Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homebox 6741 - nach Einschalten mehr als 45 Min bis Internetnutzung möglich ist. Muss das so sein?


Hallo, bin seit knapp einer Woche bei O2.

Ich schalte die Homebox 6741 nachts ab. Wenn ich das Ding morgens einschalte, dauert es ca. 45 Min - 60 Minuten bis Internetnutzung möglich ist.

Muss das so sein? Ist das normal?

4 Antworten

Eigentlich nicht ... warum schaltest du die Box ab? Dadurch bist du telefonisch ja auch nicht erreichbar.
Benutzerebene 3
Nein das ist nicht normal. Den Router jede Nacht auszuschalten allerdings auch nicht. Dafür sind die nicht konzipiert und sowas schadet eher. So hoch ist der Strompreis auch nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hotline anrufen und Leitung checken lassen. Der Router sollte nicht ausgeschaltet werden, der hält maximal 500 einschaltvorgönge aus, dann ist er defekt.

Das wlan hat eine zeitschaltuhr, dann strahlt er nicht und der Router braucht nachts circa 3 watt
Benutzerebene 7
Hallo Silbersurfer,
wie schon geschrieben, ist ein Ausschalten der Homebox nicht wirklich sinnvoll. Aus welchen GRünden erfolgt denn dies?
Und wie genau stellst Du die Verbindung zwischen Computer und Homebox her? Geht das ganze über WLAN? Oder über LAN-Kabel?
Was genau zeigt denn die Weboberfläche der Homebox nach dem einschalten an, wie lange blinkt die DSL LED und wann kannst Du danach dann auf das Internet zugreifen?
Gruß,
Lars

Deine Antwort