklich auch schon gefolgt. Nützt aber nichts, wenn der TE nicht mitwirkt bei der Identifizierung seiner Wandkästen(Telefonhörnchen, Aufschriften usw.). 

@Klaus_VoIP ich folge deinem Tipp und hätte gern ein näheres Foto dieses Kastens (gelbe Aufschrift sollte lesbar sein).

@kadritoo dein Vermieter bzw. die Hausverwaltung muss dir darüber Auskunft erteilen, wo der APL ist.

Ich versuche mein Glück, wenn ich den Gastgeber erreichen kann. Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Der APL ist das da:
 

 

Das kann man auch leicht selbst überprüfen: Auf dem dicken schwarzen Kabel muss ein weißer Telefonhöher abgebildet sein. 

Von APL scheint aber nur ein einziges Installationskabel abzugehen - gibt es nur eine Wohnung im Haus? 

@blablup Nein.  Im Gebäude befinden sich 80 Wohnungen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@kadritoo da du nicht wirklich mitwirkst wie von @Klaus_VoIP bereits erwähnt musste halt den Hauseigentümer anrufen.

Viel Erfolg weiterhin

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@blablup Nein.  Im Gebäude befinden sich 80 Wohnungen.

Gibt es denn in deiner Wohnung überhaupt eine TAE-Dose (Telefon-Anschlussdose)?

Benutzerebene 7

@kadritoo  Bei die gibt es kein Vdsl, der Wohnblock hat Kabel Internet . Musst bei Dessau buchen 

@blablup  Ja, ich habe Tae-Dose in meinem Haus.
@Anfänger1  Nein. Es gibt Leute, die in meinem Gebäude o2 dsl verwenden, und es heißt, dass in meinem Gebäude auch eine dsl-Verbindung auf dem o2-System möglich ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich habe dich so verstanden, dass du in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 80 Wohnungen wohnst. Die TAE-Dose muss sich in deiner Wohnung befinden, nicht irgendwo im Haus.

Dann muss es wohl mehr als diesen einen APL, der auf deinem Foto zu sehen ist, geben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@kadritoo und konntest du bereits herausfinden welches der APL ist?

Hallo @kadritoo 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie sieht es bei dir aus? Konnte dein DSL inzwischen erfolgreich geschaltet werden? 

Danke an alle Community-Mitglieder, die bislang behilflich waren. :bouquet:
Grüße

Deine Antwort