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Hilfe, meine DSL Störung wird von O2 nicht behoben


seit dem 5.11. bin ich Kunde bei O2. Seit dem funktioniert hinsichtlich Telefonie & DSL leider GAR NICHTS.

An meiner Fritzbox! 7490 kann es nicht liegen. Die hab ich gegengetestet, bei meinem Freund läuft sie einwandfrei! Bei mir scheitern alle Synchronisationsversuche und die Power/DSL Lampe blinkt dauerhaft, anstatt zu leuchten.

Ein von O2 beauftragter Techniker der Telekom sollte am 8.11. (14-20 Uhr) die Störung beheben. Dies ist jedoch NICHT erfolgt. Die Störung würde allerdings am 8.11. seitens der Telekom als behoben gemeldet und dies bereits vor Beginn des Termins.

Ich weiß mit Sicherheit, dass weder die 1.TAE, noch der APL untersucht wurde. O2 hat noch keinen weiteren Technikertermin veranlasst, obwohl ich jeden Tag Anrufe und nachhake (schlimmste Hotline EVER!)...Ich habe seit einer Woche keine Verbindung und möchte so schnell wie möglich eine Lösung!

Hat jemand eine Idee was ich nun tun kann? Ich bereue meinen Wechsel von Vodafone zu O2, bis zum Wechsel am Montag hat alles funktioniert.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
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Lösung von Anonymous 11 November 2018, 10:32

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12 Antworten

Moin Moin,
was sagt denn das Errorlog der Fritzbox, iSystem > Ereignisse : Internetverbindung.
Sehe ich das richtig das der Anschluss umgestellt wurde und seit dem nicht läuft?
Hallo :)
Ich habe mir gerade die O2 Störungs-App runtergeladen und die hat sich mit dem Router verbunden. Seit dem geht nun merkwürdiger Weise das WLAN nicht mehr, demenstprechend kann ich jetzt leider nicht mehr in die Fritzbox zugreifen. Die WLAN Leuchte ging auch nicht wieder an, als ich die Box vom Strom genommen und wieder angeschlossen habe. Bislang hat die Fritzbox angezeigt das keine Internetverbindung besteht und alle Synchronisationsversuche fehlgeschlagen sind. Bevor ich die O2-Störungs-App benutzt habe war WLAN dauerhaft an und eine Verbindung zum Router war möglich...jetzt bin ich leider noch ratloser als vorher.

Hast du eine Idee, wie ich die WLAN Verbindung wieder herstellen kann? Danke für deine Mühe!
WLAN kann man mit dem WLAN-Taster auf dem Gerät oder auch mit einem angeschlossenen Telefon #96*1* wieder einschalten.
Wenn die Geräte sich nicht finden, kann man es mit WPS versuchen.

(Quelle AVM Bedienungsanleitung der 7490 Seite59)
Besten Dank für den Hinweis, genau so hatte ich das auch probiert, es hat (warum auch immer) ein paar Anläufe gebraucht, seit dem alles wie gehabt. WLAN ging nach einer Weile wieder. Das sind nun die Fritzbox!-Systemereignisse zur Internetverbindung

Benutzerebene 7
Hallo,
es wurde am 08.11. durch den Techniker der Telekom aus der Ferne eine Änderung durchgeführt, die zumindest kurzzetig dafür gesorgt hatte, dass der Anschluss synchron und verbunden war. Dies hat unter Umständen den Techniker dazu gebracht, die Arbeiten als geschlossen und erfolgreich zurück zu melden.
Dein Störungsticket ist auch weiterhin in Bearbeitung und wir stehen dazu auch immer noch mit dem lokalen Vorleister in Verbindung, um das ganze so schnell wie möglich zu klären. Sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen geben sollte, wirst Du per SMS informeirt werden.
Ich gehe davon aus, dass Du den Router direkt mit dem Kabel an der TAE Dose angeschlossen hast und auch kein Verlängerungskabel oder sonstige Hardware wie zum Beispiel ein Splitter zwischen TAE Buchse und Router hängen, oder?
Gruß,
Lars
Selbstverständlich ist die FRITZBOX!7490 gemäß der Installationsanleitung direkt mit der F-Buchse der 1.TAE verbunden. Keinerlei Verlängerungskabel, Splitter, odee sonstige Um- oder Weiterleitungen vorhanden -> keine potentielle Fehlerquelle zwischen 1.TAE und Route erkennbar.

Eine fachmännische Überprüfung und Instandsetzung der gestörten Leitung (und zwar bis zur 1.TAE!!!) durch einen kompetenten Techniker (der auch zum Termin vor Ort erscheint) halte ich für zwingend notwendig und mehr als überfällig. Daher bitte ich zum wiederholten Male um unverzügliche Beauftragung eines Technikers. Dies ist bis heute leider immer noch NICHT ERFOLGT 😞
Benutzerebene 7
Das Störungsticket ist auch weiterhin in BEarbeitung. Wenn ein Technikertermin erforderlich ist, wirst Du dazu entsprechend informiert werden. So ärgerlich es aktuell auch sein mag, kann ich hier zur Zeit nur um Geduld bitten.
Gruß,
Lars
Ich werde seit 170 Stunden um Geduld gebeten. Ich benötige Internet, um meinen Beruf auszuüben (teilweise Home-Office). Mein mobiles Datenvolumen ist dank der Unfähigkeit von O2, das gekaufte DSL/Telefonie-Produkt vertragsgemäß zur Verfügung zu stellen, mittlerweile aufgebraucht (auch die maximale Anzahl an kostenspieliegen Datenpaketen, die ich inzwischen zusätzlich kaufen musste ist Kürze ausgeschöpft). Dieser durch 02 verschuldete Zustand stellt für mich eine existentielle Bedrohung dar, da ich den in meinem Arbeitsvertrag vereinbarten Pflichten nicht mehr nachkommen kann!

Anstatt eines Technikertermins habe ich gestern die erste Rechnung erhalten. Eine Leistung wurde hingegen noch nicht erbracht!

Welche UNVERZÜGLICHE Maßnahmen kann O2 einleiten, um die vertraglich vereinbarte und bereits abgerechnete Internetnutzung umgehend zu gewährleisten?????
Benutzerebene 7
Hallo,
hinsichtlich der bereits berechneten Grundgebühr werden wir selbstverständlich eine Lösung finden.
Bist Du denn auch Mobilfunkkunde bei o2, so dass wir einmal schauen können, was wir dort für Dich machen können?
Bedauerlicherweise ist das Störungsticket auch weiterhin in Bearbeitung, ich kann Dir jedoch versichern, dass alle erforderlichen Schrtte eingeleitet sind.
Gruß,
Lars
Nein, zum Glück habe ich keinen Mobilfunkvertrag bei O2. Ich werde mir nun einen Surfstick und eine SIM Karte mit monatlich kündbarem Datenvolumen kaufen und nutzen, bis O2 die Störung behoben hat. Bitte verraten sie mir, wie ich die durch O2 verursachten Kosten für Datenstick, SIM-Karte und die für November aufgebuchten mobilen Datenpakete bei Telefonica in Rechnung stellen kann. Eine Kostennübernahme der o.g. Mehrkosten ist ja wohl das mindeste, was ich nach 11 Tagen Totalausfall erwarten kann, oder?
FYI Die Kollegen der Kundenbetreuung bei O2 haben mir einen Mobilfunkvertrag für 24 Monate ohne Surfstick für 19,95€/Monat auf eigene Kosten angeboten. Das ist eine Frechheit und kein konstruktiver Lösungsvorschlag!
Benutzerebene 7
Hallo,
für die für den Zeitraum der Störung anfallenden Kosten wird es eine Guthabenbuchung geben, darüber hinaus werden wir keine Kostenübernahme für den Erwerb von Hardwware und MObilfunk anbieten können.
Läge ein Mobilfunkvertragsverhältnis mit uns vor, so hätten wir sicherlich eine Möglichkeit üebr das inkludierte Datenvolumen gefunden.
Tut mir leid, dass ich Dir da keine andere Antwort geben kann.
Gruß,
Lars

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