Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeBox 6441 Internet Abbrüche


Benutzerebene 1
Hallo

Vor 2 Wochen habe ich meine neue HomeBox 6441 bekommen da ich mit der FritzBox 7360 häufige Internet Abbrüche gab.

Nach 2 Wochen habe ich ebenfalls Abbrüche nicht so häufig wie mit der FritzBox.

Heute wurde 2 mal die Internet Vebindung getrennt.

06.04. 2019

6:27 Uhr und 18:18 Uhr wurde die Internet Verbindung getrennt.

Ich weiß nicht warum, eigentlich soll alle 24 Stunden um 03:00 Uhr die Verbindung getrennt werden steht in der HomeBox in dem Menü.

Kann mir bitte jemand das genauer erklären was da los ist:
icon

Lösung von o2_Lars 14 May 2019, 17:26

Zur Antwort springen

44 Antworten

Benutzerebene 7
Moin @2019,
ja, leider läuft die Statusabfrage aktuell nicht ganz so, wie sie soll, das betrifft aber auch nur die Abfrage. Das Ticket selber ist selbstverständlich auch weiter in Bearbeitung.
Wenn ich das richtig sehe, hattest Du vor kurzem dann auch Kontakt und es wurde ein Termin für den Techniker vereinbart.Ich bin sicher, dass der Anschluss dann bald auch wieder so läuft, wie er soll :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Der Techniker kommt am 23. Dienstag ist eigentlich möglich das was mit der Leitung was nicht stimmt bin mal gespannt wo der Fehler lag, es ist Interessant zu wissen was das war.
Benutzerebene 1
Heute war der Techniker hier, er hat die Dose gewechselt sagt ich soll jetzt beobachten.

Es gab wieder um 22:42 Uhr Internet Abbruch was kann das sein?.
Benutzerebene 7
Hm. Das Ticket ist auf jeden Fall noch nicht komplett geschlossen, ich hab den Abbruch da mal mit aufgenommen, damit die Technik da noch einen Blick drauf werfen kann.
Leider ist es nicht immer ganz einfach, seinen Finger auf einen bestimmten Punkt zu legen und sagen zu können "Genau DAS ist die Ursache". Es wird halt immer geschaut, so viele Möglichkeiten wie möglich abzudecken und mögliche Ursachen zu beseitigen.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
@o2_Lars und es gab eben um 18:57 Uhr. Ein Abbruch es sind noch keine 24 Std rum.

Normalerweise ist es so das es in der Nacht eine Zwangstrennung statt findet das ist voll ok aber nicht jetzt um die Uhr zeit.

Mich würde es auch Interessieren woran es liegen könnte.

Wie gesagt dann lag es doch nicht an der FritzBox 7360, bei der HomeBox 6441 auch nicht.
Benutzerebene 1
Es passierte eben wieder 25.04.19 07:24.00 Internetverbindung wurde getrennt.
Benutzerebene 7
Das Ticket ist auch weiterhin offen, wenn es Neuigkeiten oder Rückfragen geben sollte, wirst Du per SMS informiert werden. Das werden wir hier im Forum nicht abschließend bearbeiten können.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
@o2_Lars Gestern wurde das Ticket geschlossen, heute um 8 Uhr kam der erste Abbruch ich hatte paar Tage kein gehabt, jetzt fängt es wieder an warum und wo war der fehler?.
Benutzerebene 6
@o2_Lars Gestern wurde das Ticket geschlossen, heute um 8 Uhr kam der erste Abbruch ich hatte paar Tage kein gehabt, jetzt fängt es wieder an warum und wo war der fehler?.

rufe bitte morgen ab 07:00 in der Störungsaufnahme an da kann ein Folgeticket erstellt werden. Führe bitte keinen Stromreset durch das verfälscht die Fehlerbilder.

war den ein Techniker bei dir vor Ort oder sollte ein neuer Termin ausgemacht werden?
Benutzerebene 1
@HelmiP Bei mir war letzten Dienstag ein Techniker hier hat nur die Dose gewechselt das war´s mehr hat er nicht gemacht.
Benutzerebene 6
@2019

dann wurde das Ticket auf Grund der Erledigungsmeldung der Telekom und der Tatsache das bis zum Schließen des Ticket keine Abbrüche ersichtlich waren geschlossen. Rufe bitte morgen unbedingt in der Störungsaufnahme an damit ein Folgeticket eröffnet werden kann.
Benutzerebene 7
Wenn es auch weiterhin zu Einschränkungen und Abbrüchen kommt, dann wird leider kein Weg an einem neuen Ticket über die DSL Technik vorbei führen, tut mir leid... :-/
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
@o2_Lars Jetzt wurde ein neues Ticket eröffnet XXXXXXXXXX

Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum. Bitte keine personenbezogenen Daten posten!
Benutzerebene 1
So nun habe ich die neue o2 HomeBox 6441 version 1.01.30j, ich wollte im Menü den WLAN Schlüssel auf dem Smartphone eingeben aber in der HomeBox 6441 finde ich die WLAN Optinon nicht frage wurde die enfernt?.
Benutzerebene 1
Die WLAN Option ist jetzt sichtbar vorhin war die noch da seltsam.
Die WLAN Option ist jetzt sichtbar vorhin war die noch da seltsam.
Ist die jetzt da oder weg?
Ist die Box mal runtergefallen?
Benutzerebene 1
@schluej Folgendes kurze erklärung o2 hat mir heute eine Homebox 6441 zugeschickt habe die habe angeschlossen soweit gut, dann bin ich ins o2.box Menü wegen WLAN Schlüssel usw. da musste ich feststellen das die WLAN Option nicht da war.

Ich war kurz weg, Später hatte ich noch mal im Menü nach gesehen der WLAN Button war dann wieder da.

Kurze zeit später hatte ich kein Internet/Festtnetz mehr.

o2 meinte das de alte Homebox defekt sei darum haben die mir eine neue geschickt

Jetzt habe ich meine Fritzbox 7360 angeschlossen damit ich wieder Internet habe.

Wie kann das sein das ich auch mit der neue Homebox 6441 Abbrüche auch habe.
Benutzerebene 1
Das Problem mit den Internet Abbrüchen ist noch lange nicht behoben, es wurden schon 2 Tickets eröffnet das letzte Ticket wurde nach einem Tag wieder Geschlossen wie gesagt die meinten das die alte Homebox 6441 defekt sei, dann eine neue gekriegt wieder gab es Abbrüche, 2 Total ausfälle.

Keiner weiß woran es liegt selbst der Techniker war vor ort wurde nur Dose getauscht.

Das kuriose ist beim ersten Ticket wo es offen war hatte ich keine Abbrüche sobald das Ticket Geschlossen war kamen die Abbrüche wieder das heißt das liegt bei o2 in der Zentrale.
Benutzerebene 7
Ich hab mal geschaut, aktuell sieht der Anschluss so halbwegs in Ordnung aus. Wie siehst Du es von Deiner Seite aus? Läuft nun alles so, wie es soll?
Gruß,
Lars

Deine Antwort