Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox 6641 externe Festplatte wird nicht erkannt

  • 28 November 2015
  • 1 Antwort
  • 2107 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner O2 Homebox 6641.

Habe mich für das Ding entschieden weil eine Möglichkeit besteht ein USB-Massenspeicher anzuschließen.

Nun hab ich meine 1TB Western Digital WDBUZG0010BBK angeschlossen, leider wird sie nicht erkannt.

Habe das Handbuch gewälzt und da steht USB 1.1 und 2.0 werden unterstützt.

Die Festplatte hat USB 3.0 was aber definitiv abwärtskompatibel ist.

Ein USB 1.1 USB-Stick wird erkannt.

Platte ist NTFS-Formatiert.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und ne Lösung gefunden.

Und falls nicht besteht eine Möglichkeit das Ding nachträglich gegen eine Fritzbox zu tauschen?

Grüße,

hawe

icon

Lösung von svx 28 November 2015, 18:34

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
"Die Festplatte hat USB 3.0 was aber definitiv abwärtskompatibel ist."

Theorie und Praxis... ich habe hier beispielsweise einen USB 3.0-Stick, der unter Windows funktioniert. Unter Linux wird er erkannt, verschwindet nach wenigen Sekunden aber spurlos von der Bildfläche...

Hast du eventuell einen 2.0-Stick oder Festplatte, um zu testen, ob es damit läuft? Wenn ja, hast du einfach ein Kompatibilitätsproblem.

Deine Antwort