Gelöst

Hoher Ping in League of Legends (August 2019)



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91 Antworten

Hey,

vielen Dank @o2_Lars für die Mühe 🙂

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 25 | 25 | 0 | 0 | 1 | 0 |
| 62.52.200.221 - 0 | 25 | 25 | 7 | 13 | 65 | 15 |
|bundle-ether14.0002.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de - 0 | 25 | 25 | 7 | 7 | 8 | 7 |
|bundle-ether2.0001.prrx.01.off.de.net.telefonica.de - 0 | 25 | 25 | 7 | 7 | 8 | 7 |
| 176.52.252.32 - 0 | 25 | 25 | 7 | 7 | 9 | 8 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 84.16.13.200 - 0 | 25 | 25 | 39 | 41 | 72 | 44 |
| 94.142.125.108 - 0 | 25 | 25 | 50 | 52 | 59 | 52 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
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Benutzerebene 2
Punkt 2 Lässt wieder Punkt 1&3 vermuten. Aber nein, ich bin nicht Blind. Denn ich kann keinen MRT Bild erkennen.
Dann hast du Pech :)

Aber du willst es auch nicht verstehen. Sorry, dir kann man es erklären wie man will. Aber du willst es nicht verstehen ;)

Was ist an ein MRT Bild und mein Bild anders? Komm, deine erklärung will ich jetzt wissen. Was daran anders ist... Immer diese Leute die denken wissen es besser..

Ich bin hier aus dem Thread raus. Kein bock mehr mit schluej zu diskutieren. Bekomme da nur Kopfschmerzen.

@rompur Wende Dich doch an Rito oder Telefonica International Wholesale Network.

Ok. traceroute gibt nur die ms von 3 Pings aus.
WinMRT ermittelt aber auch den Besten, Mittleren und den Schlechtesten Laufzeitwert.
Und das auch über einen längeren Zeitraum. Ist somit aussagekräftiger und man kann besser erkennen ob es ggf. nur ein Ausreißer war.
Gelegentlich gibt es diese Leute tatsächlich die es besser wissen.

Und wenn sich @o2_Lars um Dein Anliegen kümmer, auch wenn er es nicht müsste.
Ist es dann wirklich zu viel verlangt dann seine Bitte zu erfüllen?

Na dann auf eine geschillerte Laufzeit zu LOL😘

code:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| be.ip_ - 0 | 59 | 59 | 1 | 1 | 4 | 2 |
|loopback1.0002.acln.06.ham.de.net.telefonica.de - 0 | 59 | 59 | 19 | 19 | 19 | 19 |
|bundle-ether9.0001.dbrx.06.ham.de.net.telefonica.de - 0 | 59 | 59 | 19 | 19 | 19 | 19 |
|ae6-0.0001.corx.06.ham.de.net.telefonica.de - 0 | 59 | 59 | 19 | 19 | 19 | 19 |
|ae6-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 59 | 59 | 19 | 19 | 19 | 19 |
|bundle-ether6.0002.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 59 | 59 | 19 | 19 | 19 | 19 |
|bundle-ether2.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 59 | 59 | 19 | 19 | 19 | 19 |
| 176.52.252.28 - 0 | 59 | 59 | 27 | 28 | 42 | 27 |
| 176.52.248.139 - 2 | 56 | 55 | 27 | 38 | 42 | 39 |
| 5.53.4.166 - 0 | 59 | 59 | 27 | 38 | 42 | 39 |
| 94.142.125.108 - 0 | 59 | 59 | 27 | 38 | 42 | 39 |
|riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com - 92 | 12 | 1 | 27 | 38 | 42 | 39 |
| No response from host - 100 | 11 | |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
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Benutzerebene 2
Das Ding heißt MTR, nicht MRT.
Hallo @phasel,
laut Deinem Trace spielst Du auf den US-Servern, kann das sein? Solange die Route im Telefonica Netz ist, liegt der Ping um die 25ms, das ist okay.
In Frankfurt erfolgt die Übergabe an Zayo, der die Daten über Frankreich und UK in die USA transportiert, der durchschnittliche Ping liegt da bei etwas über 100ms.
Das liegt außerhalb unseres Netzes und ebenso außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten.
Zumindest angesichts des Traces, den Du dort gepostet hast sind wir, banal gesagt raus.

Nein @o2_Lars natürlich spiele ich nicht auf dem US server, ich spiele auf dem eu west server. Mir ist grad aufgefallen das ich den host des us server's raussgesucht habe, mein fehler tut mir leid. Hier ist der richtige trace vom eu server.


|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| o2.box - 0 | 212 | 212 | 0 | 0 | 1 | 0 |

| 62.52.200.185 - 1 | 208 | 207 | 20 | 34 | 220 | 20 |

|ae19-0.0002.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de - 1 | 204 | 202 | 20 | 27 | 211 | 20 |

|ae1-0.0001.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de - 1 | 204 | 202 | 20 | 29 | 211 | 21 |

| 213.140.51.62 - 1 | 204 | 202 | 20 | 27 | 238 | 21 |

| 176.52.248.83 - 1 | 204 | 202 | 23 | 32 | 216 | 25 |

| 213.140.36.169 - 2 | 200 | 197 | 41 | 49 | 257 | 42 |

| 5.53.4.40 - 1 | 208 | 207 | 40 | 49 | 258 | 41 |

|riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com - 1 | 204 | 202 | 41 | 49 | 237 | 42 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 104.160.141.103 - 60 | 64 | 26 | 48 | 55 | 109 | 62 |

| 104.160.141.107 - 1 | 204 | 202 | 48 | 57 | 249 | 49 |

| 104.160.141.107 - 45 | 76 | 42 | 0 | 60 | 260 | 49 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
@o2_Lars Also mein ping war mal auf 19 bevor dem ganzen mist und ist jetz nach den optimierungen auf ungefähr 60.
Ich weiß nicht ob du schonmal competetiv online gespielt hast aber der unterschied von 19 zu 60-70 ist schon enorm , ich weiß nicht wieso das problem nicht einfach behoben werden kann? wofür zahl ich überhaupt? da bleibt mir inprinzip nur der wechsel übrig . vorallem weil das jetz irgendwie jährliche tradition bleibt.
Benutzerebene 7
Hallo @phasel,
Du kannst gerne einmal einen Trace über MTR (Link in meinem Profil) durchführen und dann hier als Text kopiert einfügen, dann schauen wir uns das gerne einmal genauer an. Lasse das ganze mal ein paar Minuten parallel zum Spiel laufen.
Was Multiplayer online angeht entsinne ich mich da gerne an diverse Quake-Abende zur Studienzeit. Da waren durchaus noch Pings im einstelligen Bereich zu erreichen. Seitdem hat sich einiges getan, vor allen Dingen gibt es ein sehr deutliches "mehr" an Daten jeglicher Art, die übertragen werden.
Letztendlich gibt es bei jedem Anbieter diverse Faktoren, die mit einberechnet werden müssen. Dies um so mehr, wenn es sich um ein Spiel handelt, welches kostenlos spielbar ist. Die Bandbreite und die Server und auch das Personal und die Entwicklung verursachen dennoch immer Kosten. Es gilt in solchen Fällen auch immer abzuwägen, wie viel Bandbreite man als solcher Spielebetreiber eben einkauft. Natürlich kann man sagen "Immer doppelt so viel, wie wir maximal erwarten!". Das kostet dann aber letztendlich Geld, wo der durchschnittliche BWL-Mensch in einem solchen Unternehmen dann auch sagt "Hm, da sehe ich Sparpotential..."
Ich kann absolut verstehen, dass es für Dich als Spieler nicht befriedigend ist, wenn Du nicht die Leistung bekommst, die Du erwartest, ich kann aber auch den Spieleanbieter verstehen, der immer eine möglichst optimale Kosten-Nutzen-Rechnung ausführt. Letztendlich steht Telefonica Wholesale als internationaler Tier 1 Provider dann letztendlich in der Mitte und versucht, Daten so schnell wie möglich abzuliefern, was jedoch mitunter nicht immer so perfekt klappt, wenn eben diese Bandbreite nicht schnell genug abgenommen werden kann. Es gibt in solchen Fällen noch einige kleine Stellschrauben, an denen gedreht werden kann, Wunder lassen sich damit dann allerdings nicht erreichen.
Auch kann und wird es saisonal immer wieder dazu kommen, dass mehr Leute einen Dienst nutzen. Sei es durch Ferien oder auch durch aktuelle Turniere, was wiederum zu mehr Spielern führt.
Es wird immer wieder Zeiten geben, wo alles recht gut läuft, weil aktuell weniger Menschen spielen oder aber die Bandbreite der Anbindung erhöht wurde, ebenso wird es dann aber auch immer wieder Zeiten geben, wo es durch ein erhöhtes Aufkommen an Spielern und einer daraus resultierenden eher knappen Bandbreite der Anbindung zu einem höheren Pin kommen kann.
Gruß,
Lars

Wie mach ich das mit dem Trace? @o2_Matze 

@o2_Lars Dieser ping betrifft nur league of legends ingame und keine weiter tätigkeit in meinem haushalt. Weswegen es so frustrierend ist den das einzige was ich abends mit meinem internet machen wenn ich einen langen tag hatte ist ein paar runden league of legends zu spielen.
Es ist halt hart frustrierend weil ich mich erst bei riot games beschwert hatte und es mal wieder hin und her geschoben wird..
das selbe wie letzes jahr...
ich könnte wircklich kotzen, nehm es nicht persöhnlich ich weiß das sie selber wenig dafür können und die leute echt unfreundlich werden können aber ich kann die frustration durchaus verstehen weil es bei mir seit knapp dem 28.07 diese probleme gibt. FAST EINEN MONAT
und jetz durch die optimierung ist der ping von 100 auf 60-70 gesunken was aber von dem 19 ping zuvor immer noch ein starker unterschied ist.
Benutzerebene 2

@o2_Matze klar. 47ms find ich auch noch inordnung. So ab 50ms find ich dann nicht mehr so pralle. Aber Danke für die Mühe.

Benutzerebene 7

Hallo zusammen.

Die Kollegen aus der Fachabteilung hatten das ganze an die Technik

und den Carrier weitergeleitet, es konnte kein Fehler (mehr) festgestellt werden. 

Hier sieht also soweit alles gut aus. 

VG Matze 

 

 

Benutzerebene 6

Vielleicht ist das Spiel auch einfach zu erfolgreich so das es an bestimmten Enpässen einfach zu Einschränkungen kommt die schwer zu beheben sind? Insbesondere dann wenn umso mehr Spieler online sind im Spiel?Engpässe? Nie im leben.

Vor dem Problem hatte kein User Probleme und nach der Optimierung haben manche Spieler immer noch einen deutlich hohen Ping.

Achso es gibt keine Engpässe ok , sorry habe mich geirrt.
Ah sie kennen also alle User bei LoL? Wow!

So nun aber bitte mal die Anforderung von Lars durchführen bitte.
Benutzerebene 7

Wie mach ich das mit dem Trace?@o2_Matze 

 

WinMTR installieren und den Gameserver anpingen. 

@Akkulaus und @pko62  können dir da bestimmt helfen :-) 

VG Matze 

Benutzerebene 2

@o2_Matze@o2_Lars 

Und es geht wieder von vorne los. Ich hab mal wieder einen High Ping und die Verbindung geht mal wie immer wieder nach Spanien. Langsam bekomme ich echt ein Würgreiz.

Ist das nicht irgendwie langsam lächerlich wenn das seit Jahren alle paar Monaten auftritt und beheben werden muss?

Naja hier die Traceroute

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            Speedport.ip -    0 |  334 |  334 |    0 |    0 |    1 |    0 |
|loopback1.0004.acln.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   11 |   13 |  107 |   13 |
|bundle-ether18.0004.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   11 |   12 |   24 |   13 |
|ae11-0.0002.corx.02.ber.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   38 |   23 |
|ae4-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   38 |   23 |
|bundle-ether6.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   38 |   23 |
|bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |  334 |  334 |   21 |   22 |   42 |   23 |
|                           176.52.252.28 -    0 |  334 |  334 |   21 |   23 |   63 |   23 |
|                          176.52.248.139 -    0 |  334 |  334 |   31 |   32 |   43 |   33 |
|                          176.52.248.106 -    0 |  334 |  334 |   67 |   68 |   89 |   68 |
|                          176.52.248.232 -    0 |  334 |  334 |   68 |   69 |   91 |   69 |
|riot-games-xe-2-0-2-gramadix2.priv.net.telefonicaglobalsolutions.com -    6 |  271 |  256 |   61 |   61 |   72 |   62 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   66 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

Benutzerebene 7

Hallo zusammen. 
Die Kollegen brauchen einen Traceroute z.b via winMRT, sonst klappt es nicht mit der Fehlermeldung.

Daher bitte einmal einen aktuellen Tracer auf dem Gameserver durchführen und hier das Ergebnis posten.

Aber bitte nicht als Screenshot, sondern so dass ich das ganze copy und pasten kann um die Daten weiterzuleiten. 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Matze 

Hey,

 

ich habe seitdem ich hier zu O2 gewechselt bin in LoL einen höheren Ping  ganztägig (50+) und relativ häufig leider einen extremen Packetloss, sodass das Ganze wirklich schwierig spielbar ist.

 

Hier mal meine Auswertung:

http://dumpz.org/a8xA5gcEK69w

 

Könnten Sie da etwas für mich tun?

 

Lg R1der

Benutzerebene 7
Hallo @Akkulaus,
Deine letzte Rückmeldung zu dem Thema war ein Ping mit 37ms...?
Kannst Du da bitte mal eine aktuelle Messung per MTR (Link in meinem Profil) und dann per Text hier reinkopiert geben?
Dann schauen wir uns das gerne an. Lasse die Messung am besten ein paar Minuten laufen.
Auch hier ist interessant, was für einen Ping die Datenpakete haben und was für einen Ping Du im Spiel selbst erreichst. Laut den LoL Foren scheint da ja auch durchaus auch ein Zusammenhang mit einem Patch beobachtet worden zu sein.
Wir können hier gerne den Bereich der Datenübertragung zum Serverbetreiber anschauen, da lässt sich schon das eine und andere erkennen.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7

Hallo @rompur,

hm, okay. Ich sehe da halt zwei Events,daher meine Frage. Wenn Du davon nur eines ausgelöst hat dann kann da ein Zusammenhang bestehen. Wie sieht es denn seitdem aus? Hat sich da etwas geändert? Ist alles gleich geblieben? Besser geworden? Oder schlechter? Und tritt es weiterhin überwiegend in den Nachmittags/Abendstunden auf?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hi @Akkulaus 

Besteht der Fehler noch? 

VG Matze 

@echorausch Mit welchem Ping hattest du ursprünglich gespielt? 🙂
Benutzerebene 2

Ja der Fehler besteht immer noch. Auch der Support verweist mich nach euch, da euer Routing daran schuld ist. Ebenfalls bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Im League of Legends Forum haben andere User ebenfalls das selbe Probleme die ebenfalls bei o2 sind.

Habe dauerhaft 60ms vorher waren es um die 30ms.
Wie schon hier geschrieben, falsches Forum.

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 |   74 |   74 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                           62.52.200.150 -    0 |   74 |   74 |   22 |   33 |   97 |   43 |
|bundle-ether30.0006.dbrx.01.ham.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   22 |   25 |   74 |   23 |
|ae5-0.0001.corx.06.ham.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   33 |   89 |   30 |
|ae6-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   37 |   93 |   30 |
|bundle-ether2.0002.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   32 |   86 |   30 |
|bundle-ether2.0001.prrx.01.off.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   32 |   87 |   30 |
|                           176.52.252.32 -    0 |   74 |   74 |   29 |   33 |   86 |   30 |
|                          213.140.36.169 -    0 |   74 |   74 |   38 |   42 |  100 |   40 |
|                               5.53.4.42 -    0 |   74 |   74 |   37 |   41 |   98 |   39 |
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Benutzerebene 2
Vielleicht ist das Spiel auch einfach zu erfolgreich so das es an bestimmten Enpässen einfach zu Einschränkungen kommt die schwer zu beheben sind? Insbesondere dann wenn umso mehr Spieler online sind im Spiel?

Engpässe? Nie im leben. Vorher lief doch auch alles bestens mit sehr guten Ping bevor das Problem aufgetreten ist und nach der Optimierung soll das Game plötzlich erfolgreich sein, dass die Server das nicht mehr verkraften? Bitte etwas nochmal darüber nachdenken.

Wohl kaum ist über Nacht oder Tag bei der Optimierung tausende oder Millionen Spieler dazu gekommen.

@o2_Lars

Sie glauben nicht wirklich, dass die Server keine Kapazitäten mehr haben? Vor dem Problem hatte kein User Probleme und nach der Optimierung haben manche Spieler immer noch einen deutlich hohen Ping. Da ist dann immer noch was Faul 😉 und sollte erneut überprüft werden. Von 19ms auf 100ms dann nach der Optimierung auf 60ms kann ja was nicht hinhauen. Das sollten sie aber selber erkennen.

Ist genau das selbe mit Auto. Hat 800PS aber nach einem defekt nur noch 200PS aber nach der Optimierung nur 400PS anstatt 800PS. Der Kunde der z.B. das Auto kaufen möchte, möchte auch die 800PS haben und nicht 400PS wegen falsche Optimierungen.

Wir können auch nicht sagen: Sorry, heute kann ich die Rechnung nicht 100% begleichen sondern nur 90%. Was kommt dann von euch? Internet Sperre. Ihr verlangt, dass wir Zahlen und die volle Summe. Ansonsten können wir User später auch mal die Preise Optimieren. Aber dann wird eh gedroht mit Anwalt/Inkasso etc. sowas können die Anbieter immer sehr gut.

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