Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hardware an falsche Adresse gesendet -wie o2 erreichen?

  • 23 September 2020
  • 2 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe über obocom einen neuen Internetvertrag für meine neue WG abgeschlossen, einschließlich Hardware. Gestern hab ich die Mail erhalten, das dies nun Losgeschickt wurde. Als ich dann auf die Postverfolgung klickte, wurde mir angezeigt, dass das Packet nicht zugestellt werden konnte. Grund ist, dass das Paket an die Adresse der neuen WG mit meinem Namen geschickt wurde obwohl ich da noch nicht dran stehe. Ich habe aber über obocom eigentlich den Namen auf einen Namen einer Mitbewohnerin, die dort schon wohnt geändert gehabt. Mir wurde auch über obocom Mitgeteilt dass dies geklappt hat. Aber anscheinend hat o2 das nicht richtig übernommen oder so- und ich habe auch verpeilt gehabt nochmal bei 02 Nachzuschauen.

Nun versuche ich irgendwie o2 zu erreichen. Habe per whatsapp geschrieben und die Mail beantwortet. Beim Anrufen über die Kunden-Hotline soll ich immer eine Nummer sagen - nur ich weiß nicht welche und alle die ich gesagt habe sind leider falsch. Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann? Der Anschluss erfolgt am 1.10 und bis dahin bräuchten wir halt das Gerät.

 

Ganz liebe Grüße und Dankeschön!

 

M.

icon

Lösung von o2_Lars 25 September 2020, 15:02

Zur Antwort springen

2 Antworten

Moin Moin,

die Zahl ist die 4 stellig Kundenkennzahl. Keine Ahnung wie das obocom löst.

Für eine WG ist die HomeBox auch eher ungeeignet. Da würde ich mir die 7530 zulegen.

Wenn man bei der Zahl nichts sag kommt man eigentlich auch weiter...

Benutzerebene 7

Hallo @MHahn und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein neuer Anschluss bestellt wird, dann sollte der Router natürlich rechtzeitig ankommen. Wenn die Bestellung über einen Vermittler stattfindet, gehen wir natürlich davon aus, dass die an uns weiter gegebene Lieferanschrift auch korrekt ist, tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Missverständnissen gekommen ist.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Konntest Du unsere Kollegen erreichen und konnte ein Neuversand in die Wege geleitet werden? :-)

Was die Nutzung in einer WG angeht, bin ich bezüglich des Routers bei @schluej, da gibt es durchaus Modelle, die besser geeignet sind als die o2 Homebox als Einstiegsrouter.  Gerade was die Verwaltung mehrerer Geräte angeht, kann da ein höherwertiges Routermodell schon einiges an Komfort bieten.

Gruß,

Lars

Deine Antwort