Gelöst

Hoher Ping in League of Legends (August 2019)



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91 Antworten

http://dumpz.org/bK9N2s76prtD
Hab sowas hier? Ist von dem WrenchMTR Log

@OG Martin 

z.B. hier mal schauen

Benutzerebene 7

Wie mach ich das mit dem Trace?@o2_Matze 

 

WinMTR installieren und den Gameserver anpingen. 

@Akkulaus und @pko62  können dir da bestimmt helfen :-) 

VG Matze 

Benutzerebene 2

@o2_Matze klar. 47ms find ich auch noch inordnung. So ab 50ms find ich dann nicht mehr so pralle. Aber Danke für die Mühe.

Wie mach ich das mit dem Trace? @o2_Matze 

Benutzerebene 7

Hi @Akkulaus Vielen Dank. Mit 47ms ist der Ping aber nicht mehr so das wir da groß Rabatz machen können. 

@pko62  Dein Ping ist jetzt auch durchaus ok, ich vermute es wird schwer da bezüglich des Routings einzugreifen. 

Ich leite das ganze gerne weiter, bin da aber erst mal verhalten optimistisch. 

Sobald ich Rückmeldung habe melde ich mich wieder hier.

VG Matze 

Benutzerebene 2

@o2_Matze Hier nochmal meine Traceroute. Mein Ping ist nun wieder auf 47ms gesunken. Lässt sich da noch was Optimieren? Als ich zu euch gekommen bin. Hatte ich mal einen Ping von 34ms bevor damals das Problem angefangen hat mit dem Routing nach Spanien.

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            Speedport.ip -    0 |   87 |   87 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|loopback1.0001.acln.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   13 |   13 |   27 |   13 |
|bundle-ether15.0003.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   13 |   19 |   42 |   13 |
|ae10-0.0002.corx.02.ber.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   23 |   44 |   69 |   44 |
|ae4-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   23 |   23 |   32 |   25 |
|bundle-ether6.0002.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   23 |   23 |   29 |   23 |
|bundle-ether2.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   87 |   87 |   23 |   23 |   32 |   23 |
|                           176.52.252.28 -    0 |   87 |   87 |   23 |   23 |   43 |   23 |
|                          213.140.36.169 -    0 |   87 |   87 |   32 |   33 |   43 |   33 |
|                               5.53.4.40 -    0 |   87 |   87 |   32 |   32 |   40 |   33 |
|riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com -    0 |   87 |   87 |   32 |   33 |   43 |   33 |
|                          104.160.142.46 -   90 |   19 |    2 |    0 |   32 |   32 |   32 |
|         ae-30.br02.ams02.riotdirect.net -   90 |   19 |    2 |    0 |   39 |   39 |   39 |
|         ae-30.br02.ams02.riotdirect.net -   54 |   28 |   13 |   39 |   39 |   48 |   39 |
|                         104.160.141.103 -    0 |   87 |   87 |   39 |   39 |   49 |   39 |
|                         104.160.141.107 -   34 |   39 |   26 |   39 |   39 |   44 |   39 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                      Request timed out. -  100 |   18 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
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Benutzerebene 7

@Akkulaus  @OG Martin Wie sieht es mit einem Trace aus, um so mehr Daten umso besser

 VG Matze 

Ich habe dasselbe Problem, sobald ich in den Loading Screen komme, ist mein Ping bei 20-30ms, sobald das Spiel aber startet, steigt der Ping auf konstante 80ms+, welche dann auch ab und zu einfach auf 200-300ms+ springen

Habe auch schon versucht mit dem Riot Support zu schreiben, welche erst meinten, dass es an der Firewall liegt aber im Endeffekt war das ihr Zitat:

“Da o2 zur spanischen Telefonica gehört, gab es schon häufig Probleme, dass du praktisch erst zu deren Rechenzentrum in Madrid gereroutet wirst und dadurch deine Verbindung schlechter ist, laut vielen Protokollen im Internet (Der letzten 24 Stunden) gibt es zudem über den Tag verteilt viele Meldungen über Internetausfälle oder Verbindungsschwierigkeiten.

Mit den besten Grüßen,
Riot Games Player Support”

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|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 |   74 |   74 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                           62.52.200.150 -    0 |   74 |   74 |   22 |   33 |   97 |   43 |
|bundle-ether30.0006.dbrx.01.ham.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   22 |   25 |   74 |   23 |
|ae5-0.0001.corx.06.ham.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   33 |   89 |   30 |
|ae6-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   37 |   93 |   30 |
|bundle-ether2.0002.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   32 |   86 |   30 |
|bundle-ether2.0001.prrx.01.off.de.net.telefonica.de -    0 |   74 |   74 |   29 |   32 |   87 |   30 |
|                           176.52.252.32 -    0 |   74 |   74 |   29 |   33 |   86 |   30 |
|                          213.140.36.169 -    0 |   74 |   74 |   38 |   42 |  100 |   40 |
|                               5.53.4.42 -    0 |   74 |   74 |   37 |   41 |   98 |   39 |
|riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com -    0 |   74 |   74 |   38 |   42 |   99 |   38 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                         104.160.141.103 -   60 |   22 |    9 |   45 |   46 |   51 |   46 |
|                         104.160.141.107 -    0 |   74 |   74 |   44 |   48 |  106 |   45 |
|                         104.160.141.107 -   30 |   34 |   24 |    0 |   52 |  114 |   46 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   15 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
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   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Benutzerebene 7

Hallo zusammen. 
Die Kollegen brauchen einen Traceroute z.b via winMRT, sonst klappt es nicht mit der Fehlermeldung.

Daher bitte einmal einen aktuellen Tracer auf dem Gameserver durchführen und hier das Ergebnis posten.

Aber bitte nicht als Screenshot, sondern so dass ich das ganze copy und pasten kann um die Daten weiterzuleiten. 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Matze 

Benutzerebene 7

Alles klar, dann steht da vermutlich wieder jemand auf der Leitung :-)

Wir haben das mal an Networks/Monitoring weitergeleitet, die Kollegen lassen das nun mal prüfen.

Sobald es dazu ein Update gibt melden wir uns wieder hier.

VG Matze 

Bei mir auch statt 47ms jetzt 67 ms Ping im Spiel.

Benutzerebene 2

Ja der Fehler besteht immer noch. Auch der Support verweist mich nach euch, da euer Routing daran schuld ist. Ebenfalls bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Im League of Legends Forum haben andere User ebenfalls das selbe Probleme die ebenfalls bei o2 sind.

Benutzerebene 7

Hi @Akkulaus 

Besteht der Fehler noch? 

VG Matze 

Benutzerebene 2

Hallo.

 

Das ganze Spiel fängt mal wieder von vorne an. Der Ping ist wieder angestiegen von 45ms nun auf 57-60ms.

 

Hab mal für euch etwas die Arbeit abgenommen und die IPs sind ebenfalls im Screenshot zu sehen.

Hab hier nur die IPs geschrieben die Deutschland verlassen haben.

IP:
1. ae4.gradusix2.net.telefonicaglobalsolutions.com (Spain)
2. 176.52.248.87 (Spain)
3. 5.53.4.50 (Netherlands)
4. riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com (United States (US), North America)
5. 104.160.141.103 (United States (US), North America )
6. 104.160.141.107 (United States (US), North America )

 

 

Da ich nun seit mehr als einem Monat ohne Erfolg im Kontakt bin mit dem Riot Support und es von O2 aus anscheinend auch keine Möglichkeit gibt dieses Problem zu lösen, gibt es für uns Spieler/Kunden als einzige Lösungsmöglichkeit nur einen Anbieterwechsel, was durch Mindestvertragslaufzeiten (Ende 2020 bei mir) leider auch keine gute Alternative ist. RIP

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe
Benutzerebene 7
Hallo @phasel,
okay, ich dachte es mir schon fast. Auf dem US Server zu spielen wäre dann doch eher ungewöhnlich ;-)
Was man auf dem Trace erkennt ist, dass dr Ping bereits zwei Hops vor der Übergabe von Telefonica Wholesale an Riot hoch geht und der Ping sich dann nach der Übergabe weiter erhöht.

Hallo @JKLXD,
die Aussage, dass sich Riot ja nur "um die Server" kümmere, ist so nicht wirklich richtig...
Es gibt dazu drei nette Artikel bei Riot Games zum Thema "Fixing the Internet" (Teil 1, Teil 2, Teil 3) und noch einen Artikel bei Quartz.
Die Artikel einmal zusammengefasst: Riot Games betriebt mitnichten nur einige Server an unterschiedlichen Standorten sondern betreibt ein eigenes Backbone-Netzwerk, welches nicht nur in den USA sondern, wenn man den Artikeln Glauben schenken darf, eben auch in der EU ausgerollt ist.

Gerade auch im Traces von @phasel und @Akkulaus erkennt man, dass der Ping nach der Übergabe an Riot Games eben noch weiter in die Höhe geht. Sehr sehr vereinfacht gesagt werden zu diesen Punkten Daten schneller transportiert, als sie dort weiter gegeben werden können.
Es gibt sehr viele Faktoren, die das ganze beeinflussen können, besonders das Routing, Im Netz von Telefonica Deutschland erfolgt der Transport überwiegend in vernünftiger Geschwindigkeit, ebenfalls im Netz von Telefonica Wholesale bewegt sich das ganze noch halbwegs im Rahmen, aber wenn es eben dann nach der Übergabe weiter in die Höhe geht, haben auch wir keinerlei Einflussmöglichkeiten mehr.

Der Aussage, dass die Server bei Riot Games perfekt laufen kann und will ich nicht widersprechen, ich denke aber, dass sich da im Netz von Riot sicherlich auch noch einige Dinge optimieren lassen, zumindest bietet sich mir dies Bild aus den Traces, die ich hier sehe.
Bitte versteht, dass wir hier eine Menge unternehmen, um Einschränkungen so weit wie möglich zu beheben, wir gehen damit auch in den Kontakt zu völlig anderen Firmen (Denn letztendlich hat Telefonica Wholesale nur den Namen gemeinsam), an bestimmten Punkten erreichen aber auch wir das Ende der Fahnenstange.
Gruß,
Lars
Welche Rückmeldungen habt ihr dazu denn inzwischen von Riot Games selbst erhalten?


Hallo Lars,

Ich habe ebenfalls immernoch einen höheren ping als vorher, obwohl es nicht so schlimm ist wie am Anfang des Problems (32ms vor dem Problem - 42-60 jetzt)
Hier sind die Antworten vom englischen Riot Support nachdem der ping von euch/Telefonica Wholesale leicht verbessert wurde:

AlphaAntidote from the Tech team here.
Thank you for the test results! It does seem that the latency is still on the high end. :(
After doing a bit of research on the matter, I have found that this is exclusively an ISP issue, as we have no influence over routing.
Since they have managed to reduce the impact of the issue, the best course of action would be to press them towards minimizing the latency as much as possible.
I know that us not being able to offer you more help must be a bit of a pain, but I do sincerely hope you manage to get this sorted! 🙏
If you have any other questions or requests, feel free to contact me again! ♥️
AlphaAntidote ᗜಠ o ಠ)¤=[]:::::>
Player Support Specialist
"I am your shield!"

und:

Hey again!
Thanks for the update!
Sadly, since the ISP has pretty much reached their limit on optimization, the current performance is pretty much the best that you can get. :(
We can't alter the routing or infrastructure that you use. The only influence we have over the whole network is over our servers, which are currently running at peak performance(every time there are issues on our end, we quickly fix them and let players know).
I'm really sorry that there isn't more we can help with, but I hope that, over time, the situation will improve.
Let me know if there's anything else!♥️
AlphaAntidote ᗜಠ o ಠ)¤=[]:::::>
Player Support Specialist
"I am your shield!"

Vielen Dank für deine Hilfe
Hallo @phasel,
laut Deinem Trace spielst Du auf den US-Servern, kann das sein? Solange die Route im Telefonica Netz ist, liegt der Ping um die 25ms, das ist okay.
In Frankfurt erfolgt die Übergabe an Zayo, der die Daten über Frankreich und UK in die USA transportiert, der durchschnittliche Ping liegt da bei etwas über 100ms.
Das liegt außerhalb unseres Netzes und ebenso außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten.
Zumindest angesichts des Traces, den Du dort gepostet hast sind wir, banal gesagt raus.

Nein @o2_Lars natürlich spiele ich nicht auf dem US server, ich spiele auf dem eu west server. Mir ist grad aufgefallen das ich den host des us server's raussgesucht habe, mein fehler tut mir leid. Hier ist der richtige trace vom eu server.


|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| o2.box - 0 | 212 | 212 | 0 | 0 | 1 | 0 |

| 62.52.200.185 - 1 | 208 | 207 | 20 | 34 | 220 | 20 |

|ae19-0.0002.dbrx.02.dus.de.net.telefonica.de - 1 | 204 | 202 | 20 | 27 | 211 | 20 |

|ae1-0.0001.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de - 1 | 204 | 202 | 20 | 29 | 211 | 21 |

| 213.140.51.62 - 1 | 204 | 202 | 20 | 27 | 238 | 21 |

| 176.52.248.83 - 1 | 204 | 202 | 23 | 32 | 216 | 25 |

| 213.140.36.169 - 2 | 200 | 197 | 41 | 49 | 257 | 42 |

| 5.53.4.40 - 1 | 208 | 207 | 40 | 49 | 258 | 41 |

|riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com - 1 | 204 | 202 | 41 | 49 | 237 | 42 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 104.160.141.103 - 60 | 64 | 26 | 48 | 55 | 109 | 62 |

| 104.160.141.107 - 1 | 204 | 202 | 48 | 57 | 249 | 49 |

| 104.160.141.107 - 45 | 76 | 42 | 0 | 60 | 260 | 49 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 43 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Benutzerebene 7
Hallo @phasel,
laut Deinem Trace spielst Du auf den US-Servern, kann das sein? Solange die Route im Telefonica Netz ist, liegt der Ping um die 25ms, das ist okay.
In Frankfurt erfolgt die Übergabe an Zayo, der die Daten über Frankreich und UK in die USA transportiert, der durchschnittliche Ping liegt da bei etwas über 100ms.
Das liegt außerhalb unseres Netzes und ebenso außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten.
Zumindest angesichts des Traces, den Du dort gepostet hast sind wir, banal gesagt raus.

Hallo @Akkulaus,
laut dem Trace liegt der Ping im Datenstrom in unserem Netz um die 16 bis 25ms, im Netz von Telefonica Wholesale bei knapp 31ms. Selbst nach der Übergabe an Riot liegt der Ping für die übertragenen Daten noch knapp unter 40ms. Wenn Du dennoch im Game einen höheren Ping hast, dann liegt es in einem solchen Fall nicht an der Geschwindigkeit, in der die Daten zum Serverbetreiber geleitet werden. Dass nicht immer alle Stellen dazwischen auf einen Ping antworten und diesen gegebenenfalls auch verwerfen ist ebenfalls normal. Diese Punkte sollen letztendlich ja Daten verschieben und nicht auf Pings antworten.
Zumindest dieser Trace liegt also soweit auch im Rahmen.

Welche Rückmeldungen habt ihr dazu denn inzwischen von Riot Games selbst erhalten?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2
Auch hier ist interessant, was für einen Ping die Datenpakete haben und was für einen Ping Du im Spiel selbst erreichst. Laut den LoL Foren scheint da ja auch durchaus auch ein Zusammenhang mit einem Patch beobachtet worden zu sein.
Lars

Mein Ping ingame liegt bei 47-50ms und mit dem Patch hat es nix zu tun und ich weiß wirklich was ich da rede. Das ganze ist alles passiert und da ist kein Patch erschienen. Deshalb liegt es daran nicht.

Ich hab mal mit WinMTR hier gepostet mit Bild für einen besseren Überblick.

Mir ist aufgefallen, dass ab Hop 12 Paketverlust vorhanden ist und der Knoten nicht mehr auf alle Pings geantwortet hat. Kann auch sein, dass der Knoten es dann verhindert.


Vor dem Problem hatte kein User Probleme und nach der Optimierung haben manche Spieler immer noch einen deutlich hohen Ping.

Achso es gibt keine Engpässe ok , sorry habe mich geirrt.
Ah sie kennen also alle User bei LoL? Wow!

Ja kenne alle wirst nicht glauben. omg. Was ein gelaber. Weißt du wie sowas alles Funktioniert? Das glaube ich nämlich nicht. Wenn es zu Engpässe kommen würde, dann würde der Ping nicht schlagartig in die Höhe Steigen und konstant bleiben sondern müsste schwanken. Je nach Tageszeit mal höher und mal niedriger. Tut er das? Nein also.

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| Speedport.ip - 0 | 102 | 102 | 0 | 1 | 15 | 0 |
| 62.52.200.178 - 0 | 102 | 102 | 12 | 16 | 41 | 12 |
|ae15-0.0002.dbrx.02.ber.de.net.telefonica.de - 0 | 102 | 102 | 11 | 16 | 39 | 17 |
|ae3-0.0002.corx.01.ber.de.net.telefonica.de - 0 | 102 | 102 | 22 | 24 | 37 | 22 |
|ae4-0.0001.corx.01.off.de.net.telefonica.de - 0 | 102 | 102 | 22 | 22 | 30 | 22 |
|bundle-ether12.0001.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 102 | 102 | 22 | 24 | 39 | 23 |
|bundle-ether1.0004.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 102 | 102 | 22 | 26 | 48 | 27 |
| 176.52.252.28 - 0 | 102 | 102 | 23 | 25 | 50 | 23 |
| 213.140.36.169 - 0 | 102 | 102 | 31 | 32 | 38 | 32 |
| 5.53.4.40 - 0 | 102 | 102 | 31 | 32 | 49 | 32 |
|riot-games-xe-1-0-3-0-grafraac2.net.telefonicaglobalsolutions.com - 0 | 102 | 102 | 31 | 31 | 37 | 31 |
| 104.160.142.46 - 91 | 22 | 2 | 0 | 32 | 32 | 32 |
| ae-30.br02.ams02.riotdirect.net - 96 | 21 | 1 | 0 | 38 | 38 | 38 |
| 104.160.141.103 - 50 | 34 | 17 | 0 | 38 | 39 | 39 |
| 104.160.141.103 - 0 | 102 | 102 | 38 | 38 | 47 | 38 |
| 104.160.141.107 - 45 | 36 | 20 | 38 | 38 | 40 | 38 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

@o2_Lars @Muckilein79 Ich muss hier dem @Akkulaus zustimmen.
Ich nenne mal ein bsp:

Als der neue spielmodus tft für league of legends raus kam (vor 2 monaten) waren die server hoffnungslos überlastet mit mehren stunden warteschlangen, trotzdem wenn ich dann mal ingame war hatte ich trd mein 19er ping.
Jetz nach der 'verbesserungen' ist mein ping auf unstabilen 55
er springt oft mal über die 70 zürück.
das war davor nicht!
Ich denke es wird kaum an seiten von riot's servern liegen . Ich verstehe nicht wie es bitte gerechtfertig werden soll das mein ping jetz auf unstabilen 50+ ist wenn es doch offensichtlich mit telefonica zusammen hängt.
Es wäre wircklich nötig das dort nochmal richtig optimiert wird.



|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| o2.box - 0 | 346 | 346 | 0 | 0 | 1 | 0 |

|loopback1.0001.acln.01.dus.de.net.telefonica.de - 0 | 346 | 346 | 20 | 28 | 116 | 21 |

|ae3-0.0001.dbrx.01.dus.de.net.telefonica.de - 0 | 345 | 345 | 20 | 22 | 114 | 20 |

|ae8-0.0001.corx.02.dus.de.net.telefonica.de - 0 | 345 | 345 | 24 | 26 | 117 | 25 |

|ae5-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 345 | 345 | 26 | 27 | 116 | 27 |

|bundle-ether2.0001.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de - 0 | 345 | 345 | 24 | 25 | 116 | 25 |

|ae9-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 345 | 345 | 23 | 25 | 115 | 24 |

| zayo.fra.ecix.net - 0 | 345 | 345 | 23 | 28 | 115 | 24 |

| ae1.cs1.fra9.de.eth.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 104 | 107 | 198 | 106 |

| ae0.cs1.fra6.de.eth.zayo.com - 1 | 342 | 341 | 102 | 104 | 196 | 104 |

| ae0.cs1.fra9.de.eth.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 104 | 107 | 251 | 104 |

| ae2.cs1.cdg11.fr.eth.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 104 | 106 | 199 | 105 |

| ae0.cs1.cdg12.fr.eth.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 102 | 104 | 194 | 103 |

| ae2.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com - 2 | 330 | 326 | 104 | 107 | 194 | 105 |

| ae5.cs1.lga5.us.eth.zayo.com - 6 | 291 | 275 | 102 | 111 | 199 | 103 |

| ae1.mcs1.lga5.us.eth.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 102 | 105 | 193 | 103 |

| No response from host - 100 | 71 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

|128.177.169.158.IPYX-089814-970-ZYO.zip.zayo.com - 0 | 345 | 345 | 104 | 106 | 193 | 105 |

| 104.160.132.46 - 0 | 345 | 345 | 102 | 104 | 196 | 103 |

| ae31-br01.chi01.riotdirect.net - 0 | 345 | 345 | 120 | 123 | 212 | 120 |

| 104.160.131.101 - 0 | 345 | 345 | 118 | 121 | 214 | 120 |

| 192.64.170.1 - 1 | 341 | 340 | 121 | 123 | 177 | 122 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Benutzerebene 6

Vielleicht ist das Spiel auch einfach zu erfolgreich so das es an bestimmten Enpässen einfach zu Einschränkungen kommt die schwer zu beheben sind? Insbesondere dann wenn umso mehr Spieler online sind im Spiel?Engpässe? Nie im leben.

Vor dem Problem hatte kein User Probleme und nach der Optimierung haben manche Spieler immer noch einen deutlich hohen Ping.

Achso es gibt keine Engpässe ok , sorry habe mich geirrt.
Ah sie kennen also alle User bei LoL? Wow!

So nun aber bitte mal die Anforderung von Lars durchführen bitte.
Benutzerebene 7
Hallo @Akkulaus,
Deine letzte Rückmeldung zu dem Thema war ein Ping mit 37ms...?
Kannst Du da bitte mal eine aktuelle Messung per MTR (Link in meinem Profil) und dann per Text hier reinkopiert geben?
Dann schauen wir uns das gerne an. Lasse die Messung am besten ein paar Minuten laufen.
Auch hier ist interessant, was für einen Ping die Datenpakete haben und was für einen Ping Du im Spiel selbst erreichst. Laut den LoL Foren scheint da ja auch durchaus auch ein Zusammenhang mit einem Patch beobachtet worden zu sein.
Wir können hier gerne den Bereich der Datenübertragung zum Serverbetreiber anschauen, da lässt sich schon das eine und andere erkennen.
Gruß,
Lars

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