Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe/Ideenlos: Anschluss erfolgte, Leitung fehlerfrei – Aber kein Internet: 0030 Psold005 session limit exceeded


Moin moin,

ich hatte heute Vormittag die Freischaltung durch einen Techniker auf VDSL. Nach einem längeren Gespräch mit der Hotline und der technischen Hilfe wurde mir mehrfach bestätigt, dass der Anschluss korrekt angezeigt wird.

Ich erhalte aber immer wieder (nach unzähligen zurücksetzen der Werkseinstellungen, Strom ab und wieder dran) den gleichen Fehler im Protokoll:
0030 Psold005 session limit exceeded (dazwischen noch viele unterschiedliche Zahlen).

Meine Recherche ergab, dass es eigentlich nur ein fehlerhafter Anschluss sein kann. So weit ich herausgefunden habe denkt der Verteiler ich melde mich zu häufig oder gleichzeitig an.

Hardware: 1und1 Homeserver+ (Fritzbox 7490) mit der neusten Firmware

Kann mir jemand helfen? Das wäre mega!

Grüße
Pasquale
icon

Lösung von preworld 9 May 2019, 06:48

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin Moin,
da macht jetzt aber nicht eine Spielekonsole/Mac PC noch eine DSL Session auf?
Das geht bei BSA Anschlüssen nicht mehr!
Moin,

Danke für Tipp. Aktuell ist nur der Router und ein Laptop in der Wohnung. Der Laptop war auch schon länger aus.

Der Router würde reseted und hat da glaube ich gar nicht die Einstellung aktiviert, dass das geht.

Meintest du das? Oder rede ich an dir vorbei?
Moin,

alles klar, die Leitung war doch nicht freigeschaltet, bzw richtig geschaltet. Jetzt geht es... Zwar nur mit maximal der Hälfte der gekauften Geschwindigkeit, aber ist auch nur o2 und nicht Telekom.

Support am Telefon war immer erreichbar und konnten mir dann auch hilfreiche Informationen geben! Top :)

Grüße
Pasquale
Moin Moin,
die maximale Datenrate gibt die Telekom vor, die stellt die Leitung für die "letzte Meile".
Wenn Du 50Mbit kaufts bekommst Du auch 50Mbit, wenn die Telekom findet das die Leitung das kann.
Danke für die flotte Reaktion! 🙂

Deine Antwort