Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe, bitte! - überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer O2 HomeBox.


Hallo,
heute wurde meine DSL aktiviert. Leider das DSL Licht blinket und wenn ich mich mit dem router verbinde und bevor ich die Zugangsdaten eingeben kann, bekomme ich diese Nachricht:
Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer O2 HomeBox.
Ich war schon zweimal im Laden und ich verbrachte den Nachmittag telefonisch in Wartestellung und mit den Technikern, aber niemand wusste, wie er es lösen sollte. Ich habe den Router zurückgesetzt aber nichts ist geändert.
Könnte Jemand mir helfen?
Danke!
Grüße
Francesco

icon

Lösung von o2_Manga 7 May 2019, 22:18

Zur Antwort springen

7 Antworten

Moin Moin,
wenn das graue Kabel in der grauen Buchse ist und das andere Ende direkt in der Telefondose in der Wand dann hast Du erstmal alles richtig gemacht.
Eventuell kann jemand von @o2_DSL mal schauen ob der Anschluss Merkwürdigkeiten zeigt.
Ja, die Kabel sind richtig angeschlossen...
Hallo @Churl,

wie ich sehe, wurde dir inzwischen in der Kundenbetreuung geholfen.

BG Manga

Ich habe dasselbe Problem. Allerdings erst seit gestern. Der Kundenbetreuer sagte mir, dass die Störung an meinem Anschluss seit gestern (Freitag) ca. 15 Uhr ist. 

Es wird ein Defekt des Routers vermutet. 

In direkter Nachbarschaft ist ein Neubaugebiet. Man kann leider nicht in Erfahrung bringen, ob am Hauptverteiler ein Techniker (z.B. Telekom) zugange war und ggfs. Kabel falsch zugeordnet hat…

Gibt es eine Lösung dazu, wenn der Router nicht defekt ist?

Moin Moin,

wenn Du jemanden kennst der einen Soda Router hat kann man den Kurz bei Dir anschließen.

Wenn der Synchronisieren kann ist es nicht der Router. 

Aber der Austauschrouter ist ja kosten frei.

Habe von meiner Nachbarin einen Router (Speedport W 724V) bekommen und diesen angeschlossenen . Die Fehlermeldung war dieselbe wie bei der 02Box...

Benutzerebene 7

Hallo @Mucki99 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Anschluss nicht läuft, gibt es immer eine Vielzahl an möglichen Ursachen. Wenn der Anschluss aber mit einem anderen Router (der auch den Anschluss unterstützt, also VDSL-Vectoring-fähig ist) und auch den Kabeln eines anderen Routers nicht funktioniert, dann liegt die Ursache wahrscheinlich nicht im Router selbst. Das sind auf jeden Fall hilfreiche Informationen, am besten dazu dann auch einmal in den Kontakt mit unserer DSL Technik gehen, damit dieser Umstand in das Ticket mit aufgenommen werden kann (sofern noch nicht geschehen).

Ließ sich das ganze denn inzwischen eventuell schon klären und läuft nun wieder alles so, wie es soll?

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort