Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Heimnetzwerk


Hallo,

ich versuche über meine Hombox 6641 ein Heimnetzwerk einzurichten. Unter "Heimnetz-USB" wird meine externe Festplatte erkannt. Über den Windowsexplorer kann ich auch auf die Festplatte zugreifen. Was nicht funktioniert ist der Zugriff über UPnP. Software wie BubbleUPnp findet nichts. In den Einstellungen habe ich die Haken bei UPnp Statusinformationen und UPnP-Weiterleitungen gesetzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

vg

Fabian

icon

Lösung von blue_screen 24 August 2017, 20:22

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das ist normal, die O2 Homebox 6641 hat keine dlna/UPnP-AV Streaming Server-Funktion. Zugriff auf USB-Massenspeicher nur so wie im Handbuch beschrieben. Die genannten Einstellungen beziehen sich nicht auf eine derartige Funktion. UPnP-Portweiterleitugen stellen ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar und sollten nur aktiviert werden, wenn sie unbedingt benötigt werden. Da du anscheinend nicht weißt, was das ist, schlage ich vor die Funktion wieder zu deaktivieren.

Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen 

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Deine Antwort