Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Halbe Geschwindigkeit 50 Mbps statt 100 Mbps


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo

Ich habe zum 24. 01. 2018 in den o2 DSL All-in XL Tarif gewechselt. Die Geschwindigkeit soll 100 Mbps betragen, allerdings erreichen wir nur knapp über 50 Mbps.

Habe gerade auch die neue Fritz!Box 7490 installiert - alles scheint zu funktionieren, nur die Geschwindigkeit hat sich zum Vortarif absolut nicht verändert.

Äusserst unzufrieden... Wir sollten schon seit einer Woche mit doppelter Geschwindigkeit surfen, aber wir sind immer noch bei der alten Geschwindigkeit!

Können wir einen Rabatt anfordern? Eine Rückmeldung wäre auch super.

Danke,

Chr

icon

Lösung von o2_Lars 5 February 2018, 14:11

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja, sobald das Problem behoben wurde, dann können Gutschriften erteilt werden.

Hier stellt sich mehr die Frage warum das so ist.

Kannst du bitte mal die DSL Informationen hier hochladen, aus der Fritte raus?

Ich vermute das der Auftrag entweder bei der Telekom oder bei O2 noch nicht abgeschlossen ist. Hier wird ein Mod sich die Sache mal angucken müssen.

Benutzerebene 7
Hallo,

ich habe mal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen. Der läuft stabil und ohne Abbrüche, das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Der Wechsel der Geschwindigkeit ist bei uns systemisch bereits durchgelaufen, hier hängt es noch am lokalen Vorloeister, dass auch dort das Profil auf die 100MBit/s umgestellt wird. Sollte aber bald soweit sein :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, seit 16.10.19 sollte ich 100 Mbps haben, laut Router gibt die Leitung dies auch her und er verbindet sich entsprechend, aber seitdem kommen nur 50 an (bzw. 10 MBit/s im Upload).  Ist auch bei mir noch eine Profilaktualisierung nötig?

 

Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @downloader ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Besteht das Problem weiterhin?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort