Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeBox 6641 lässt sich nicht reseten bzw auf Werkseinstellung zurück setzen

  • 29 December 2016
  • 3 Antworten
  • 20907 Aufrufe

Box hat sich aufgehängt oder keine Ahnung. Immer wieder sagt einrichtungsassisten ich soll verbindungskabel prüfen. Alles in Ordnung. Geht über wlan nix zum einstellen znd auch nicht wenn am Kabel angeschlossen 

icon

Lösung von rentek 30 December 2016, 07:51

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.

Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.

Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.

Warte zwei Minuten.

Stecke nun NUR das Stromkabel ein.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.

Die Box startet neu.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.

Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.

Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.

Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.

Viel Erfolg!

Dsl Kabel drin und nichts passiert. Ruf ich jetzt an bei o2 weil es steht ja 7 Tage rund um die Uhr kommt ne Ansage ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Ohne Scheiß der letze Verein. In meinem Gebiet ist DSL nur eingeschränkt möglich. Eingeschränkt wäre ja toll aber gar nix

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier hilft nur eine Störungsmeldung unter der kostenfreien Nummer 0800/5251378.

Rufe dort mit unterdrückter Nummer an und gib deine Nummer auch auf mehrfache Aufforderung nicht ein. Du wirst dann trotzdem an einen Operator durchgestellt - Gerüchten zufolge schneller als mit angegebener Nummer.

Am besten kommst du zwischen 13 Uhr und 16 Uhr durch.

Deine Antwort