Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox 6441 Wie kann ich die Festnetz-Nummer senden?


Bin Neukunde bei O2 und habe grade das Festnetztelefon an die Homebox 6441 angeschlossen. Nun wird aber die Nummer bei Anrufen nicht mitgesendet.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden?

Danke schon mal.

icon

Lösung von Sächsin 9 August 2020, 23:23

Zur Antwort springen

38 Antworten

Moin,

schau mal unter mein o2-> Mein Festnetz & DSL -> Meine Festnetzeinstellungen nach, ob die Übermittlung aktiviert ist.

Wenn nein, dann aktivieren, dauert dann bis zu 48 Stunden, bis das System das begriffen hat.

Wenn ja, dann entweder an die Hotline oder den LiveChat wenden, oder hier auf einen Moderator warten, dann muss in den Tiefen des Systems etwas umgestellt werden.

Das alles natürlich unter der Prämisse, dass du die Übermittlung nicht in deinem Telefon deaktiviert hast.

Greetz

Benutzerebene 7
Ich habe die Übermittlung der Rufnummer nun im System aktiviert.

Gruß

Stefan

Hallo o2_Stefan,   

ich bin auch neu bei o2 und würde auch gerne meine festnetznummer anzeigen lassen. kannst du auch mir weiterhelfen

so wie  hannybany ? Ich habe DSL und Homebox 6441. Ich war schon vor kurzem hier in der Community aber bei mir hat 

sich kein Moderator darum gekümmert. Was habe ich falsch gemacht? Was mache ich falsch? Für Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus. Und ja: ich habe gegooglet und hier im Board vieles durchgelesen! 

Hallo bei mir wird auch die Rufnummer unterdrückt. Kann mir jemand helfen?
Hi Thomas.
Wir haben die Rufnummernanzeige abgehend aktiviert.
VG Matze
Hi Thomas.
Wir haben die Rufnummernanzeige abgehend aktiviert.
VG Matze

Vielen Dank!
Funktioniert jetzt. Danke
Hallo!
Auch bei mir wird die Rufnummer unterdrückt.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
Hallo David.
Die Rufnummernanzeige abgehend ist nun aktiv.
VG Matze
Hallo Matze,

Vielen Dank.
Es funktioniert.
Bitte gern 🙂
VG und schöne Feiertage.
Matze
Hallo, bei mir wird auch die Rufnummer unterdrückt. Kann mir jemand helfen und die Rufnummernunterdrückung für abgehende Anrufe deaktivieren? Dank und Gruß, Stefan
Hallo beetle70,

ist erledigt.

BG Manga
Hallo Manga,

vielen Dank. Es funktioniert.

Beste Grüße, b70
Hallo,
habe dasselbe Problem wie oben bereits erwähnt könnten Sie bitte auch meine Rufnummerunterdrückung deaktivieren? Generell finde ich es eher unsinnvoll die Rufnummer standardmäßig zu deaktivieren und online keine Option zum umschalten zu gewähren...

Grüße mockellon
Benutzerebene 7
Hallo @mockellon ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe ist jetzt auch bei dir aktiv. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Hallo zusammen,
wir sind auch neu bei O² und haben auch das Problem, dass unsere Rufnummer nicht übermittelt wird.
Wäre toll, wenn mir einer ein Tip geben könnte.

Schönen Gruß
Hallo Support,

ich bin seit 7/2019 bei o2 und habe auch das Problem, dass die Rufnummernanzeige inaktiv ist.
Bitte ändern. Danke!
Hallo @termuelator,

willkommen in der Community. Ich habe nachgesehen und die Rufnummernanzeige ist aktiv. Kannst du das bestätigen?

Grüße
Hallo,

bei mir bitte auch die Rufnummernanzeige aktivieren, danke!
Habe noch eine Frage, seit ich die neue o2 HomeBox 6741 habe funktionieren ausgehende Anrufe von meinem Telefon mit Wählscheibe nicht mehr, eingehende Anrufe funktionieren aber. Bei der Vorgänger Box hat beides noch funktioniert.
Habe nun ein Gigaset Schnurlostelefon angeschlossen und es funktioniert auch beides.
Gibt es eine Möglichkeit das alte Wählscheibentelefon zu verwenden?

Grüße
Hallo @Ulli-Bulli, schön dich hier zu haben. ☺️

Die Rufnummernanzeige habe ich für deinen Anschluss aktiviert, passt alles?

Zum Wählscheibentelefon hat vielleicht @Klaus_VoIP eine Idee wo wir ansetzen können?🤔

Viele Grüße,
Katja🌻

Guten Tag,

könnten Sie bei uns die Rufnummerübertragung aktivieren?

 

Danke

Guten Tag,

 

würden Sie auch bei uns bitte die Rufnummernübertragung aktivieren?

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @2_Nutzer_123 ,

 

herzlich Willkommen in unserer Community.

 

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet. :heavy_check_mark:

Klappt es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Michael_42 ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe sollte jetzt auch für dich funktionieren.:white_check_mark:

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea

perfekt vielen Dank

Deine Antwort