Gelöst

GROßE PROBLEME MIT DSL+TELEFON


Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben folgendes Problem, meine Oma und Opa sind 87 Jahre alt und den wurde jetzt eine Vertragsverlängerung mit guten kondition angeboten. Da ist auch super von euch nur seid dem ist das Telefon + DSL tod.  Durch mehreren versuchen ein Experten zu erreichen was vergeblich ☹ 1 Stunde am Telefon gewartet und dann wurde aufgelegt.  Was ist das für ein Service ? . Können Sie uns bitte helfen?


icon

Lösung von Jogi 25 September 2017, 10:38

Moin,

wenn es nur eine Verlängerung gewesen ist, dann müsste da ja nichts mehr freigeschaltet werden, sondern technisch wäre alles so geblieben, wie es war.

War es ein Tarifwechsel, kann es sehr wohl dazu gekommen sein, dass ein Techniker am Verteiler etwas umschalten musste und da einen Fehler begangen hat.

Ist das denn ein VoIP-Anschluss (Telefon am Router angeschlossen), oder noch eine alter Anschluss mit Splitter ?

Welcher Router ist in Betrieb ?

Deine Großeltern sollten ja eine Auftragsbestätigung per Post oder Mail erhalten haben, was steht denn da drin,  bzw. was steht denn unter mein o2-> Auftragsstatus ?

Natürlich kann es auch sein, dass eine technische Störung vorliegt, dann wäre schön zu wissen, wie die Beleuchtung am Router aussieht, wenn z.B. die DSL Lampe blinkt, wäre das ein Fall für die Störungshotline unter 0800-5251378, die am besten dann vom Handy aus anrufen und vor Ort sein, da dann einige Aktionen am Router notwendig wären.

Greetz

Zur Antwort springen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

habt Ihr denn den Router einem Werksreset (Reset-Taste > 10 Sekunden drücken) mit anschließender Neueinrichtung unterzogen ? Welcher Router ist in Betrieb und wie sieht die Beleuchtung dort aus ? War das wirklich nur eine Vertragsverlängerung , oder ein Wechsel in einen anderen Tarif ?

Greetz

Laut o2 nur eine Vertragsverlängerung kann natürlich auch ein Tarifwechsel gewesen sein.

 

Mit dem Router haben wir schon alles Versucht. Er bekommt einfach kein DSL Signal.

 

Unsere Vermutung ist das die Leitung nicht freigeschalten ist.

 

MfG

Benutzerebene 7
Moin,

wenn es nur eine Verlängerung gewesen ist, dann müsste da ja nichts mehr freigeschaltet werden, sondern technisch wäre alles so geblieben, wie es war.

War es ein Tarifwechsel, kann es sehr wohl dazu gekommen sein, dass ein Techniker am Verteiler etwas umschalten musste und da einen Fehler begangen hat.

Ist das denn ein VoIP-Anschluss (Telefon am Router angeschlossen), oder noch eine alter Anschluss mit Splitter ?

Welcher Router ist in Betrieb ?

Deine Großeltern sollten ja eine Auftragsbestätigung per Post oder Mail erhalten haben, was steht denn da drin,  bzw. was steht denn unter mein o2-> Auftragsstatus ?

Natürlich kann es auch sein, dass eine technische Störung vorliegt, dann wäre schön zu wissen, wie die Beleuchtung am Router aussieht, wenn z.B. die DSL Lampe blinkt, wäre das ein Fall für die Störungshotline unter 0800-5251378, die am besten dann vom Handy aus anrufen und vor Ort sein, da dann einige Aktionen am Router notwendig wären.

Greetz

ERNSTHAFT? Ich versuche schon seit Tagen bei ihnen durchzukommen. Nach einer Stunde bricht die Verbindung ab. Was ist das für ein SERVICE ? 

Benutzerebene 6
Melde dich doch bitte, wenn du bei deinen Großeltern vor Ort bist.

Es ist wichtig, zu wissen, welches Routermodell im Einsatz ist.

Zudem muss der Router direkt mit dem mitgelieferten DSL-Kabel an die Telefondose an der Wand eingesteckt werden, ein Splitter muss entfernt werden.

Wenn nach dem Einschalten und Hochfahren des - ordnungsgemäß verkabelten - Routers die DSL-Lampe nicht nach spätestens fünf Minuten dauerhaft grün leuchtet, ist bei der Schaltung etwas schief gelaufen. Hier muss dann leider eine Störungsmeldung unter 08005251378 aufgegeben werden.

Benutzerebene 7
Moin,

rentek wie ich sind ebenso nur Kunden wie deine Großeltern auch, wenn du dich also nicht per Telefon in Verbindung möchtest, da dir die Wartezeiten zu lange sind, bleibt dir auch noch der schriftliche Weg per Post oder Fax.

Greetz

Wir denken jetzt das es eine Tarifumstellung gegeben hat. Der Router bekommt kein Singal ( DSL) Kabel Original vom Router Modell 6441. Wie schon erwähnt, wir bekommen bei ihnen niemanden ans Telefon deswegen melden wir uns über diese Community.

Benutzerebene 7
Moin,

es gibt bei technischen Problemen, wie z.B. eine Verschaltung durch den Techniker und demnach kein DSL Signal, leider nur die Möglichkeit über die Störungshotline, da kann dir leider auch kein Moderator oder anderer Kunde weiter helfen, so ärgerlich die Wartezeiten auch sind.

Greetz

Benutzerebene 6
Bitte um Mitteilung, ob an dem Router aktuell die DSL-LED dauerhaft grün leuchtet, ob sie immer wieder mal grün blinkt oder dauerhaft aus ist.