Gelöst

Hoher Ping in League of Legends (August 2019)



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104 Antworten

Benutzerebene 2

@o2_Matze@o2_Lars 

Und es geht wieder von vorne los. Ich hab mal wieder einen High Ping und die Verbindung geht mal wie immer wieder nach Spanien. Langsam bekomme ich echt ein Würgreiz.

Ist das nicht irgendwie langsam lächerlich wenn das seit Jahren alle paar Monaten auftritt und beheben werden muss?

Naja hier die Traceroute

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            Speedport.ip -    0 |  334 |  334 |    0 |    0 |    1 |    0 |
|loopback1.0004.acln.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   11 |   13 |  107 |   13 |
|bundle-ether18.0004.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   11 |   12 |   24 |   13 |
|ae11-0.0002.corx.02.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   38 |   23 |
|ae4-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   38 |   23 |
|bundle-ether6.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   38 |   23 |
|bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   42 |   23 |
|                           176.52.252.28 -    0 |  334 |  334 |   21 |   23 |   63 |   23 |
|                          176.52.248.139 -    0 |  334 |  334 |   31 |   32 |   43 |   33 |
|                          176.52.248.106 -    0 |  334 |  334 |   67 |   68 |   89 |   68 |
|                          176.52.248.232 -    0 |  334 |  334 |   68 |   69 |   91 |   69 |
|riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com -    6 |  271 |  256 |   61 |   61 |   72 |   62 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
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Benutzerebene 7

Hallo zusammen. 
Die Kollegen brauchen einen Traceroute z.b via winMRT, sonst klappt es nicht mit der Fehlermeldung.

Daher bitte einmal einen aktuellen Tracer auf dem Gameserver durchführen und hier das Ergebnis posten.

Aber bitte nicht als Screenshot, sondern so dass ich das ganze copy und pasten kann um die Daten weiterzuleiten. 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Matze 

Hey,

 

ich habe seitdem ich hier zu O2 gewechselt bin in LoL einen höheren Ping  ganztägig (50+) und relativ häufig leider einen extremen Packetloss, sodass das Ganze wirklich schwierig spielbar ist.

 

Hier mal meine Auswertung:

http://dumpz.org/a8xA5gcEK69w

 

Könnten Sie da etwas für mich tun?

 

Lg R1der

Benutzerebene 7
Hallo @Akkulaus,
Deine letzte Rückmeldung zu dem Thema war ein Ping mit 37ms...?
Kannst Du da bitte mal eine aktuelle Messung per MTR (Link in meinem Profil) und dann per Text hier reinkopiert geben?
Dann schauen wir uns das gerne an. Lasse die Messung am besten ein paar Minuten laufen.
Auch hier ist interessant, was für einen Ping die Datenpakete haben und was für einen Ping Du im Spiel selbst erreichst. Laut den LoL Foren scheint da ja auch durchaus auch ein Zusammenhang mit einem Patch beobachtet worden zu sein.
Wir können hier gerne den Bereich der Datenübertragung zum Serverbetreiber anschauen, da lässt sich schon das eine und andere erkennen.
Gruß,
Lars

Hi O2-Support,

ich habe scheinbar das selbe Problem das Akkulaus schhon über mir beschrieben hat.

Mein vormals konstanter Ingame-Ping von 30ms hat sich einfach verdoppelt auf 60ms :/

Feedback von Riot zu meinen Pingplots

Du wrst leider bei Hop 10 nach Spanien geroutet. :/
Wir können leider nicht bestimmen, wie dir O2 routet, weshalb es leider in den Händen des Anbieters liegt.
Ich kann dir nur raten, diese zu kontaktieren, nach einem Level 2 tech Supporter zu fragen und ihnen die Pingplotter zu zeigen.
Dort sollte dann verstanden werden, dass das Routing nicht optimal ist.

 

Benutzerebene 7

Hallo @rompur,

hm, okay. Ich sehe da halt zwei Events,daher meine Frage. Wenn Du davon nur eines ausgelöst hat dann kann da ein Zusammenhang bestehen. Wie sieht es denn seitdem aus? Hat sich da etwas geändert? Ist alles gleich geblieben? Besser geworden? Oder schlechter? Und tritt es weiterhin überwiegend in den Nachmittags/Abendstunden auf?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hi @Akkulaus 

Besteht der Fehler noch? 

VG Matze 

@echorausch Mit welchem Ping hattest du ursprünglich gespielt? 🙂
Benutzerebene 2

Ja der Fehler besteht immer noch. Auch der Support verweist mich nach euch, da euer Routing daran schuld ist. Ebenfalls bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Im League of Legends Forum haben andere User ebenfalls das selbe Probleme die ebenfalls bei o2 sind.

Habe dauerhaft 60ms vorher waren es um die 30ms.
Wie schon hier geschrieben, falsches Forum.

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 |   74 |   74 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                           62.52.200.150 -    0 |   74 |   74 |   22 |   33 |   97 |   43 |
|bundle-ether30.0006.dbrx.01.ham.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   22 |   25 |   74 |   23 |
|ae5-0.0001.corx.06.ham.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   33 |   89 |   30 |
|ae6-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   37 |   93 |   30 |
|bundle-ether2.0002.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   32 |   86 |   30 |
|bundle-ether2.0001.prrx.01.off.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   32 |   87 |   30 |
|                           176.52.252.32 -    0 |   74 |   74 |   29 |   33 |   86 |   30 |
|                          213.140.36.169 -    0 |   74 |   74 |   38 |   42 |  100 |   40 |
|                               5.53.4.42 -    0 |   74 |   74 |   37 |   41 |   98 |   39 |
|riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com -    0 |   74 |   74 |   38 |   42 |   99 |   38 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                         104.160.141.103 -   60 |   22 |    9 |   45 |   46 |   51 |   46 |
|                         104.160.141.107 -    0 |   74 |   74 |   44 |   48 |  106 |   45 |
|                         104.160.141.107 -   30 |   34 |   24 |    0 |   52 |  114 |   46 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
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Benutzerebene 2
Vielleicht ist das Spiel auch einfach zu erfolgreich so das es an bestimmten Enpässen einfach zu Einschränkungen kommt die schwer zu beheben sind? Insbesondere dann wenn umso mehr Spieler online sind im Spiel?

Engpässe? Nie im leben. Vorher lief doch auch alles bestens mit sehr guten Ping bevor das Problem aufgetreten ist und nach der Optimierung soll das Game plötzlich erfolgreich sein, dass die Server das nicht mehr verkraften? Bitte etwas nochmal darüber nachdenken.

Wohl kaum ist über Nacht oder Tag bei der Optimierung tausende oder Millionen Spieler dazu gekommen.

@o2_Lars

Sie glauben nicht wirklich, dass die Server keine Kapazitäten mehr haben? Vor dem Problem hatte kein User Probleme und nach der Optimierung haben manche Spieler immer noch einen deutlich hohen Ping. Da ist dann immer noch was Faul 😉 und sollte erneut überprüft werden. Von 19ms auf 100ms dann nach der Optimierung auf 60ms kann ja was nicht hinhauen. Das sollten sie aber selber erkennen.

Ist genau das selbe mit Auto. Hat 800PS aber nach einem defekt nur noch 200PS aber nach der Optimierung nur 400PS anstatt 800PS. Der Kunde der z.B. das Auto kaufen möchte, möchte auch die 800PS haben und nicht 400PS wegen falsche Optimierungen.

Wir können auch nicht sagen: Sorry, heute kann ich die Rechnung nicht 100% begleichen sondern nur 90%. Was kommt dann von euch? Internet Sperre. Ihr verlangt, dass wir Zahlen und die volle Summe. Ansonsten können wir User später auch mal die Preise Optimieren. Aber dann wird eh gedroht mit Anwalt/Inkasso etc. sowas können die Anbieter immer sehr gut.
Benutzerebene 7

Hallo @DanteMT,

für einen höheren Ping gibt es eine Menge mögliche Ursachen. Um hier in Deinem Fall eine Aussage treffen zu können, führe bitte mal ein Trace mit WinMTR (Link in meinem Profil) auf den von Dir genutzten LoL-Server durch und kopiere den dann hier als Text rein, da lässt sich ja schon das eine und andere erkennen.

Gruß,

Lars

 

Ich habe dasselbe Problem, sobald ich in den Loading Screen komme, ist mein Ping bei 20-30ms, sobald das Spiel aber startet, steigt der Ping auf konstante 80ms+, welche dann auch ab und zu einfach auf 200-300ms+ springen

Habe auch schon versucht mit dem Riot Support zu schreiben, welche erst meinten, dass es an der Firewall liegt aber im Endeffekt war das ihr Zitat:

“Da o2 zur spanischen Telefonica gehört, gab es schon häufig Probleme, dass du praktisch erst zu deren Rechenzentrum in Madrid gereroutet wirst und dadurch deine Verbindung schlechter ist, laut vielen Protokollen im Internet (Der letzten 24 Stunden) gibt es zudem über den Tag verteilt viele Meldungen über Internetausfälle oder Verbindungsschwierigkeiten.

Mit den besten Grüßen,
Riot Games Player Support”

Benutzerebene 7

Hallo @Akkulaus,

ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle hier ein Routing über Spanien stattfinden soll. Der Trace geht über Berlin nach Frankfurt, wo auch die Übergabe an Riot stattfindet. 

Wo siehst Du dort im Trace eine Verbindung nach Spanien?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @rompur,

hm. Nimm da am besten mal so etwas wie WinMTR (Link in meinem Profil), da wird der Trace über einen längeren Zeitraum ausgeführt. Am besten auch direkt auf den Server selber tracen, eventuell lassen sich dann noch ein paar mehr Dinge erkennen.

Ich denke aber, dass es aktuell eher daran liegt, dass aufgrund der aktuellen Situation einfach deutlich mehr Leute zeitgleich spielen und es dadurch zu diesen Einschränkungen kommt. Die Status-Page von Riot für LoL deutet ja auch darauf hin. Auch, wenn das der Status für NA ist, gehe ich nicht davon aus, dass jede andere Region von diesen Einschränkungen nicht betroffen sein sollte.

Aber wen nDu einen Trace über MTR hast laufen lassen, poste den gerne einmal hier (am besten als Text), dann werfen wir da mal einen Blick drauf :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

@Akkulaus  @OG Martin Wie sieht es mit einem Trace aus, um so mehr Daten umso besser

 VG Matze 

Moin Moin @o2_Lars,

weil man eine Whois Abfrage macht und dann bei der Abfrage das Herkunftsland (von Telefonica International Wholesale) der 176.52.252.28 angezeigt wird.

Spanien.

Und dann glauben die Leute natürlich das die IP Adresse auch in dem Land sein muss.

Es ist ja nicht vorstellbar das man eine Netzwerk in einem anderen Land aufbaut, das widerspricht ja völlig dem IP Konzept. Völlig Irre, ich habe eh nie verstanden warum wir uns nicht Point to Point via MNP5 Modem direkt einwählen.

Und wenn Riot immer erklärt das O2 schuld ist dann “muss” es ja stimmen.

Die schreiben ja auch das die Daten erst nach ES gehen um dann zu Riot kommen.

Riot würde doch seine Probleme nicht schön reden und anderen die Schuld geben. Neiiinnnnn niiiiee.

Benutzerebene 7

Hallo @Akkulaus und @Der Farn,

ich hatte hier schon gerade ein klein wenig Text geschrieben, mich aber, nachdem ich hier zwei Handvoll Traces durchgeführt habe, dazu entschlossen, einfach mal alles zu löschen und neu anzusetzen.

Ich habe gerade Traces auf alle von euch genannten IPs durchgeführt, in allen Fällen (bis auf die 18.x.x.x, die zu einem AWS geht) läuft die Router inzwischen nicht mehr über Telefonica Global sondern über  RETN.net, die Routen laufen b Berlin oder Frankfurt allen Anscheines über Schweden und werden dort an Riot übergeben. 

Mögt ihr da bitte einmal eure Traces wiederholen und kurz zurück melden, ob auch bei euch die Traces entsprechend laufen (und sich der Ping hoffentlich auch ein wenig verbessert hat)?

Gruß,

Lars

 

 

 

 

Benutzerebene 6
Vielleicht ist das Spiel auch einfach zu erfolgreich so das es an bestimmten Enpässen einfach zu Einschränkungen kommt die schwer zu beheben sind? Insbesondere dann wenn umso mehr Spieler online sind im Spiel?
Benutzerebene 7

Hallo @rompur,

ich habe mal geschaut, es gab ungefähr um die Zeit einen Sync loss. hast Du den Router einmal einfach vom Strom getrennt oder von der TAE-Dose getrennt? Kurz danach ist ein normaler Resync zu erkennen, also wie bei einem normalen Neustart des Routers…

Wenn Du da kein Kabel einfach so abgezogen hast, dann kann es sein, dass Verbindungsabbruch und hoher Ping irgendwie zusammen hängen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass teilweise schon zur Fritzbox ein ungewöhnlich hoher Ping auftritt. Sind da noch weitere Geräte angeschlossen, die Updates oder ähnliches beziehen? Oder andere Rechner? Oder bist Du per WLAN verbunden?

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 2

@o2_Matze Hier nochmal meine Traceroute. Mein Ping ist nun wieder auf 47ms gesunken. Lässt sich da noch was Optimieren? Als ich zu euch gekommen bin. Hatte ich mal einen Ping von 34ms bevor damals das Problem angefangen hat mit dem Routing nach Spanien.

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            Speedport.ip -    0 |   87 |   87 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|loopback1.0001.acln.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   13 |   13 |   27 |   13 |
|bundle-ether15.0003.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   13 |   19 |   42 |   13 |
|ae10-0.0002.corx.02.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   23 |   44 |   69 |   44 |
|ae4-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   23 |   23 |   32 |   25 |
|bundle-ether6.0002.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   23 |   23 |   29 |   23 |
|bundle-ether2.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   23 |   23 |   32 |   23 |
|                           176.52.252.28 -    0 |   87 |   87 |   23 |   23 |   43 |   23 |
|                          213.140.36.169 -    0 |   87 |   87 |   32 |   33 |   43 |   33 |
|                               5.53.4.40 -    0 |   87 |   87 |   32 |   32 |   40 |   33 |
|riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com -    0 |   87 |   87 |   32 |   33 |   43 |   33 |
|                          104.160.142.46 -   90 |   19 |    2 |    0 |   32 |   32 |   32 |
|         ae-30.br02.ams02.riotdirect.net -   90 |   19 |    2 |    0 |   39 |   39 |   39 |
|         ae-30.br02.ams02.riotdirect.net -   54 |   28 |   13 |   39 |   39 |   48 |   39 |
|                         104.160.141.103 -    0 |   87 |   87 |   39 |   39 |   49 |   39 |
|                         104.160.141.107 -   34 |   39 |   26 |   39 |   39 |   44 |   39 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
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@o2_Lars @Muckilein79 Ich muss hier dem @Akkulaus zustimmen.
Ich nenne mal ein bsp:

Als der neue spielmodus tft für league of legends raus kam (vor 2 monaten) waren die server hoffnungslos überlastet mit mehren stunden warteschlangen, trotzdem wenn ich dann mal ingame war hatte ich trd mein 19er ping.
Jetz nach der 'verbesserungen' ist mein ping auf unstabilen 55
er springt oft mal über die 70 zürück.
das war davor nicht!
Ich denke es wird kaum an seiten von riot's servern liegen . Ich verstehe nicht wie es bitte gerechtfertig werden soll das mein ping jetz auf unstabilen 50+ ist wenn es doch offensichtlich mit telefonica zusammen hängt.
Es wäre wircklich nötig das dort nochmal richtig optimiert wird.



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| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| o2.box - 0 | 346 | 346 | 0 | 0 | 1 | 0 |

|loopback1.0001.acln.01.dus.de.net.telefonica.de - 0 | 346 | 346 | 20 | 28 | 116 | 21 |

|ae3-0.0001.dbrx.01.dus.de.net.telefonica.de - 0 | 345 | 345 | 20 | 22 | 114 | 20 |

|ae8-0.0001.corx.02.dus.de.net.telefonica.de - 0 | 345 | 345 | 24 | 26 | 117 | 25 |

|ae5-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 345 | 345 | 26 | 27 | 116 | 27 |

|bundle-ether2.0001.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de - 0 | 345 | 345 | 24 | 25 | 116 | 25 |

|ae9-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 345 | 345 | 23 | 25 | 115 | 24 |

| zayo.fra.ecix.net - 0 | 345 | 345 | 23 | 28 | 115 | 24 |

| ae1.cs1.fra9.de.eth.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 104 | 107 | 198 | 106 |

| ae0.cs1.fra6.de.eth.zayo.com - 1 | 342 | 341 | 102 | 104 | 196 | 104 |

| ae0.cs1.fra9.de.eth.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 104 | 107 | 251 | 104 |

| ae2.cs1.cdg11.fr.eth.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 104 | 106 | 199 | 105 |

| ae0.cs1.cdg12.fr.eth.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 102 | 104 | 194 | 103 |

| ae2.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com - 2 | 330 | 326 | 104 | 107 | 194 | 105 |

| ae5.cs1.lga5.us.eth.zayo.com - 6 | 291 | 275 | 102 | 111 | 199 | 103 |

| ae1.mcs1.lga5.us.eth.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 102 | 105 | 193 | 103 |

| No response from host - 100 | 71 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

|128.177.169.158.IPYX-089814-970-ZYO.zip.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 104 | 106 | 193 | 105 |

| 104.160.132.46 - 0 | 345 | 345 | 102 | 104 | 196 | 103 |

| ae31-br01.chi01.riotdirect.net - 0 | 345 | 345 | 120 | 123 | 212 | 120 |

| 104.160.131.101 - 0 | 345 | 345 | 118 | 121 | 214 | 120 |

| 192.64.170.1 - 1 | 341 | 340 | 121 | 123 | 177 | 122 |

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WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Benutzerebene 7

Hallo @R1der,

von den Werten her sieht der Trace erst einmal in Ordnung aus, worauf genau hast Du denn den Trace durchgeführt? Die IP der Server beginnt eigentlich immer mit 104. wenn ich mich nicht irre…?

Den Packet Loss merkst Du wo genau? Ausschließlich bei LoL? Oder bei jeglicher Datenverbindung? Streaming, Downloads, etc?

 Mit dem Router bist Du dann per WLAN oder per LAN Kabel verbunden?

Gruß,

Lars

Meine Guten Freunde der Probleme, nach verzweifelter suche habe ich euch hier gefunden und habe natürlich jeden sinnvollen Beitrag gelesen. Nun möchte ich euch mitteilen, wieso ich denke, wieso dass Problem nur von O2 aus kommen kann. Bitte vergesst nicht, dass ich keinerlei technisches Wissen verfüge, ich zocke lediglich viel und dieser Beitrag wurde rein durch logisches denken verfasst… 

 

Also… Ich habe nun seit ca einer Woche einen konstanten Ping von 41-44 ( davor immer 20 und ja als guter Spieler merkt man da durchaus schon einen gewaltigen unterschied).

Nun gibt es dinge, die mich sehr stutzig werden lassen, un zwar sagt man von seitens o2 in diesen Beitrag, dass man es nun einige male geprüft hat und man konnte ja auch anscheinend bei einigen Spieler den Ping verbessern! ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass ich zu denjenigen gehöre, die nach der “Optimierung” einen schlechteren Ping hatten und immer noch habe.

Nun wurde im Anschluss von Lars gesagt, dass man alles versucht hätte es aber bei Riot liegen müsste, weil das spiel ja entweder überlastet wäre oder gar die gekaufte Bandbreite (Ich hoffe, dass war das richtige Wort dafür) für die Spielerzahl nicht ausreichen würde… 

Wie könnt ihr so eine Aussage bringen nachdem ihr “Optimierungen” vorgenommen habt, die anscheinend etwas verändert haben? Ihr habt doch Einfluss auf das Problem, ergo wisst ihr woran es liegt und der gute lars, hat das auch ganz gut in einem seiner ersten antworten gut umschrieben 

Zitat: Ich hab da meine persönliche Vermutung, wo die Ursache liegt, aber das tut hier nichts zur Sache

Natürlich tut es hier zur Sache welche Vermutung du hast, anscheinend wisst Ihr ja woran es liegt, Ihr konntet doch Einfluss auf das Problem nehmen und dann seid ihr nicht in der Lage, RIOT mitzuteilen wie man das Problem beheben könnte? Nein stattdessen schiebt ihr es mehr oder weniger auf RIOT mit billigen ausreden, nachdem IHR bereits EINFLUSS auf das PROBLEM nehmen konntet. 

Sry aber wenn wollt Ihr eigentlich verarschen :D? 

 

Übrigens,

ich besitze eine Aldi Talk karte ( Prepaid)  und ich bin vor 4-5 Monaten umgezogen und bin zu o2 gewechselt. Aufgrund von Techniker Problemen, hatte sich mein Anschluss allerdings um 4 Wochen verzögert und in dieser Zeit schon hatte ich meine Alditalk karte benutzt um league spielen zu können, das zieht ca 150 mb die stunde und ich hatte im 4g netz bei 2 strichen Empfang einen 29 ping.

Dann vor einem Monat, ging aufgrund von nicht bezahlten Rechnungen das Internet aus, dies blieb dann bis vor ca 1 woche aus, in den ersten 5 tagen ca hatte ich dann wieder alditalk benutzt um spielen zu können, wieder 29 ping… Dann allerdings hat mir mein Nachbar sein w-lan gegeben wodurch ich 3.5 wochen zocken konnte 

Vor 8 tagen ging dann wieder mein Internet und siehe da, ingame anstatt 20ping einen 41 konstannt un zwar wie von manchen schon beschrieben, erst 20 ping bei einstieg des loading screens, dann ab 40% geht mein ping auf 30 und inganme dann instant von 31 in 1ner schritten auf 41. 

heute schließe ich also mein Handy an, da ich mir denke na gut dann eben so und siehe da, ich habe über meine alditalk karte 85-90 ping bei 4g und 2 strichen Empfang…

Nun ratet mal wer der netzbetreiber von Alditalk ist, na klar telefonica germany, also frage ich dich @o2_Lars habt ihr nicht genug Bandbreite für diesen Monat gebucht für euer eigenes netz ? 

ich bitte um Stellung deinerseits, denn dass ist auf keinsten zufall :) 

(und bitte umschweife dies nicht mit einstellungen meinerseits, denn wenn ich über das w lan vom nachbarn drin bin, habe ich still den ping, den ich immer hatte 29 und der ist bei vodafone ( Just Saying x)!

ich bitte dich @o2_Lars  erkläre mir, wie diese mysteriösen Umstände zustande kommen <3

 

#NoHate#IchWeißDuBistAuchNurAngestellter#SeiEinfachEhrlichWennDieLogikDichAuffliegenLässt#KussAufDieNuss#Ehre

 

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