Gelöst

Hoher Ping in League of Legends (August 2019)


Benutzerebene 2
Es ist mal wieder soweit. Alle League of Legends Spieler die bei o2 sind haben wieder einen Hohen Ping. Weil die Verbindung mal wieder erst nach Spanien geroutet wird und dann nach Amsterdam.

Warum zum Teufel passiert das alle Paar Monate? So wie ich das hier lese, besteht das schon seit 4 Jahren, dass es immer wieder zu hohen Pings kommen. Nur weil die Verbindungen zuerst nach Spanien geroutet werden.

Und warum ist nur League of Legends von Riot betroffen und keine andere Online Games? Das würde mich echt mal stark interessieren.



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Lösung von o2_Lars 14 August 2019, 15:32

Hallo allerseits,
das ganze war intern kurz in Prüfung und ist dann einmal über... Schnittstellen an Telefonica Wholesale weiter geleitet worden.

Stand 14.08.2019: Es sind aktuell erst einmal keine weiteren Traces erforderlich, danke an alle, die ihr uns hier bisher gepostet habt :-)

Stand 15.08.2019 (Mittags): Sorry, ich habe leider noch keine Neuigkeiten oder Rückmeldungen zu dem Thema, wenn ich zu dem Thema etwas bekomme, werdet ihr es hier von mir erfahren :-)

Stand 16.08.2019: So, gerade eine frische Rückmeldung bekommen.
Das Routing durch Telefonica Wholesale wurde optimiert, der Ping sollte nun wieder nominal sein, könnt ihr das einmal testen und eine Rückmeldung geben? Danke :-)

Gruß,
Lars
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91 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @rompur,

hm, okay. Ich sehe da halt zwei Events,daher meine Frage. Wenn Du davon nur eines ausgelöst hat dann kann da ein Zusammenhang bestehen. Wie sieht es denn seitdem aus? Hat sich da etwas geändert? Ist alles gleich geblieben? Besser geworden? Oder schlechter? Und tritt es weiterhin überwiegend in den Nachmittags/Abendstunden auf?

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

 

ich hatte den Router, nachdem die Probleme einige Zeit bestanden, nach den Traces neu gestartet. Deshalb der Sync Loss. Es brachte aber keine Besserung.

Computer hängt derzeit über Wlan dran (einziges Gerät), deshalb die paar Ausreißer nach oben auf dem Weg zur Fritzbox. Die großen Lags (>300ms) kommen ja aber erst irgendwann danach. Ich hatte den Computer auch schon per LAN-Kabel angeschlossen, was keine wirkliche Verbesserung brachte.

Benutzerebene 7

Hallo @rompur,

ich habe mal geschaut, es gab ungefähr um die Zeit einen Sync loss. hast Du den Router einmal einfach vom Strom getrennt oder von der TAE-Dose getrennt? Kurz danach ist ein normaler Resync zu erkennen, also wie bei einem normalen Neustart des Routers…

Wenn Du da kein Kabel einfach so abgezogen hast, dann kann es sein, dass Verbindungsabbruch und hoher Ping irgendwie zusammen hängen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass teilweise schon zur Fritzbox ein ungewöhnlich hoher Ping auftritt. Sind da noch weitere Geräte angeschlossen, die Updates oder ähnliches beziehen? Oder andere Rechner? Oder bist Du per WLAN verbunden?

Gruß,

Lars

 

Noch ein zweiter:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 |   35 |   35 |    2 |    3 |   35 |    2 |
|loopback1.0004.acln.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   35 |   35 |   14 |   37 |   64 |   40 |
|bundle-ether18.0004.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   35 |   35 |   14 |   27 |  418 |   14 |
|ae11-0.0002.corx.02.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   35 |   35 |   24 |   35 |  394 |   25 |
|ae4-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   35 |   35 |   24 |   35 |  361 |   24 |
|bundle-ether6.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   35 |   35 |   24 |   35 |  335 |   24 |
|bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   35 |   35 |   25 |   34 |  303 |   25 |
|                           176.52.252.28 -    0 |   35 |   35 |   24 |   34 |  273 |   30 |
|                          94.142.119.252 -    0 |   35 |   35 |   24 |   33 |  244 |   29 |
|riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com -    0 |   35 |   35 |   24 |   32 |  214 |   25 |
 

Hallo @o2_Lars,

anbei mal ein Trace mit WINMTR da es gerade wieder Problem gab, diesmal war es direkt nach meiner Fritzbox schon Probleme (war vorher eher selten):

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -   10 |   73 |   66 |    2 |   17 |  115 |    4 |
|loopback1.0004.acln.02.ber.de.net.telefonica.de -    8 |   77 |   71 |   10 |   39 |  368 |   11 |
|ae15-0.0002.dbrx.02.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  101 |  101 |   10 |   37 |  349 |   11 |
|ae3-0.0002.corx.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  101 |  101 |   21 |   58 |  402 |   28 |
|ae4-0.0001.corx.01.off.de.net.telefonica.de -    0 |  101 |  101 |   21 |   60 |  381 |   24 |
|bundle-ether12.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  101 |  101 |   20 |   60 |  471 |   28 |
|bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  101 |  101 |   21 |   58 |  429 |   23 |
|                           176.52.252.28 -    0 |  100 |  100 |   21 |   59 |  406 |   24 |
|                          94.142.119.252 -    0 |  100 |  100 |   21 |   55 |  370 |   27 |
|riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com -    4 |   89 |   86 |   21 |   32 |  220 |   26 |
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @rompur,

hm. Nimm da am besten mal so etwas wie WinMTR (Link in meinem Profil), da wird der Trace über einen längeren Zeitraum ausgeführt. Am besten auch direkt auf den Server selber tracen, eventuell lassen sich dann noch ein paar mehr Dinge erkennen.

Ich denke aber, dass es aktuell eher daran liegt, dass aufgrund der aktuellen Situation einfach deutlich mehr Leute zeitgleich spielen und es dadurch zu diesen Einschränkungen kommt. Die Status-Page von Riot für LoL deutet ja auch darauf hin. Auch, wenn das der Status für NA ist, gehe ich nicht davon aus, dass jede andere Region von diesen Einschränkungen nicht betroffen sein sollte.

Aber wen nDu einen Trace über MTR hast laufen lassen, poste den gerne einmal hier (am besten als Text), dann werfen wir da mal einen Blick drauf :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

danke für deine Antwort. Normalerweise ist mein Ping in LoL immer zwischen 30 - 40ms. In letzer Zeit kommt es aber immer wieder zu kurzen Peaks von bis zu 500ms (merkliche Lags und Standbilder im Spiel). Andere Programme wie Teamspeak oder andere Spiele haben das Problem nicht. Mein geposteter Trace ist von einem solchen Moment. Gerade abends scheint das Problem vermehrt aufzutreten.

 

Beste Grüße,

rompur  

Benutzerebene 7

Hallo @rompur,

der Ping auf den Hops zwischen Start und Ziel ist nicht wirklich immer ausschlaggebend, da die Elemente zwischen Start und Ziel eines machen sollen: Pakete transportieren. Das Antworte nauf einen Ping hat dort nur untergeordntete Priorität.

Hop 1 ist Dein Router, Hop 2 - 4 sind in Berlin und Hop 5 - 11 in Frankfurt/Main. Bitte verwechsele nicht den Firmensitz einer Firma, auf die eine IP angemeldet ist mit dem tatsächlichen Einsatzort. Das sind zwei Paar Schuhe.

Der Ping in LoL ist bei Dir ingame wie hoch?

Gruß,

Lars

@rompur Wende Dich doch an Rito oder Telefonica International Wholesale Network.

Und mal wieder das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen, high Pings innerhalb des O2 Netzes und IPs angeblich auch wieder spanisch:

Routenverfolgung zu riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolut
ions.com [216.184.112.193] über maximal 30 Abschnitte:

  1     2 ms     3 ms     2 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    11 ms    11 ms    11 ms  loopback1.0004.acln.02.ber.de.net.telefonica.de
[62.52.200.178]
  3    11 ms    22 ms    12 ms  ae15-0.0002.dbrx.02.ber.de.net.telefonica.de [62
.53.11.226]
  4    32 ms    24 ms    22 ms  ae3-0.0002.corx.02.ber.de.net.telefonica.de [62.
53.0.100]
  5    21 ms    21 ms    21 ms  ae4-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.
53.0.73]
  6    23 ms    22 ms    22 ms  bundle-ether6.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica
.de [62.53.0.127]
  7    22 ms    23 ms    21 ms  bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica
.de [62.53.8.187]
  8    33 ms    22 ms    24 ms  176.52.252.28
  9    37 ms   128 ms   270 ms  176.52.248.121
 10    77 ms    67 ms    66 ms  213.140.43.254
 11    65 ms    67 ms    65 ms  riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonic
aglobalsolutions.com [216.184.112.193]

 

 

Moin Moin @o2_Lars,

weil man eine Whois Abfrage macht und dann bei der Abfrage das Herkunftsland (von Telefonica International Wholesale) der 176.52.252.28 angezeigt wird.

Spanien.

Und dann glauben die Leute natürlich das die IP Adresse auch in dem Land sein muss.

Es ist ja nicht vorstellbar das man eine Netzwerk in einem anderen Land aufbaut, das widerspricht ja völlig dem IP Konzept. Völlig Irre, ich habe eh nie verstanden warum wir uns nicht Point to Point via MNP5 Modem direkt einwählen.

Und wenn Riot immer erklärt das O2 schuld ist dann “muss” es ja stimmen.

Die schreiben ja auch das die Daten erst nach ES gehen um dann zu Riot kommen.

Riot würde doch seine Probleme nicht schön reden und anderen die Schuld geben. Neiiinnnnn niiiiee.

Benutzerebene 7

Hallo @Akkulaus, sorry, aber auch in diesem Trace sind weiterhin keinerlei Routes, die über Spanien laufen.

Ich erkenne nicht, wo Du hier etwas siehst, was nach Spanien aussieht. Auch in diesem Trace geht die Verbindung von Berlin nach Frankfurt und dort erfolgt die Übergabe an Riot.

Bitte erkläre mir einmal, wodran Du fest machst, dass Daten über Spanien laufen, ich stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch…

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

z.B. die folgende IP: 176.52.248.106 und 176.52.248.232 da steigt der Ping von 31ms auf 67-68 ms an.

Jetzt musste ich aber feststellen, dass wieder alles normal läuft hier die Traceroute. Da sieht man ganz klar den unterschied:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            Speedport.ip -    0 |   80 |   80 |    0 |    0 |    1 |    0 |
|loopback1.0004.acln.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   80 |   80 |   12 |   12 |   16 |   13 |
|bundle-ether18.0004.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   80 |   80 |   12 |   12 |   15 |   13 |
|ae11-0.0002.corx.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   80 |   80 |   23 |   23 |   30 |   24 |
|ae4-0.0001.corx.01.off.de.net.telefonica.de -    0 |   80 |   80 |   23 |   23 |   28 |   23 |
|bundle-ether12.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   80 |   80 |   23 |   23 |   26 |   23 |
|bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   80 |   80 |   23 |   23 |   25 |   23 |
|                           176.52.252.28 -    0 |   80 |   80 |   23 |   23 |   32 |   23 |
|                               5.53.4.29 -    0 |   80 |   80 |   23 |   25 |   43 |   24 |
|                           176.52.248.26 -    0 |   80 |   80 |   23 |   24 |   32 |   24 |
|riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com -    0 |   80 |   80 |   24 |   24 |   25 |   24 |
|                      Request timed out. -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|         ae-30.br02.ams02.riotdirect.net -   94 |   16 |    1 |    0 |   31 |   31 |   31 |
|                         104.160.141.103 -   33 |   34 |   23 |    0 |   31 |   32 |   31 |
|                         104.160.141.103 -    0 |   80 |   80 |   30 |   31 |   34 |   31 |
|                         104.160.141.107 -   49 |   27 |   14 |   31 |   31 |   32 |   32 |
|                      Request timed out. -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
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Benutzerebene 7

Hallo @Akkulaus,

ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle hier ein Routing über Spanien stattfinden soll. Der Trace geht über Berlin nach Frankfurt, wo auch die Übergabe an Riot stattfindet. 

Wo siehst Du dort im Trace eine Verbindung nach Spanien?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

@o2_Matze@o2_Lars 

Und es geht wieder von vorne los. Ich hab mal wieder einen High Ping und die Verbindung geht mal wie immer wieder nach Spanien. Langsam bekomme ich echt ein Würgreiz.

Ist das nicht irgendwie langsam lächerlich wenn das seit Jahren alle paar Monaten auftritt und beheben werden muss?

Naja hier die Traceroute

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            Speedport.ip -    0 |  334 |  334 |    0 |    0 |    1 |    0 |
|loopback1.0004.acln.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   11 |   13 |  107 |   13 |
|bundle-ether18.0004.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   11 |   12 |   24 |   13 |
|ae11-0.0002.corx.02.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   38 |   23 |
|ae4-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   38 |   23 |
|bundle-ether6.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   38 |   23 |
|bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   42 |   23 |
|                           176.52.252.28 -    0 |  334 |  334 |   21 |   23 |   63 |   23 |
|                          176.52.248.139 -    0 |  334 |  334 |   31 |   32 |   43 |   33 |
|                          176.52.248.106 -    0 |  334 |  334 |   67 |   68 |   89 |   68 |
|                          176.52.248.232 -    0 |  334 |  334 |   68 |   69 |   91 |   69 |
|riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com -    6 |  271 |  256 |   61 |   61 |   72 |   62 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

Benutzerebene 7

Hallo @DanteMT,

für einen höheren Ping gibt es eine Menge mögliche Ursachen. Um hier in Deinem Fall eine Aussage treffen zu können, führe bitte mal ein Trace mit WinMTR (Link in meinem Profil) auf den von Dir genutzten LoL-Server durch und kopiere den dann hier als Text rein, da lässt sich ja schon das eine und andere erkennen.

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 6

Ich würde da glatt behaupt das dieses Problem einfach zu klein ist um da auch nur Ansatzweise durch irgendeinen AUfwand eine Lösung herbei zu führen.

Wenn zB. von der Technik oder wem auch immer mitgeteilt wurde da ändern wir nichts mehr aus punkt ende bite keine weiteren Anfragen mehr dann ist das so und die Moderatoren würden sicher das ganze möglichst diplomatisch kommunizieren.

 

Ich muss aber auch sagen das zumindest in allen Spielen in denen man sich direkt den Packetloss + Ping anzeigen lassen kann der Ping schwankt. Seit Umstellung auf SVDSL bei mir gibts aber praktisch kein Packetloss mehr ausser wenn es alle Spieler betrifft nach Patchdays oder massiven Serverproblemen.

Meine Guten Freunde der Probleme, nach verzweifelter suche habe ich euch hier gefunden und habe natürlich jeden sinnvollen Beitrag gelesen. Nun möchte ich euch mitteilen, wieso ich denke, wieso dass Problem nur von O2 aus kommen kann. Bitte vergesst nicht, dass ich keinerlei technisches Wissen verfüge, ich zocke lediglich viel und dieser Beitrag wurde rein durch logisches denken verfasst… 

 

Also… Ich habe nun seit ca einer Woche einen konstanten Ping von 41-44 ( davor immer 20 und ja als guter Spieler merkt man da durchaus schon einen gewaltigen unterschied).

Nun gibt es dinge, die mich sehr stutzig werden lassen, un zwar sagt man von seitens o2 in diesen Beitrag, dass man es nun einige male geprüft hat und man konnte ja auch anscheinend bei einigen Spieler den Ping verbessern! ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass ich zu denjenigen gehöre, die nach der “Optimierung” einen schlechteren Ping hatten und immer noch habe.

Nun wurde im Anschluss von Lars gesagt, dass man alles versucht hätte es aber bei Riot liegen müsste, weil das spiel ja entweder überlastet wäre oder gar die gekaufte Bandbreite (Ich hoffe, dass war das richtige Wort dafür) für die Spielerzahl nicht ausreichen würde… 

Wie könnt ihr so eine Aussage bringen nachdem ihr “Optimierungen” vorgenommen habt, die anscheinend etwas verändert haben? Ihr habt doch Einfluss auf das Problem, ergo wisst ihr woran es liegt und der gute lars, hat das auch ganz gut in einem seiner ersten antworten gut umschrieben 

Zitat: Ich hab da meine persönliche Vermutung, wo die Ursache liegt, aber das tut hier nichts zur Sache

Natürlich tut es hier zur Sache welche Vermutung du hast, anscheinend wisst Ihr ja woran es liegt, Ihr konntet doch Einfluss auf das Problem nehmen und dann seid ihr nicht in der Lage, RIOT mitzuteilen wie man das Problem beheben könnte? Nein stattdessen schiebt ihr es mehr oder weniger auf RIOT mit billigen ausreden, nachdem IHR bereits EINFLUSS auf das PROBLEM nehmen konntet. 

Sry aber wenn wollt Ihr eigentlich verarschen :D? 

 

Übrigens,

ich besitze eine Aldi Talk karte ( Prepaid)  und ich bin vor 4-5 Monaten umgezogen und bin zu o2 gewechselt. Aufgrund von Techniker Problemen, hatte sich mein Anschluss allerdings um 4 Wochen verzögert und in dieser Zeit schon hatte ich meine Alditalk karte benutzt um league spielen zu können, das zieht ca 150 mb die stunde und ich hatte im 4g netz bei 2 strichen Empfang einen 29 ping.

Dann vor einem Monat, ging aufgrund von nicht bezahlten Rechnungen das Internet aus, dies blieb dann bis vor ca 1 woche aus, in den ersten 5 tagen ca hatte ich dann wieder alditalk benutzt um spielen zu können, wieder 29 ping… Dann allerdings hat mir mein Nachbar sein w-lan gegeben wodurch ich 3.5 wochen zocken konnte 

Vor 8 tagen ging dann wieder mein Internet und siehe da, ingame anstatt 20ping einen 41 konstannt un zwar wie von manchen schon beschrieben, erst 20 ping bei einstieg des loading screens, dann ab 40% geht mein ping auf 30 und inganme dann instant von 31 in 1ner schritten auf 41. 

heute schließe ich also mein Handy an, da ich mir denke na gut dann eben so und siehe da, ich habe über meine alditalk karte 85-90 ping bei 4g und 2 strichen Empfang…

Nun ratet mal wer der netzbetreiber von Alditalk ist, na klar telefonica germany, also frage ich dich @o2_Lars habt ihr nicht genug Bandbreite für diesen Monat gebucht für euer eigenes netz ? 

ich bitte um Stellung deinerseits, denn dass ist auf keinsten zufall :) 

(und bitte umschweife dies nicht mit einstellungen meinerseits, denn wenn ich über das w lan vom nachbarn drin bin, habe ich still den ping, den ich immer hatte 29 und der ist bei vodafone ( Just Saying x)!

ich bitte dich @o2_Lars  erkläre mir, wie diese mysteriösen Umstände zustande kommen <3

 

#NoHate#IchWeißDuBistAuchNurAngestellter#SeiEinfachEhrlichWennDieLogikDichAuffliegenLässt#KussAufDieNuss#Ehre

 

n

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @R1der,

von den Werten her sieht der Trace erst einmal in Ordnung aus, worauf genau hast Du denn den Trace durchgeführt? Die IP der Server beginnt eigentlich immer mit 104. wenn ich mich nicht irre…?

Den Packet Loss merkst Du wo genau? Ausschließlich bei LoL? Oder bei jeglicher Datenverbindung? Streaming, Downloads, etc?

 Mit dem Router bist Du dann per WLAN oder per LAN Kabel verbunden?

Gruß,

Lars

Hey,

 

ich habe seitdem ich hier zu O2 gewechselt bin in LoL einen höheren Ping  ganztägig (50+) und relativ häufig leider einen extremen Packetloss, sodass das Ganze wirklich schwierig spielbar ist.

 

Hier mal meine Auswertung:

http://dumpz.org/a8xA5gcEK69w

 

Könnten Sie da etwas für mich tun?

 

Lg R1der

Benutzerebene 7

Hallo zusammen.

Die Kollegen aus der Fachabteilung hatten das ganze an die Technik

und den Carrier weitergeleitet, es konnte kein Fehler (mehr) festgestellt werden. 

Hier sieht also soweit alles gut aus. 

VG Matze 

 

 

:thinking:

Benutzerebene 7

@OG Martin  Reicht, vielen Dank.

VG Matze 

Reicht das an sich, oder soll ich noch was anderes hinzufügen?

Benutzerebene 7

http://dumpz.org/bK9N2s76prtD
Hab sowas hier? Ist von dem WrenchMTR Log

 

Super, vielen Dank.

Gruß Matze

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