Gelöst

Hoher Ping in League of Legends (August 2019)



Kompletten Beitrag anzeigen

91 Antworten

Benutzerebene 1
Persönlich glaube ich auch das es eher ein Riot Problem als ein o2 Problem ist. Anscheinend hat der Verein noch nicht genug Kohle verdient :´)

Sieht hier genau so aus und 81 ist jetzt noch nett. Gestern waren es teilweise 100 -120 und man schwimmt halt eher als ob man spielt :D


Offensichtlich hat Rito immer wieder Probleme (egal ob Telekom oder Vodafone). Also stellt sich mir die Frage
  • warum Du hier unfreundlich bist,
  • warum kein MRT Trace machst?
  • Willst Du hier nur Pöbel?
  • Ob Du wirklich zur Lösung beitragen willst.
Bei der Telekom hatte ich das noch nie gehabt.

Und willst du mich verarschen?

Punkt 1: Ich bin nicht unfreundlich sondern nur genervt weil es alle paar Monate wieder das Problem auftritt.
Punkt 2: Sorry, aber bist du Blind? Ich hab Trace laufen gelassen und das sieht man auf meine 2 Screenshosts. Da brauch ich kein extra Programm Laden und nochmal durchlaufen lassen. Da es exakt genau das selbe ist.
Punkt 3: Pöbeln? Nö. Ich hab o2 immer gelobt und bin sonst auch vollkommen zufrieden.
Punkt 4: Das hab ich schon längst getan... Siehe Punkt 2

Punkt 1 macht lese-technisch keinen Unterschied.
Punkt 2 Lässt wieder Punkt 1&3 vermuten. Aber nein, ich bin nicht Blind. Denn ich kann keinen MRT Bild erkennen.
Zur letzten Frage... . Bestätigt aber noch mal den Punkt "Willst Du hier nur Pöbel?".
Benutzerebene 7
Dass du keine Probleme bei der Telekom hattest ist schön, aber die einschlägigen Foren erzählen was anderes zum Gesamtbild. Natürlich ist es nervig wenn man das Gefühl hat, niemand möchte zuständig sein, aber niemand hier kann etwas dafür. Und doch, dein Auftreten hier ist unfreundlich. Oder findest du Kommentare wie "Werdet etwachsen" und "Bist du blind?" angemessen? Dann solltest du dich nicht wundern wie man darauf reagiert.
Benutzerebene 2
Offensichtlich hat Rito immer wieder Probleme (egal ob Telekom oder Vodafone). Also stellt sich mir die Frage
  • warum Du hier unfreundlich bist,
  • warum kein MRT Trace machst?
  • Willst Du hier nur Pöbel?
  • Ob Du wirklich zur Lösung beitragen willst.

Bei der Telekom hatte ich das noch nie gehabt.

Und willst du mich verarschen?

Punkt 1: Ich bin nicht unfreundlich sondern nur genervt weil es alle paar Monate wieder das Problem auftritt.
Punkt 2: Sorry, aber bist du Blind? Ich hab Trace laufen gelassen und das sieht man auf meine 2 Screenshosts. Da brauch ich kein extra Programm Laden und nochmal durchlaufen lassen. Da es exakt genau das selbe ist.
Punkt 3: Pöbeln? Nö. Ich hab o2 immer gelobt und bin sonst auch vollkommen zufrieden.
Punkt 4: Das hab ich schon längst getan... Siehe Punkt 2
Die Letzte IP im Einflussbereich von O2 ist die 62.53.8.189!
Der Spiele Hersteller muss seine Server mit dem Internet verbinden.
Das ist eine Dienstleitung die er einkauft. Offensichtlich hat Rito immer wieder Probleme (egal ob Telekom oder Vodafone). Also stellt sich mir die Frage
  • warum Du hier unfreundlich bist,
  • warum kein MRT Trace machst?
  • Willst Du hier nur Pöbel?
  • Ob Du wirklich zur Lösung beitragen willst.
Benutzerebene 2

Werde du mal lieber erwachsen.


Ich bin Erwachsen 😉 Achja und werd du auch Erwachsen ---> Merkst du was?
Das geht auch Netter.

Ich hab schon mein Routing gepostet und brauche nicht noch extra WinMTR nutzen weil es genau das selbe ist. Ich hab meine Aufgabe seit anfang an erfüllt.

Ich würde mich dann lieber beim Spielanbieter beschweren.

Really? Es weiß doch eh keiner wer Schuld ist 🙂 Riot sagt, dass liegt an o2 und o2 sagt es liegt an Riot.

Ist halt wie im Kindergarten. Einer baut Müll und keiner war es und wird auf jedem geschoben.

Dann wird es gefixt und nach paar Monate fängt der ganze Spaß von vorne an. Ist irgendwie schon Traurig, dass es seit 4 Jahren immer wieder passiert soweit ich das mit bekommen habe.
@Akkulaus Wenn die Laufzeit bei O2 im Netz 20ms beträgt und bei der Übergabe in ein anderes Netz sich die Laufzeit erhöht, wer hat dann Schuld?
Ich würde mich dann lieber beim Spielanbieter beschweren.
Der Kauf schließlich die Leitungskapazitäten ein!
Aber wenn Du dann irgendwann mal einen Führerschein hast und um Stau stehst, ruf bitte nicht beim Autohändler an, bei dem Du das Auto gekauft hast und beschwere dich das es nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit fährt.
Aber immer wieder schon hier gute Analyse zu Problemen zu lesen.
Benutzerebene 7
Werde du mal lieber erwachsen. Sachlich ist anders. Die Daten zeigen doch wo es zum Engpass kommt und die Probleme treten ja nur bei LOL und Riot auf. Merkst du was? Das Thema ist schließlich nicht neu. Und wenn du hier aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen dass ein o2-Mitarbeiter angeboten hat, das ganze zur Prüfung an die zuständige Firma weiterzuleiten.
Benutzerebene 2
Oh man. Ist ja mal wieder kindergarten hier. Ihr schiebt es auf Riot und Riot schiebt es auf euch. Ohne Witz. Könnt ihr euch mal endlich entscheiden wer schuld ist? Jedes mal das selbe Thema wenn die Probleme auftauchen. Man werdet endlich mal Erwachsen und sagt nun was wirklich Sache ist.

Immer wird auf andere geschoben und man ist nie schuld.
Hey,

vor 2-3 Wochen hatte ich einen Ping von ungefähr 21. Momentan zwischen 47-57.

Benutzerebene 1
Cheers Lars,
ich sende hier mal das, was ich auch schon dem Riot Support geschickt habe, erstellt via WrenchMRT.
https://ibb.co/gTSvNR0
https://ibb.co/nCx7CMT
https://ibb.co/yqxxRf5

Ping ingame liebt bei 70ms.

Danke für die Hilfe
Benutzerebene 7
Hallo allerseits,
die Zuordnung einer IPv4-Adresse zu einer Anschrift oder einem Land ist nicht wirklich möglich. Es wird im Regelfall die Adresse angezeigt, die der Sitz des Unternehmens ist, zu welchem die IP gehört. Es wird also kein Traffic über Spanien oder sonstige Länder geroutet.

Wir können uns das für euch gerne einmal genauer anschauen, bitte nutzt dafür einmal WinMRT (Link in meinem Profil). Sobald uns da etwas vorliegt, werde ich versuchen, über interne Wege da einmal eine Weiterleitung an Telefonica Wholesale (Ja, das ist eine komplett andere Firma) zu erreichen.
Ich kann und werde aber nichts versprechen, letztendlich kann es sehr viele Gründe für einen erhöhten Ping im Spiel selbst geben.
Teilt uns dazu bitte auch einmal zusätzlich zum Trace via WinMART mit, wwas ihr für einen Ping im Spiel selbst erhaltet.

Gruß,
Lars
Moin Moin @NileXP ,
das ist zwar ein Konzern, sind aber 2 Firmen. Und in diesem Fall ist Telefonica Dienstleister von Rito. Ergo ist Rito Dein Ansprechpartner. O2 Transportiert die Daten ja schnell.
Benutzerebene 1
Ich habe aktuell leider seit 1 Woche das selbe Problem. Bei mir beginnt die hohe Latenz bei einem HOP der lt. WHOIS zu Telefonica Spain gehört, also denke ich mal, dass O2 da etwas machen könnte. Lt. WrenchMRT liegt der Ping im worst case bei 118, best case 70. Der nächste ist auch im Telefonica Netz und hat einen ähnlich hohen Ping.

Mit einem VPN ist das erstmal wieder gut, aber den möchte ich nicht dauerhaft verwenden.
5.53.4.166 und 176.52.248.186 gehören zu "Spain Madrid Telefonica International Wholesale Services Ii S.l.u."
Und da fängt es schon an nach oben zu gehen. Für den Moment des Tracert ist es bei 75. Beobachtet man dies auch via MRT wird es sicher auch Augenblicke geben, wo es deutlich darüber liegt. Nicht gut.
Wie so solange sich die Pakete im Netz von 9
O2 befinden sind die doch schnell!
Erst wenn Sie bei Rito landen wird es langsam.
Nach Hop 7 ist nicht mehr O2 verantwortlich!
Beschwere Dich doch bei Rito und nicht bei O2. O2 ist mit 28ms völlig OK.
Wenn Du mit deinem Auto im Stau stehst beschwerst Du Dich dann beim dem der Dir das Autoverkauft hat?
Benutzerebene 7
Warum nur LOL betroffen ist? Weil das bekanntlich nicht an o2 sondern an Riot liegt. Deine Beschwerde solltest du dich also dorthin richten.

Deine Antwort