Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeBox2 mit DSL Aussetzer


Hallo Leute,

ich hatte 2016 für meine Schwiegereltern eine O2 Vertrag mit einem Router herausgesucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, es war sporadisch keine Telefonie und Internet mehr möglich - Dauer ca. 1 Jahr - war bis vor 6 Wochen ruhe. Seitdem taucht der Fehler wieder auf. Das DSL Signal scheint weg zu sein. Wenn meine Schwiegereltern es merken stecken Sie den Router für 2min aus und dann wieder ein. Dann geht es wieder für eine Weile.

Kann es sein, dass dieser nach 5Jahren Betriebszeit den Geist aufgibt. Meinte sowas gelesen zu haben.

Wäre für eure Ideen Dankbar.

mfg Stef

icon

Lösung von schluej 23 November 2021, 06:12

Zur Antwort springen

4 Antworten

Abzeichen +1

Guten Abend @StefFeu ,

herzlich Willkommen in der O2 Community.

An deiner Stelle würde ich die O2 My service App mal ausprobieren, mit dieser kannst du wirklich viel analysieren und ggf. sogar eine Störung an die Technik schicken lassen.

Also persölich halte ich von der HomeBox nicht viel. Kann tatsächlich sein, dass diese nun Defekt ist. Allerdings schriebst du auch von Anfangsschwierigkeiten, ist der Router eigentlich gemietet?

 

 

 

Viele Grüße

Moin Moin @StefFeu,

Störung melden

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Wenn die Schwiegereltern anrufen sollen sie bitte nicht auflegen, egal was als Ansage kommt und auch scheinbare Trennungen nach der Ansage (laange Pause nach dem Text) ignorieren.

@TeufelEnergy 

eine O2 Vertrag mit einem Router herausgesucht.

Und noch werden Schwiegereltern vermutlich das Festnetz nutzen. Und das gibt es nicht bei “gebrauchten” Routern von O2….

Abzeichen +1

Moin @schluej,

danke für deine Info. :)

Benutzerebene 7

Hallo @StefFeu . 

Freut mich, dass du bereits Antworten zu deinem Anliegen bekommen hast. Waren die Tipps hilfreich für dich ?

Was genau hast du unternommen ? Funktioniert der DSL Tarif wieder ohne Probleme ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Danke für die Unterstützung @schluej und @TeufelEnergy !:blush:

Gruß, 

Anna

Deine Antwort