Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

homepage-upload auf o2 ftp server

  • 8 November 2013
  • 1 Antwort
  • 1177 Aufrufe

Benutzerebene 2
Ich benutze den ftp-uploader v.2. Bisher hat der sich das richtige Zielverzeichnis auf dem Server selbst gesucht. Nach der Migration zu o2 haben die etwas im Verzeichnis verändert. Was genau, weiss ich nicht, da es von o2 dazu keine Mitteilung gab. Jedenfalls liegen die Homepage-Dateien nun im Ordner public. Ich kann im ftp-uploader auch direkt ein Zielverzeichnis angeben, kenne aber den genauen anzugebenden Pfad nicht. Nur /public/ einzutragen hat nicht funktioniert.

Das Verschieben der Dateien aus dem bisherigen Zielverzeichnis (es war das Hauptverzeichnis) bringt nichts, da die Homepage-Dateien im Hauptverzeichnis alle keine Ausführen-Berechtigung haben.

Ich habe schon überlegt, den public Ordner ins Quellverzeichnis auf dem PC zu kopieren und die Angabe im Uploader entsprechend zu ändern. Nur so eine laienhafte Idee.

Hat jemand eine zündende Idee?

 

Gruß

juezzi

icon

Lösung von kammann 8 November 2013, 22:54

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ich kenne den ftp-uploader nicht, aber wenn Du keinen Pfad angibst, müsstest Du doch das Homeverzeichnis auf dem FTP-Server sehen. Von dort müsste man doch in den Public-Ordner navigieren können.

 

Falls das nicht geht, per Kommandozeile kommt man meist weiter:

(Windows-Eingabeaufforderung oder im im Windows-Menü unter  "Ausführen" "cmd" eingeben, und dann:

ftp

(Login mit Benutzer+Passwort)

cd public

pwd

 

Das letzte Kommando zeigt den vollständigen (absoluten) Pfad auf dem FTP-Server an - diesen kannst Du dann als Start-Pfad im ftp-uploader angeben.