Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

home box 6641 telefonie deaktiviert

  • 23 September 2015
  • 5 Antworten
  • 1689 Aufrufe

In de neu angeschlossenen Home box 6641 wird Telefoniestatus als deaktiviert angezeigt. Beim Anruf von außen bekomme ich die Ansage die Nummer ist nicht erreichbar, beim Abheben des Hörers ist Besetztzeichen zu hören (Internet und Wlan funktionieren i.O.)   Was kann ich noch wo ändern damit ich auch Telefon (analog) habe?

icon

Lösung von niski-mz 23 September 2015, 22:20

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

Welchen Tarif hast du ? Hast du die Box von o2 bekommen, oder privat besorgt ?

Falls du einen neuen Tarif hast und ich mal davon ausgehe, dass du das Telefon korrekt an den Router angeschlossen hast und auch die PIN stimmt, bleibt dir nur noch der Weg über die 0800-5251978 eine Störung zu melden.

Greetz :-)

Danke sehr für Deine Antwort;

ich habe noch einen uralten aol/alice Vertrag, die Box von o2 bekommen.

Also dann Störungshotline angerufen, mit dem Hotliner mehrere Tests durchgeführt - erfolglos; er hat irgendeinen Ticket gezogen und ich soll mich gedulden.

Was ich überhaupt nicht verstehe: nach Anschließen des Telefons sollte ich PIN eingeben und da habe ich "herzlich willkommen bei o2, ihre Anmeldung war erfolgreich ....." gehört, das wars aber auch.

In diesem Einrichtungsassistenten kann ich die Telefonie selbst nicht aktivieren.

Das Telefon funktionierte heute noch einwandfrei bis ich auf die neue Box umgestellt habe.

Gruss aus MZ

Moin,

wirklich etwas merkwürdig. Einen Vertrag mit VoIP hast du aber, nicht, dass dein Anschluss eigentlich noch analog ist 😀.

Du könntest spaßeshalber ja mal die alte Box wieder anschließen und mal gucken, ob das Telefon da noch funktioniert.

Deiner Ausführung nach zu urteilen, hast du die Box über das Telefon freigeschaltet. Mach doch mal ein Werksreset der Box und richte den Router neu ein, dieses mal aber direkt über den Einrichtungsassistenten, vielleicht hilft es ja.

Ansonsten musst du wohl warten, bis der Techniker was gemanagt hat.



Greetz 🙂

Guten Abend voller Freude,

Mir schien Dein Rat recht sinnvoll, es hat so auch funktioniert. Deshalb beschreibe ich, was ich tat, vlt hilft es den anderen o2 HomeBox geplagten hier.

Erst mal zur Probe auf die alte Box umgeschaltet, angemeldet - Internet und Telefon funktionierten.

Zähne knirschend die HomeBox 6641 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zum gefühlten 70-sten Mal Kabel umgestöpselt und nach Deinem Rat Internet und Telefonie  über den Einrichtungsassistenten registriert.

Habe wieder Internet und Telefon.

Morgen rufe ich dann an die o2 Hotline, die Ticket und Techniker brauche ich nicht mehr.

(Könnte mir eigentlich der Hotline-Mann das auch sagen ?)

Wie dem auch sei, einen riesen Dank Jogi.

Gruss aus MZ

Moin,

wie schön 😀 und Danke für das feedback, wird auch anderen helfen. Solltest du telefonisch nicht durch kommen, so kannst du auch den Live-Chat nutzen, das geht wohl meist schneller ☺️.

Wenn du den alten Router jetzt zurück schickst, dann hebe den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer mindesten 6 Monate auf, da im Lager teilweise die Router nicht zugeordnet werden können, auf dem UI-Stapel landen, dir dann eventuell in Rechnung gestellt werden und du dann in der Nachweispflicht bist.

Dann noch viel Spaß 😀

Greetz :-)

Deine Antwort