Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox


Guten Tag,

Solangsam verzweifel ich kurz zur Vorgeschichte.

War jahrelang o2 Kunde hatte nie grosse Probleme gehabt mit dem Internet. Anfang des Jahres wollte ich wechseln aber der Provider konnte mir das nicht zur Verfügung stellen so bin ich zurück zu o2 gegangen. Bei der Freischaltung hat alles geklappt internetverbindung war da. Es hielt ca 1,5 Wochen dann begannen die Probleme das die Homebox 3 keine inetnetverbindung herstellen kann. Techniker war jetzt mehrmals da und sagt mir immer wieder das bis zur meine Dose keine Störung vorliegt und es an den Router liegt. Hatte jetzt auch schon 2 neue Router ds bloß dad Problem war immer noch da. Mit dem alten Router hatte ich Internet und die Geschwindigkeit bloß nicht mit der Homebox 3. Jetzt kommt wieder der Techniker und prüft aktuell drehen wir uns im Kreis das Problem ist jetzt schon seit Wochen bin am verzweifeln woran es liegt das keine homebox 3 sich verbinden tut 

icon

Lösung von Peely_die_Banane 11 August 2022, 13:08

Zur Antwort springen

12 Antworten

Moin,

wenn das Internet nicht geht, was macht dann die DSL LED?

 

Also die DSL Lampe leuchtet schnell und hört kurz auf zu blinken, war aber bei den anderen homebox genauso 

Wieviele TAE Dosen gibt es?

Kannst Du ein Foto von der Dose machen ohne den Deckel?

Also es gibt 2 TEA Dosen wobei es nur eine Verlängerung ins andere Zimmer ist. 

Finds nur komlisch das es nur an den Router nicht funktioniert 

 

Die 2. Verlängerte entfernen und mal testen. Schön ist die Installation nicht…

Was die nicht schön ist des weiß man ist noch ein Altbau. Der Techniker war mal wieder bei mir und hat geprüft meinte zu mir an der Dose kommt alles an der hat da internet und meint es liegt am Router

Hallo @Peely_die_Banane ,

…..Es hielt ca 1,5 Wochen dann begannen die Probleme das die Homebox 3 keine inetnetverbindung herstellen kann…..

Ferndiagnose ist schlecht, wenn keine FritzBox am Anschluß hängt.
In die Homebox 3 hast du dich schon eingeloggt? Welcher Fehler wird dort angezeigt? Werksreset schon probiert und den neuen VoIP-Pin(Zugangs-Pin) eingegeben?

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @Peely_die_Banane vielen Dank für deinen Thread.
Wie schaut es aus? Funktioniert mittlerweile alles? 
Konntest du die Tipps von schluej und Thomas3 umsetzen? Euch beiden an dieser Stelle schönen Dank für eure Hilfe 😎

LG
Michael

Hab alles schon versucht, auch direkt an der ersten Dose. Reset und Werkseinstellung auch versucht läuft nix. Techniker war jetzt wieder zum x mal da und kann keine Leitungsstörung feststellen. Aktuell ist es ein hin und her mit den Kundenservice 

Benutzerebene 7

@Peely_die_Banane vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hat sich seit deinem letzten Post etwas getan? Hast du eventuell die Möglichkeit gehabt einmal einen anderen Router, vielleicht eine Fritte zu testen?

LG
Michael

Also es war ein andere Techniker da der sich wirklich Zeit genommen hat. Es war tatsächlich der Router. Hat mir eine Fritzbox angeschlossen verbindung war da aber hatte noch Performance Probleme die schnell aber behoben wurden durch einen Port Neustart jetzt läuft endlich alles wie es sein soll ... 

Hallo @Peely_die_Banane ,

danke für die Rückmeldung und schön dass es jetzt scheinbar die Lösung zu deinen Herausforderungen gegeben hat.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort