Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy kann sich nicht mehr ins o2-WLAN einloggen / Drucker findet das WLAN gar nicht mehr


Hallo,
seit kurzem verbindet sich mein Handy zuhause nicht mehr automatisch mit meinem o2-WLAN - und wenn ich es manuell anwähle und den WPA-Schlüssel/Passcode eingebe, passiert nichts bzw. nimmt es das nicht an: Ich soll ich den Schlüssel/Passcode wieder eingeben, und wieder usw...

Meine Freundin hat das Problem bei ihrem Handy nicht. Computer und Laptop haben auch kein Problem. Dafür der Drucker: Er findet das WLAN gar nicht erst... (ging vorher).

Woran kann das liegen?

Danke und Grüße
icon

Lösung von o2_Lars 17 October 2018, 09:53

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du im Router mal das Wlan für 5GHz und 2,4 GHz mit unterschiedlichen Namen hinterlegt?
Benutzerebene 7
Hallo Kaio,
wenn einige Geräte noch ins WLAN kommen und andere dafür nicht und es sich um eine o2 Homebox handelt, dann ist es oftmals sinnvoll, den Router einmal zurück zu setzen und neu einzurichten.
Das ist in einem solchen Fall oftmals die schnellste und einfachste Lösung...
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo Kaio,
da jetzt hier keine weitere Rückfragen oder Antworten gekommen sind, hat sich Dein Anliegen in der Zwischenzeit anscheinend klären lassen, oder? :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort