Folgendes Problem tritt bei mir seit Anschluss der neuen Homebox auf:
Das Gigaset ist über den ISDN-Anschluss der Homebox verbunden. Am Gigaset selbst sind 2 Handgeräte und 1 Fax angeschlossen. Eingehende Anrufe werden gem. der vorher am Gigaset festgelegten 4 MSN korrekt "sortiert", das entspechende Gerät klingelt, AB geht, 2 Telefonate gleichzeitig gehen, alles wunderbar. Dies war auch bei der vorhergehenden Homebox schon der Fall. Allerdings gibt es ein Problem mit der ausgehenden MSN: dort werden ALLE ausgehenden Anrufe nur mit der MSN der Hauptnummer angezeigt; dies war beim Vorgängermodell nicht so.
Ich habe versucht, dies entsprechend neu zu konfigurieren. Erstaunlicherweise ist mir bei der Konfiguration aufgefallen, dass bei der Homebox alles als "analoger Anschluss" angezeigt wird. Der Versuch, diese "analogen" Anschlüsse zu löschen (obwohl die Steckplätze für die Analog-Anschlüsse nicht belegt sind) und den ISDN-Anschluss zu konfigurieren, endeten damit, dass nichts mehr ging - keine ausgehenden und keine eingehenden Anrufe. Ich habe es dann wieder entsprechend rückgängig gemacht, und alles lief wie vorher - inkl. falscher ausgehender MSN. :wacko: Auch Einstellungsänderungen am Gigaset (z.B. MSN mit Vorwahl eingegeben) endeten damit, dass es nicht mehr funktionierte, somit habe ich dies auch wieder rückgängig gemacht.
Natürlich ist es jetzt kein großes Drama, da ja der Anschluss selbst, wie gesagt, einwandfrei funktioniert. Da ich aber den Anschluss auch dienstlich nutze, hätte ich schon gerne wieder die Funktion der richtig zugeordneten MSN wieder zurück. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder erreichen kann?
Ich hoffe, ich habe es verständlich genug ausgedrückt.
Danke für eine Antwort und schöne Feiertage!
N8Flieger
Lösung von N8Flieger
Zur Antwort springen