Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox 6641 Gigaset C570hx ausgehende Anrufe gestört

  • 23 February 2020
  • 9 Antworten
  • 265 Aufrufe

Hallo,

ich kann mit dem Gigaset C570HX keine ausgehenden Anrufe tätigen. Alles andere funktioniert. Was muss ich machen? Bitte um Hilfe. Danke euch.

Gruß HaGe

icon

Lösung von rentek 25 February 2020, 08:19

Zur Antwort springen

9 Antworten

Stell mal den Öko Modus ab, am Giga Set.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Leuchtet die Telefon-LED der o2 Homebox grün? Funktioniert es mit einem anderen, per TAE-Kabel mit der o2 Homebox 6641 verbundenen Telefon?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Man muss dem Gigaset die abgehende Rufnummer an der Homebox zuweisen. Oder ist es an einer Fritzbox angeschlossen?

Eco-Modus ist aus. Ausgehende Anrufe funktionieren weiterhin nicht.

abgehende Rufnummer ist dem DECT zugeordnet. Auf dem Gigaset wird bei einem Versuch anzurufen, die Nr. Homebox mit dargestellt als (XXX VIA die Festnetz-Nr. der 02 Homebox)

Habe ein Gigaset 310 über TAE an der HomeBox Leitung 1 angeschlossen. Anrufe wird dargestellt, als wenn jemand abgenommen hat, es kommt aber kein Anruf an.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Leuchtet die Telefon-LED der o2 Homebox grün? 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das C570HX ist ein Standalone-Mobilteil mit Ladeschale, gedacht zum Betrieb an CAT-Iq-DECT-Basen von Routern wie O2-Homeboxen, Telekom-Speedports und AVM-Fritzboxen.

Daher melde das C570HX nochmals an der DECT-Basis der Homebox ab, starte die Homebox neu und registriere das C570HX neu an der Homebox und weise die Rufnummer zu.

Geht die Telefonie mit einem an die TAE-Buchse angeschlossenen Telefon? Wenn nein: Homebox auf Werkseinstellungen setzen und mit der VoIP-PIN neu einrichten und erneut testen.

Alternativ: Kauf dir eine Fritzbox, die 7530 würde ausreichen.

Benutzerebene 7

Hallo @HaGe 6641,

Du hast hier ja schon einiges an hilfreichen Tipps von @schluej, @blablup und @rentek bekommen (Danke dafür :blush: ), war denn dort die Lösung dabei? Läuft jetzt alles so, wie es soll? Dann kannst Du direkt den hilfreichsten Beitrag hier als Lösung markieren :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort