Frage

habe o2Box 6641 bekommen und es können nur 2 Geräte aufs WLAN zugreifen


habe die Box heute morgen eingerichtet, ich kann aber jetzt nur mit einem Laptop und dem Samsung S7 das WLAN nutzen.

Mit dem Tab und anderen Smartphones bekomme ich keinen zugriff. Entweder passiert nichts oder die Nachricht kommt "Zugriff auf Netzwerk abgelent/verweigert".

Habe schon die Verschlüsselung geändert und geguckt ob nur zwei Geräte gleichzeitig zugreifen können, was nicht der Fall ist.

könnte mir jemand nen Tipp geben was ich noch machen kann oder woran es liegen könnte.

den alles andere funktioniert bestens.  

8 Antworten

Benutzerebene 1
Moin Moin,

versuche mal einen anderen Kanal für WLAN Übertragung.

Oder mal zum testen das Passwort weg lassen, wenn es ohne geht dann liegt es am Passwort.

hab ich jetzt auch versucht, lässt sich immer noch nicht verbinden, WLAN wird erkannt, Verbindung wird aufgebaut und dann ist es als würde es Abgebrochen und ich lande in einer Schleife. 

Es kann irgendwie keine fester zugriff aufgebaut werden, der Router lässt mich auch ohne Passwort nicht zugreifen mit den anderen Geräten. 

Benutzerebene 1
Ändere doch mal die Verschlüsselung.

da habe ich schon alle Möglichkeiten durch probiert

Benutzerebene 1
Mal von WPA2 auf WPA umgestellt?

Ja, hat trotzdem nicht funktioniert

Benutzerebene 7
Hallo @Tabby95,

es kann ab und an passieren, dass sich die Homebox ein wenig "verschluckt". Wenn in einem solchen Fall ein Neustart der Box keine Besserung bringt und eine Ursache auf den verwendeten Endgeräten ausgeschlossen werden kann, ist oftmals ein Werksreset der Homebox hilfreich.

Gruß,

Lars

habe jetzt ne neue Box bekommen da das auch nicht geholfen hat, bei der neuen Box funktioniert jetzt alles normal.

Deine Antwort