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Homespot gewünscht - DSL-Router bekommen


Hallo, ich bin am Verzweifeln.

Ich habe den Tarif O2 my Home M inkl. Homespot, also LTE-Technologie gebucht, da ich von 1&1 wechsele und an meinem Wohnort nur 6MB/s per DSL anstehen.

Daher hatte ich mir vorab eine Test-SIM bestellt um die Verfügbarkeit zu testen - alles ok.

Also über ein Vergleichsportal alles bestellt und sofort die Bestätigung erhalten.

Zwei Wochen vor Ostern kam der Router bei mir an, aber da ich aber diese 2 Wochen nicht zu Hause war, konnte ich diesen erst am Karfreitag auspacken. Da habe ich bemerkt, dass mir ein Router in der DSL-Version geschickt wurde.

Ich habe sofort am 16.04. den Service telefonisch darüber informiert (Gespräch wurde aufgezeichnet). Da die Schaltung inkl. Rufnummernmitnahme von 1&1 für den 19.04. geplant war wurde mir gesagt, dass wir das erst einmal so machen müssen und dies in meinem Kundenkonto vermerkt wird.

Ich solle mich am 19.04. nach Anschlussschaltung wieder melden und dann tauschen wir den Router einfach um.

Da mir trotz Zusage des Routertauschs bisher kein neuer Router zugeschickt wurde und ich am Telefon immer nur weiterverbunden werde ohne Hilfe zu erhalten, bin ich mittlerweile extrem entäuscht.

Kann mir irgend jemand an dieser Stelle weiterhelfen?

Danke vorab.

 

VG

Tilo 

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Lösung von o2_Maria 13 May 2022, 19:11

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11 Antworten

Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen?

Was steht da für eine Technologie?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Also über ein Vergleichsportal alles bestellt und sofort die Bestätigung erhalten.

Vermutlich wurde schon falsch bestellt - prüfe am besten auch die Bestellbestätigung.

Hallo, Danke für die Hinweise.

In der AB stand DSL drinnen, aber ich habe das auch vor Vertragsbeginn (Schaltung mit Rufnummernmitnahme) telefonisch mitgeteilt. Wo der Fehler passiert ist, soll erst einmal egal sein. Wäre auch alles kein Problem und kann nachträglich unkompliziert geändert werden, aber wir müssen erst die geplante Schaltung durchführen - also laufen lassen und dann melden. Es wird alles in meinem Kundenkonto vermerkt. Nun versuche ich das seit mehreren Wochen mit O2 zu klären, aber entweder sagt man “ok es meldet sich jemand” oder man wird immer wieder weiterverbunden oder abgewürgt da ja keine Störung anliegt.

Ich komme einfach nicht weiter und weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe jetzt den gleichen langsamen Anschluss wie vorher bei 1&1. Daher hatte ich mir ja die Testkarte bestellt und geprüft, ob das in Frage kommt.

An wen kann ich mich denn noch wenden außer den Kundendienst?

 

VG

Tilo

 

Du kannst dich schriftlich an O2 wenden und das mitteilen. Vielleicht wird aus Kulanz der DSL-Vertrag vorzeitig beendet.

Fakt ist der Auftrag ist falsch erstellt worden und du hast, leider, nicht nachweisbar reklamiert. Jetzt ist es schwer etwas zu ändern.

Ich denke schon das ich nachweislich reklamiert habe, denn ich habe der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt als ich vor Vertragsbeginn auf den Fehler hingewiesen habe und das sollte so auch auf meinem Kundenkonto eingetragen sein.

Das wurde mir ja auch in anderen Telefonaten bestätigt.

Wo wendet man sich da am besten hin?

Wie gesagt wurden mittlerweile 3(!) Telefonate unterbrochen ohne das ein Rückruf erfolgte…

 

Benutzerebene 7

Das Gespräch wird nur für Schulungszwecke gespeichert und wenige Tage später gelöscht. Der Eintrag im Datensatz ist aber positiv. Wende Dich mit dem Widerruf an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 
Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg;
Telefonnummer: 0176 888 55 222,
Faxnummer: 01805-5717661; 
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de)

Dort gibst Du alle Daten zum Vertrag/Tarif an und verweist auf den zuvor erwähnten Eintrag. Ich würde an Deiner Stelle alles widerrufen und dann nochmal neu buchen. 

 

 

 

 

Hallo @Schlumpti ,

es tut mir sehr leid, dass es zu solchen Unstimmigkeiten gekommen ist.

Wie ich in deinen Kundendaten sehe, hast du bereits Kontakt zu den Kolleg:innen der Hotline gehabt. 
Konnte schon alles geklärt werden, oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

danke für Deine Antwort. Ich hatte gerade wieder Kontakt mit dem Kundenservice.

Ich habe aktuell zwei Router (DSL und LTE) aktiv im Betrieb und hoffe, dass die Rufnummernmitnahme vom ersten (DSL) auf den zweiten (LTE) Vertrag funktioniert und das wie besprochen der erste Vertrag (DSL) zum Monatsende wie abgestimmt von O2 intern beendet wird und ich diesen nicht noch einen Monat weiterbezahlen muss.

 

VG

Tilo

Hallo @Schlumpti,

inzwischen ist ja ein wenig Zeit vergangen, wie ist der Stand der Dinge? Läuft nun alles, wie es soll und hat mit der Rufnummernmitnahme alles geklappt?

Berichte bitte. 

Viele Grüße

Vivian

Hallo,

seit dieser Woche (!) bin ich wieder unter meiner alten Nummer erreichbar. Es war ein langer Weg bis hierher aber jetzt funktioniert alles. Hab noch ein paar Probleme mit dem WLAN, aber das ist eine andere Baustelle.

 

VG

Tilo

 

 

Hallo @Schlumpti,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass deine alte Rufnummer wieder funktioniert. 👍

Es tut mir leid, dass der Portierungsvorgang etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat. 

Was ist denn mit deinem Wlan? Wenn du Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian 

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