Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

High Ping bei Online Games

  • 13 November 2018
  • 7 Antworten
  • 299 Aufrufe

Servus,

ich habe seit 3 Wochen einen High Ping bis hoch zu 800+

BF4 hat mir mal gesagt das ich ein Package-Verlust von 2% habe.

habe mal ein Server rausgesucht.



Heute war ein Techniker im Haus. Dem habe ich auch gesagt das ich Package verluste habe. Ich Hatte zudem ein anderes Problem das ich seit 1er Woche durch einen fremden Techniker verschaltet wurde. Die verschaltung wurde heute behoben undich dachte das rubberbanding / Lags hätten jetzt ein ende.. jedoch ist das nicht der Fall. Hab ne 16k Leitung 10 UP 1,4 Down.

Download bei Steam ist i.O jedoch ist das spielen momentan unmöglich. Habe Wlan und Lan beides getestet. Gleiches ergebnis. Egal welches Game egal welchen Server.. nur High Ping. Ich wohne alleine und im Netz ist nur mein Handy und mein Rechner. Im Hintergrund lädt der Rechner nichts. Alle treiber sind aktuell. Ich verzweifle momentan. Habe mir extra für 15€ im Monat ein unlimited Packet gebucht und dachte das würde daran liegen wegen der Drosselung aber selbst nach der Buchung und " Scheinbaren Umstellung" besteht das Problem weiterhin. Service wurde zig mal kontaktiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
icon

Lösung von KruemmelMonster 13 November 2018, 19:44

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab ne 16k Leitung 10 UP 1,4 Down.

Die 10 Mbit sind zwar wenig, aber gemäß TAL-Vertrag ok.

Weißt du, ob du ein Fallbackprodukt hast?

Zumal: ein Pingtest solltest du lieber o2 überlassen. Denn es ist besser, wenn man nur die Leitung bis zum Router prüft statt samt Endgeräte. Denn hier kann dies die Ergebnisse verfälschen.
Ich weiß gar nicht ob ich ein Fallbackprodukt besitze. Habe damals den Router zum Vertrag bekommen.

Die Dame vor paar Wochen meinte ich sollte bei speedtest.de ein speedtest machen und ihr die Werte sagen. Ich habe mit mehreren Leuten von o2 gesprochen und mein Problem geschildert. Jedoch war nichts hilfreiches dabei.Eine Dame meinte sogar das ich ein Kurzschluss hätte irgendwo aber der Techniker hat nichts gefunden und nur die Verschaltung gelöst sodass ich wieder Internet habe.

Die Sache ist das nur in Online Spiele egal welcher Art massive Ping Probleme habe. Downloads, Stream funktionieren. Lade mit 1.3-1.6 mb runter. das ist für die Leitung ganz ok.

Wenn irgendwas in dem Kasten vor dem Haus gewesen wäre hätte der Techniker das bestimmt behoben aber anscheinden war da nichts außer die Versachaltung im Kasten am Haus. Der Techniker hat ja die Leitung und die Buchse mit einem Gerät gemessen ob da was ankommt.



Vorallem wie kann ich die oberen Bilder deuten?

Hinweis: Ich habe vor einer Woche ein unlimited Packet abgeschlossen

Die Dame bei o2 meinte ich hätte keine Drosselung drinne


So mein Problem ist ich habe 3 verschiedene Informationen.

  1. Drosselung bis 29.11
  2. Grüner Kasten ( Unlimited )
  3. Erstes Bild : Drosselung seit 20.06.2018 und wann die Drosselung wirklich aufhört keine Ahnung.
In dem Tarif den ich abgeschlossen habe damala, war das so geregelt das wenn ich 2 oder 3 Monate in Folge 300GB überschritten habe, erst dann die Drosselung für ein Monat eingreift. Und danach das Spiel von vorne beginnt.

Nun wie ich es erkennen kann, war die Drosselung seit dem 20.06.2018 nie raus. Also wurde ich sry für die Umgangssprache.. verarscht..

Da ich zwar ein Young Tarif habe muss ich trotz Unlimited Paket mehr blechen und habe trotzdem nichts davon.
Habs gefunden wo das Problem war. Ich besitze eine AMD Grafikkarte und in einem anderen Artikel hier in der Community hatte jemand das selbe Problem jedoch konnte ich mit den Begriffen nichts anfangen.

Bei mir war der AUEP ( AMD User Experience Programm Launcher) aktiv.. mit 3.5 mb upload

Habe diesen Lahmgelegt und nun funktioniert alles wieder.
Benutzerebene 6
@KruemmelMonster

Die Unlimited Option kannst du wieder kündigen. Ich glaube auch beim Young Tarif gibt es keine Drossel mehr.
@KruemmelMonster

Die Unlimited Option kannst du wieder kündigen. Ich glaube auch beim Young Tarif gibt es keine Drossel mehr.

Doch leider schon. Bzw bei meinem Vertrag mit 300 gb. Datenvolumen. Ich finde es relativ traurig.
Benutzerebene 6
Im Mai oder Juni gab es eine Freiheits Offensive durch o2 wo die Fair Use Drossel beendet wurde. der o2 DSL S und der XS werden aber weiter gedrosselt. Die anderen Tarife werden nicht mehr gedrosselt. Auch wenn es noch im Kundencenter drin steht.

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/aufhebung-der-fair-use-mechanik-229486/index1.html
Benutzerebene 7
Hallo KruemmelMonster,
freut mich, dass sich die Ursache mit dem Ping klären ließ, interessant, dass anscheinend ein Programm von AMD da im Hinetrgrund so... merkwürdige Sachen macht.
Die Unlimited-Option ist inzwischen in Deinem Fall kostenfrei, da mittlerweile auch Dein Tarif nach und nach auf unbegrenzt umgestellt wird.
Gruß,
Lars

Deine Antwort