Gelöst

Höhere Bandbreite jetzt verfügbar? Datenbankprobleme gelöst?


Hallo,

ich wohne in einem Gebiet, in dem kürzlich die DSL-Bandbreite durch die Telekom ausgebaut wurde. Seither sind bei allen Häusern in meinem Umfeld 250 MBit /s per DSL verfügbar. Nur bei mir nicht (wenn ich bei O2 nachsehe - ADSL mit 16 MBit /s. Telekom zeigt 250 MBit /s an). Daraufhin hatte ich im Februar mit der O2-Hotline telefoniert. Man wollte sich kümmern, da eigentlich mehr gehen müsste.

Als ich 2 Wochen später nachfasste (9.3.) wurde mir gesagt, dass freie Leitungen mit VDSL verfügbar sind. Leider hätte man Probleme mit der eigenen Datenbank, so dass dort falsche Angaben stehen. So könne man die höhere Bandbreite leider nicht schalten / bestellen.

Meine Bestellte Bandbreite sind 50 MBit /s, die mir auch genügen würden. 16 MBit /s sind halt wenig!

Hat sich diesbezüglich etwas getan? Kann ich in absehbarer Zeit mit einer höheren Bandbreite rechnen? Werde ich als Kunde in absehbarer Zeit über einen Bearbeitungsstand informiert?

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem LK Landsberg

 

P.S.: Per Kabel wären 250 MBit /s verfügbar. Sowohl O2 als auch ich scheuen aber den (hoffentlich) vermeidbaren Technologiewechsel!

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Larissa 28 April 2021, 20:39

Hi @Landsberger,

wir haben die positive Rückmeldung erhalten, dass die Datenbank aktualisiert wurde und die Änderung von ADSL auf VDSL haben wir für dich gleich mit veranlasst.

Sofern alles klappt und auch eine Leitung für dich frei ist, bekommst du von uns eine Mail mit den weiteren Infos, wie zum Beispiel dem Datum der Änderung.

 

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen

7 Antworten

evtl. kann sich einer der hier mitlessenden O2-ler ja mal intern erkundigen, ob sich etwas getan hat und eine Statusmeldung abgeben? Evtl. Daten nachpflegen und sich um seine Kunden kümmern?

 

Das wäre mir sehr willkommen :-)

… nachdem es bei O2 zu diesem Thema angeblich bereits vor fünf Wochen ein Serviceticket gab, wäre ich wirklich interessiert am Stand der Dinge!

 

Liebe Grüße vom Lech!

Hallo @Landsberger 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Das Serviceticket ist noch offen, weil die Verfügbarkeit von VDSL nach wie vor nicht in unserer Datenbank angekommen ist. Ich fasse einmal nach, warum es dauert und wo die Schwierigkeiten bei der Eintragung liegen. Bitte schau einmal nächste Woche online, ob dir auf unserer Website im Verfügbarkeitscheck Tarife bis 250 Mbit/s über DSL angeboten werden. Danach bitte hier zurückmelden, damit wir den Technologiewechsel auf den alten Konditionen anstoßen können. Leider bekommen wir nicht immer eine Rückmeldung über die Eintragung, daher bitten wir um deine Mithilfe.

Schönen Dank im Voraus.


Grüße

Danke für die Antwort. Ich werde gerne nochmal kommende Woche nachsehen.

Hi @Landsberger,

wir haben die positive Rückmeldung erhalten, dass die Datenbank aktualisiert wurde und die Änderung von ADSL auf VDSL haben wir für dich gleich mit veranlasst.

Sofern alles klappt und auch eine Leitung für dich frei ist, bekommst du von uns eine Mail mit den weiteren Infos, wie zum Beispiel dem Datum der Änderung.

 

Liebe Grüße

Larissa

So - Umstellung ist erfolgt und ich habe jetzt die vollen (bestellten) 50 MBit.

Schön, dass es nun geklappt hat - schade, dass ich so lange hinterher laufen musste!

 

Schnelle Grüße,

Landsberger

 

 

Hi @Landsberger,

danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Es gibt sicherlich das ein oder andere Thema, bei dem wir uns verbessern können, daher ist uns konstruktives Feedback wichtig.

Wenn du magst schau dich gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort findest du jede Menge hilfreicher Tipps, Tricks und Informationen rund um das Digitale Leben. Ich freu mich, wenn ich dort was von dir lesen darf.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort