Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homebox6741 Internet-LED dauerhaftes Blinken

  • 25 November 2021
  • 1 Antwort
  • 79 Aufrufe

Warum blinkt STÄNDIG die Internet-LED an der Hombox 6741, auch wenn weder Telefon angeschlossen ist, noch KEINE WLAN-Verbindung aktiv eingestellt ist(WLAN Funktion ist DE-AKTIVIERT!!), SOWIE auch KEIN LAN-ANSCHLUSS an PC /Laptop benutzt wird??? Das Dauerblinken ist lt. Anleitung ein Zeichen für Datenverkehr??? Nur WELCHER DATENVERKEHR, WENN  WEDER LAN NOCH WLAN- VERBINDUNG HERGESTELLT ist??? Das war bei der vorigen 6441 NICHT! Da blinkten nur dann die Kontroll-LEDs, WENN eine Verbindung hergestellt wurde (WLAN oder LAN-Verbindung AKTIV an PC genutzt wurde! Waren Verbindungen De-aktiviert, leuchtete alles DAUERHAFT und war KEINE DISCOBELEUCHTUNG (Mäusekino-Geblinke!)

Problem ist auch, dsss ständig Internet-Verbindungsabrisse lt. Technikhotline bei denen zu sehen sind!! Mich stört, daß dieses DAUERBLINKEN NICHT AUFHÖRT, AUCH NACH RESET, WERKSRESET ect.

Was bitte soll das seit Tagen für Datenverkehr sein, der nichts zu meinen Geräten sendet,empfängt?? Wenn WLAN DEAKTIVIERT UND LAN KEIN KABEL verbunden ist??? 

 

Hat hier jemand WIRKLICH Ahnung? Glaub ich nicht, denn änliches Problem wurde hier MEHRFACH angesprochen, aber nur die blöde Antwort gegeben, daß das mit den verbundenen Geräten ganz normal wäre! Wie blöd bin ich? Ich versuche hier ausdrücklich im Beitrag mich auf das ständige Internet LED-Blinken (Tag und Nacht-24h/Tag dauerhaft zu beschränken auf derzeit NICHT verbundene Geräte!! Könnt ihr nicht lesen, oder wollt ihr nicht verstehen, was hier geschildert steht??

 

Nochmal: Es geht um das Dauerblinken der Internet-LED, OHNE AKTIVE GERÄTEVERBINDUNG!! WER KANN DAS VERSTÄNDLICH AUFKLÄREN, DASS EINE ANTWORT DAS PROBLEM BESEITIGT??

 

Besserwisser und Schlautuer als Mr "Ichbinwichtigmacho" oder solche Spinner sollen sich woanders verewigen. Ich hab ein Technisches Anliegen, wo die O2-Technik anscheinend das auch nicht kapiert, was ich hier für Problem habe. Mir nützt hier kein Hinweis auf eine Hotline oder auf Box Defekt und solcven Blödsinn, das hab ich schon darüber tausendfach versucht, aufzuklären. Niemand konnte mir das Problem reduzieren! 

Nun zeigt mir eine eindeutige Fehlerbeseitigung , oder lassts gänzlich, zu antworten.

 

Dsnke sag ich erst  wenn ein entscheidender Punkt den Fehler beseitigt hat. Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, ich bin nur frustriert, daß solches Thema mehrfach schon hier zerquatscht wurde, statt kurz und hilfreich entsprechend für Nichttechnikfreaks zu antworten. 

 

Ich warte auf technische Unterstützung! Aber keine Hinweise zu Hotlines, Resetanleitungen, Kabeltausch, Routertausch, Leitungsdefekte, Fremdhacks der Leitung,der Box, und diesem Bullshit!! DIESEN BULLSHIT BEHALTET FÜR EUCH.


1 Antwort

Moin Moin,

weil Du eine SIP Verbindung für das Telefon hast die erzeugt Datenverkehr.

Ob da ein Telefon angeschlossen ist oder nicht.

Und es auch Leute gibt die immer mal schauen müssen ob sie nicht doch einen offenen Port finden.

Das blinken wirst Du als nicht “abschalten” können. Man fand es wohl bei der Software Entwicklung eine super Idee.

Tipp zu Lösung; Bei einer Fritzbox 75x0 kaufen, da kann man das abschalten.

 

P.s.: Bei Gelegenheit mal diesen Artikel lesen:

 

Deine Antwort